Kann bitte jemand den Titel berichtigen? Mich schüttelt es jedes Mal beim Lesen. 🙈
Heckklappe / Kofferraumklappe: elektrische Schließung codieren
-
-
Puh okay, ich hab mal in die Codierungen geguckt, dort gibt es generell den Knopf.
Ich guck nachher mal noch genauer, dann kann ich ggf. ne kurze Coding Anleitung schicken
Danke, wäre echt praktisch. Evtl. findest du auch die Möglichkeit die Reichweitenbegrenzung des Schlüssel aufzuheben.
-
Stg 09 --> Anpassung --> Verdecksteuergerät --> Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung auf "nicht aktiv" setzen.
-
Stg 09 --> Anpassung --> Verdecksteuergerät --> Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung auf "nicht aktiv" setzen.
Hallo, hast du es getestet? Habe ich schon versucht, nachdem ich es umgestellt habe ging es mit dem Schlüssel weder auf noch zu 🤷♂️
-
Ah sorry, ich habe die Reichweitenbegrenzung im Menü "Heckdeckelsteuerung" versucht.. teste deinen Vorschlag morgen gleich ✌️
Update: funktioniert leider nicht
-
-
Das ist ja interessant - bei mir ist es genau andersrum
in der Tür geht's aber nur bei Zündung auf AN
Bei mir funktioniert beides, eben getestet. Schlüssel sowie Taste in der Tür bei Zündung an. Man muss aber länger drauf bleiben und auch solange bis die Klappe komplett zu ist.
-
Hallo, hat hier jemand noch eine Idee wie man das codieren kann?
-
Hab's jetzt auch noch mal ausführlich getestet und es funktioniert tatsächlich.
Heckklappe öffnen und schließen im Innenraum am Schalter in der Tür funktioniert immer. Voraussetzung die "Zündung" ist an.
Offen und schließen außen mit dem Schlüssel funktioniert ebenfalls. Voraussetzung für schließen ist, dass man die Taste der Heckklappe am Schlüssel lange gedrückt hält und das Fahrzeug vorher verriegelt.
Das zumindest meine Erfahrung nach diversen Test Szenarien😉
-
Fahrzeug muss nicht vorher verriegelt sein, geht auch wenn es offen ist. Nur ist die Reichweitenbegrenzung manchmal Grütze. Bzw die Nahfelderkennung springt manchmal dazwischen.
Vielleicht um alle Irrtümer zu beseitigen, hier ein Video. Hab extra mal den Ton wieder angemacht, da dunkel und so erkennt man es wenigstens
https://link.mobile.de/6qenY2S9hxfoBEEw8
Leider kann man am Steuergerät selber absolut nichts codieren, bei Skoda ging da deutlich mehr. Da konnte man z.B. auch codieren, das ein kurzer Drücker reichte.
-
typhon ist nun alles klar?
-
-
Hallo,
suche eine Möglichkeit über OBD11 folgende Funktionen zu codieren.
- Heckklappe über den Taster in der Türe schließen
Heckklappe über den Schlüssel schließen
Bei mir funktioniert jeweils nur öffnen aber kein schließen.
Vielen Dank vorab und LG
-
Hallo,
suche eine Möglichkeit über OBD11 folgende Funktionen zu codieren.
- Heckklappe über den Taster in der Türe schließen
Heckklappe über den Schlüssel schließen
Bei mir funktioniert jeweils nur öffnen aber kein schließen.
Vielen Dank vorab und LG
Du musst den Taster in der Tür sowohl die Schließtaste von der Funkfernbedienung länger halten bis die Heckklappe geschlossen ist
-
Habe ich schon versucht, mehrere Sekunden gehalten, tut sich aber leider nichts!!
-
Dann ist da was defekt.
-
Oder etwas deaktiviert, habe es an 2 Formentors versucht, klappt bei beiden nicht.
Denke daher eher, dass etwas deaktiviert ist. Wäre ja ein Zufall, dass bei beiden Fahrzeugen etwas defekt ist!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!