Ölsorte und Viskosität ist mir eigentlich egal, da ich das Auto nach Ablauf des Leasings zurückgebe und bis dahin Garantie habe.
…und deswegen würde ich mir niemals einen Leasingrückläufer kaufen 😏😉
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ölsorte und Viskosität ist mir eigentlich egal, da ich das Auto nach Ablauf des Leasings zurückgebe und bis dahin Garantie habe.
Das ist zumindest, was Motul vorgibt.
Ist halt quasi ein Racing Öl
Hast Du da mal eine Quelle zu?
Dann kannst mal hoffen das nichts is an deinem Motor passiert , die können dir im Schadensfall genau sagen was für Öl du gefahren hast.
Falsches Öl , keine Garantie und dann 😭
Sorry aber so eine Gleichgültigkeit finde ich zum 🤮
Dann kannst mal hoffen das nichts is an deinem Motor passiert , die können dir im Schadensfall genau sagen was für Öl du gefahren hast.
Falsches Öl , keine Garantie und dann 😭
Sorry aber so eine Gleichgültigkeit finde ich zum 🤮
Leider seid Ihr beide auf dem Holzdampfer, weil Ihr schlicht und ergreifend etwas überlesen habt.
Dann schaut mal auf den Post von Ihm #5577 dort steht auch weshalb es ihm Egal sein kann und das ist auch Richtig so. ![]()
![]()
![]()
"Mir war es egal, da alle Olwechsel- und Inspektionskosten in der Leasingrate enthalten sind."
ja, genauso wenig wie einen Vorführer.
ja, genauso wenig wie einen Vorführer.
Womöglich funktioniert aber gerade der Vorführer am besten. ![]()
![]()
![]()
So ein Blödsinn !
Leasingrückläufer sind vorschriftsmäßig beim Cupra Händler gewartet !
Leider seid Ihr beide auf dem Holzdampfer, weil Ihr schlicht und ergreifend etwas überlesen habt.
Dann schaut mal auf den Post von Ihm #5577 dort steht auch weshalb es ihm Egal sein kann und das ist auch Richtig so.
"Mir war es egal, da alle Olwechsel- und Inspektionskosten in der Leasingrate enthalten sind."
Versteh ich nicht, warum sollte ich mit meiner Aussage bzgl. Leasingrückläufer auf dem Holzweg sein? Gerade weil es ihm egal ist weil er alles im Leasing drin hat und weil das Auto bereits nach 4.500km schon neues Öl möchte, also dementsprechend gefahren wurde, würde ich halt keinen Leasingrückläufer kaufen🤷🏼♂️
Der 4.500 km Ölwechsel war nicht einer rennmäßigen Nutzung sondern dem Gegenteil geschuldet. Wird sicher von einem Algorithmus errechnet. Was soll da fehlen ?
Ich fahre meist meinen Porsche und der wird ebenfalls penibel nach Vorrschrift gewartet. Mit dem schaffe ich ca. 15.000 km im Jahr und muss nach 2 Jahren oder 30.000 km zum Service. (Dann benötige ich allerdings schon den dritten Satz Reifen
)
aber du hast geschrieben, dass dein VZ5 schon nach 4.500 km frisches Öl wollte… wenn ein Auto normalerweise nur alle 30.000 km ein Ölwechsel braucht, klang das für mich einfach nach erhöhtem Verschleiß 🤷🏼♂️.
in welcher Zeit bist du denn die 4500 km gefahren?
aber du hast geschrieben, dass dein VZ5 schon nach 4.500 km frisches Öl wollte… wenn ein Auto normalerweise nur alle 30.000 km ein Ölwechsel braucht, klang das für mich einfach nach erhöhtem Verschleiß 🤷🏼♂️.
in welcher Zeit bist du denn die 4500 km gefahren?
Meiner zeigte mir auch nach 6500KM und 15 Monate an das der Ölwechsel fällig ist bei normaler Fahrweise.![]()
in einem Jahr !
Der ADAC schreibt:
Ist das Auto überwiegend im Stadtverkehr unterwegs, kommt der Motor häufig nicht auf die optimale Betriebstemperatur, sodass das Öl schneller altert. In diesem Fall empfiehlt sich ein häufigerer, möglichst jährlicher Austausch.
Vielleicht ist das der Grund.
Coellner Kurze Erklärung :
Deltat hat geschrieben" Ölsorte und Viskosität ist mir eigentlich egal, da ich das Auto nach Ablauf des Leasings zurückgebe und bis dahin Garantie habe."
Daraufhin hast Du geschrieben " …und deswegen würde ich mir niemals einen Leasingrückläufer kaufen"
Und Tommy310 antworte auf Deltat "Dann kannst mal hoffen das nichts is an deinem Motor passiert , die können dir im Schadensfall genau sagen was für Öl du gefahren hast.
Falsches Öl , keine Garantie und dann 😭 Sorry aber so eine Gleichgültigkeit finde ich zum......"
Es ließt sich wie eine "Anklage" Deltat gegenüber, das er alles Falsch macht, er hat aber schon ein paar Beiträge darüber geschrieben" .....Mir war es egal, da alle Olwechsel- und Inspektionskosten in der Leasingrate enthalten sind."
Das bedeutet das er es immer Fachgerecht machen lässt, da er es sowieso nicht mehr extra bezahlen muss, da in seiner Rate mit verrechnet. Und da er die Rate bei Cupra bezahlt, wird er ja wohl den Ölwechsel und Service nicht bei ATU etc. machen lassen.
Jetzt verstanden, so liest sich das ab Beitrag #5577 ![]()
@ Cupracupper........ ja Pappa .......
Das Ding wäre schon lange erledigt wenn du es nicht so aufgebauscht hättest 😉🤷🏻
Gar nicht gewusst das es hier im Forum nen Erklärbar gibt .
Gar nicht gewusst das es hier im Forum nen Erklärbar gibt .
Erklärbar ist gut bei diesem Wetter.
, aber sind wir das nicht alle, in einem Frage / Antwort Forum? ![]()
Aber jetzt haben wir es ja aufgeklärt. ![]()
![]()
Ganz vergessen zu erwähnen.
Falls jemand dieses Jahr einen Besuch auf der Essen Motor Show plant - ich bin mit meinem Auto wieder anwesend.
Ich stehe dieses mal in Halle 5 bei der tuningXperience als eines von 150 Autos europaweit
Das tieferlegen ist aber wirklich Geschmackssache, meins ist es nicht. Der Rest ist gut.
Das tieferlegen ist aber wirklich Geschmackssache, meins ist es nicht. Der Rest ist gut.
Absolut. Das macht Tuning aber auch aus
bin da keinem Böse, der seine "Kritik" vernünftig äußert
Was sind das für Felgen? Coole Farbe ![]()
Was sind das für Felgen? Coole Farbe
Raffa Forged Wheels RFS03 in 9x20 ET30 in Champagner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!