Beitrag von Rocketralf (11. März 2025 um 05:10 )
Dieser Beitrag wurde von CanbiZ aus folgendem Grund gelöscht: OT (11. März 2025 um 09:21 ).
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Traut sich hier kein Mod mehr rein? CanbiZ ist ja gerade da. Hier müsste dringend feucht durchgewischt werden.
und da beteiligen sich tatsächlich welche die sonst nach 1-2 Posts die nur bedingt mit nem VZ5 zu tun haben gerade reichlich. Merkwürdig
Leute, könnt ihr nicht einmal bei dem Thema bleiben, dann macht euch n Smalltalk-Thema auf, wieviel Zyllinder ihr gerne anlecken wollt. :-O
Ralle68 leider bin ich schon lange nur noch alleine, wenn jemand Lust hat, einfach mal eine PN an Sega schicken. Ich kann nicht 40 Themen a 40 Beiträge immer überwachen. Ein einfaches Moderatoren reicht, dann poppt es auf
Reiner Kindergarten hier, habe nichts anzügliches gepostet und wurde trotzdem gelöscht, schade eigentlich habe über 1000 Einträge wo ich helfen konnte und mir auch geholfen wurde und CanbiZ sehe das nicht alles zu streng und sei etwas lockerer.![]()
Ich habe einfach alles entfernt was ausgeufert ist, denkst du ich setze mich 30 Minuten hier da vor und lese jeden einzelnen Beitrag auf jedes Zeichen? Wenn's so eskaliert wird knallhart 2 Seiten gelöscht.
Ich habe einfach alles entfernt was ausgeufert ist, denkst du ich setze mich 30 Minuten hier da vor und lese jeden einzelnen Beitrag auf jedes Zeichen? Wenn's so eskaliert wird knallhart 2 Seiten gelöscht.
Okay verstehe ich dich ja, aber ich finde es halt ungerecht den Usern gegenüber die auch was sinnvolles posten, dass ist nur meine Meinung dazu.![]()
Um zum Thema zurück zu kommen und mal eine realistische Einschätzung zu bekommen.
Ich hab letzte Woche einige Zeit auf der A6 zugebracht. Da ist mir ein neuer Cupra Leon ST VZ hinterher gefahren.
Als von 80 frei wurde, dachte ich mir gibst mal Stoff...
Weg gekommen bin ich keine 10 Meter.
Laut Papier und auch diversen 100-200 Tests müsste unsere Möhre doch min 1 Sekunde schneller sein und das ist ne Menge Holz, wenn man sich auskennt.
Kann mir nur vorstellen, dass er getunt war oder meint ihr die CW Werte könnten hier den großen Unterschied machen, weil er in meinem Windschatten war?
Werde meinen nur 310 auch auf ca 430 PS Tunen lassen wenn die DSG Optimierung endlich verfügbar ist, dann kann ich hoffentlich auch hier mitreden können![]()
Um zum Thema zurück zu kommen und mal eine realistische Einschätzung zu bekommen.
Ich hab letzte Woche einige Zeit auf der A6 zugebracht. Da ist mir ein neuer Cupra Leon ST VZ hinterher gefahren.Als von 80 frei wurde, dachte ich mir gibst mal Stoff...
Weg gekommen bin ich keine 10 Meter.
Laut Papier und auch diversen 100-200 Tests müsste unsere Möhre doch min 1 Sekunde schneller sein und das ist ne Menge Holz, wenn man sich auskennt.
Kann mir nur vorstellen, dass er getunt war oder meint ihr die CW Werte könnten hier den großen Unterschied machen, weil er in meinem Windschatten war?
Gute Frage actually.
Mir ist aufgefallen, dass der VZ5 nicht wirklich schneller ist als der VZ..
Arbeitskollege vor mir mitm VZ5 ich dahinter mit meinem VZ, er gibt vollstoff ich geb vollstoff aber naja, weg kam er erst ab 200 und das auch nur ganz schleichend..
Hab da ehrlich mehr erwartet gehabt, aber der VZ hat halt auch nicht "nur" 310 PS wie angegeben. ![]()
Um zum Thema zurück zu kommen und mal eine realistische Einschätzung zu bekommen.
Ich hab letzte Woche einige Zeit auf der A6 zugebracht. Da ist mir ein neuer Cupra Leon ST VZ hinterher gefahren.Als von 80 frei wurde, dachte ich mir gibst mal Stoff...
Weg gekommen bin ich keine 10 Meter.
Laut Papier und auch diversen 100-200 Tests müsste unsere Möhre doch min 1 Sekunde schneller sein und das ist ne Menge Holz, wenn man sich auskennt.
Kann mir nur vorstellen, dass er getunt war oder meint ihr die CW Werte könnten hier den großen Unterschied machen, weil er in meinem Windschatten war?
Da können mehrere Komponenten zusammen kommen. Der Leon hat schon vor dir Gas gegeben und so deutlich besser am Gas gehangen haben bevor du es warst. Das zweite kann schon der Windschatten sein. Wenn der gut erwischt wird, dann kommst du nicht weg.
Fakt ist halt dass der 5 Zylinder schon ordentlich schneller ist als der 4 Zylinder. In der Theorie aufm Papier. In der Realität kommen viele Komponenten dazu die den Vorteil verpuffen lassen können. Da hilft halt nur Stage 3 von HGP ![]()
Gute Frage actually.
Mir ist aufgefallen, dass der VZ5 nicht wirklich schneller ist als der VZ..
Arbeitskollege vor mir mitm VZ5 ich dahinter mit meinem VZ, er gibt vollstoff ich geb vollstoff aber naja, weg kam er erst ab 200 und das auch nur ganz schleichend..
Hab da ehrlich mehr erwartet gehabt, aber der VZ hat halt auch nicht "nur" 310 PS wie angegeben.
Der neue Cupra Leon ST VZ (was ein Name) hat 333 PS, richtig
, daher wird das schon so passen, wie ihr schreibt, es ging nur bis 200 ca. also dann war Schluss weil er runter musste
Der neue Cupra Leon ST VZ (was ein Name) hat 333 PS, richtig
, daher wird das schon so passen, wie ihr schreibt, es ging nur bis 200 ca. also dann war Schluss weil er runter musste
Die ganzen VZ also EA888 Motoren (Golf R etc) streuen alle sehr stark nach oben.. Manche haben 340PS und manche hingegen auch mal 365PS..
Da ist dann nicht mehr so ein riesiger Unterschied zum VZ5.
Ab Geschwindigkeiten von über 200 KMH merkt man dann aber doch den einen Zylinder mehr. ![]()
Das ist aber amtlich. 415 PS. Wahnsinn... Meinst du es macht viel aus wenn die E-Intake "nur" verbaut wird ohne Anpassung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!