Na schon gespannt auf den "limitierten" VZ5 ? 😂
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Na schon gespannt auf den "limitierten" VZ5 ? 😂
hast du mal ne Quelle, das Gerücht geht ja schon öfter mal rum aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da dran ist. Alleine weil die für die Abgasnormen das Auto doch in jeder erdenklichen Ausstattung einmal auf den Prüfstand stellen müssten. 🤔
-
Sollte sich nicht viel ändern, ist ja nur ein FL. Audi schiebt ja auch nach.
Man munkelt dass er gerade auf der Teststrecke unterwegs ist 😜
-
Das Video von der Teststrecke gab’s doch schon vor nem Jahr von dem Facelift mit denn VZ5 Endrohren inklusive 5 Zylinder klang.
Das ist doch nichts Neues. Oder gibt es dazu mittlerweile noch mehr Videos?
-
Das ist Aufwand. Wo hast Du das machen lassen und zu welchem Kostenfaktor?
Sieht schon geil aus. Und etwas größer als die Original sind die auch oder?
Für die Wippen habe ich 140 gezahlt glaube ich und eingebaut habe ich selbst.
Ja die Wippen sind nach obenhin länger als die originalen. -
-
Das Video von der Teststrecke gab’s doch schon vor nem Jahr von dem Facelift mit denn VZ5 Endrohren inklusive 5 Zylinder klang.
Das ist doch nichts Neues. Oder gibt es dazu mittlerweile noch mehr Videos?
Ja, aktuell dreht wieder einer seine Runden auf der NS.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, so langsam glaub ich es auch, alleine weil der Formentor der da fährt auch einen anderen Frint hat als der normale FL…mir soll’s egal sein, ich bin optisch kein Freund der Haifisch Schnauze und technisch greifen mir die Assistenten definitiv zuviel ein, ohne das man das dauerhaft ausschalten kann 🤷🏼♂️
-
Für die Wippen habe ich 140 gezahlt glaube ich und eingebaut habe ich selbst.
War das viel arbeit bzw hast Du evtl ne Anleitung dafür? Ich muss das Lenkrad eh runternehmen weil ich’s folieren lasse, da könne man das direkt zusammen machen🤔
-
Ne Arbeit ist das nicht wirklich viel…
Wenn das Lenkrad runter ist ist das gröbste geschafft, etwas schwitzen wegen den Palastik Nasen das die nicht brechen aber ansonsten easy -
Anleitung ist schwer ich habe das ein bisschen Freestyle gemacht. Lenkrad runter und dann die obere Abdeckung vom Lenkrad mit nem Kunstoffkeil raudgeclipt. Etwas Gefühl aber durchaus Kraft anwenden.
Ich bin der Meinung die Wippen sind mit Haltestifte versehen, musst du mal schauen.
Und das war’s eigentlich schon. -
-
Ist aber selbsterklärend, ich schraube aber momentan an 4 Autos deswegen kann ich dir es nicht mehr ganz genau sagen.
-
Ok, so langsam glaub ich es auch, alleine weil der Formentor der da fährt auch einen anderen Frint hat als der normale FL…mir soll’s egal sein, ich bin optisch kein Freund der Haifisch Schnauze und technisch greifen mir die Assistenten definitiv zuviel ein, ohne das man das dauerhaft ausschalten kann 🤷🏼♂️
Mich überrascht es trotzdem sehr, denn der erste VZ5 war in meiner Wahrnehmung ein ziemlicher Ladenhüter. Leasingraten von 500 € brutto und weniger für Privatkunden, Tageszulassungen für deutlich unter 50.000 € bei verschiedenen Händlern. Das ist für ein limitiertes Sondermodell schon kein gutes Zeichen. Mein damaliger Verkäufer wirkte auch eher erleichtert, endlich einen Kunden für den Wagen gefunden zu haben. Mein Inzahlungnahmepreis dort war der höchste von allen Händlern, bei denen ich das Auto habe bewerten lassen. Von BMW über Cupra bis VW.
Nicht falsch verstehen, ist ja gut für uns als Kunden. Aber warum schiebt man da noch ein Facelift hinterher? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde mich das wirklich mal interessieren.
Zum Auto selbst hoffe ich, dass er dann auch wenigstens weiterhin exklusive Carbonanbauteile haben wird, nicht nur größere Kühleröffnungen und schwarze Kunststoffapplikationen. Das RS3 Facelift haben sie ja schon gut in den Sand gesetzt

-
Ja, aktuell dreht wieder einer seine Runden auf der NS.
Ich sehe da aber keine VZ5 Endrohre.

-
Ich sehe da aber keine VZ5 Endrohre.

Stimmt die fehlen da auch wobei ich es nicht wirklich gut erkennen kann. Oder ist das evtl. einer der ersten die aus der Zusammenarbeit mit ABT entstehen 🤔
-
Stimmt die fehlen da auch wobei ich es nicht wirklich gut erkennen kann. Oder ist das evtl. einer der ersten die aus der Zusammenarbeit mit ABT entstehen 🤔
Oder einfach jemand der sich etwas zusammengebaut hat, und Freude hat den über den Nürburgring zu scheuchen.
Könnte das nicht der 333er Extreme mit Akrapovic sein?
-
-
Oder einfach jemand der sich etwas zusammengebaut hat, und Freude hat den über den Nürburgring zu scheuchen.
Könnte das nicht der 333er Extreme mit Akrapovic sein?
Sieht mehr genau nach dem aus, ja
-
Ich habe gehört das der Terramar den 5 ender bekommen soll aber in der USA weil da nix co2 die haben saubere Luft denen ist das egal. 😂😂
-
Ich habe gehört
Das passiert schon mal.

-
Das passiert schon mal.

Das hat mir mein Verkäufer erzählt. 🙈
-
Das hat mir mein Verkäufer erzählt. 🙈
Du Glücklicher, üblich ist eigentlich der Bruder der Frau vom Fiseur

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!