The floor mat goes well with the seat color. Have fun with your Formentor in Scotland.
Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor
-
harleyrider1550 -
2. März 2022 um 12:52
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
The floor mat goes well with the seat color. Have fun with your Formentor in Scotland.
Danke
Thank you. The road from the M74 to Edinburgh was fantastic fun. Off to so other area's over the weekend. Loving it so far. Although amused for how different the GB Spec is compared to the German spec of the car. Although we don't get the VZ5.
-
-
Thank You.
Cupra Leon's are the most common with a number of Ateca's and Borns seen to be very popular already.
Depending on area may see a lot of Formentors. Seat's are more so but Cupra is improving in popularity. Especially compared in price to VW cars.
-
Chris1989 viel Spaß mit deinem Cupra und Grüße auf die Insel!
-
-
Da fahren mehr als hier bei uns 😅 der Formentor ist dort ein richtiger Kassenschlager
-
Chris1989 have fun with your Cupra and greetings to the island!
There are more driving than here with us 😅 the Formentor is a real blockbuster there
Previously i have seen a large amount around Edinburgh at least. When on trip out on Monday hopefully will see more. In my village i know their is at least two others.
-
When did you order your car? Are the delivery times equal to ours in Germany?
-
When did you order your car? Are the delivery times equal to ours in Germany?
Leasing Company put it through the Crewe Dealership in early November, got a unconfirmed build date in mid February, Dealer got the car week starting 13th March and arrived for me on the 21st of March.
Also a photo of the car at the Forth Rail Bridge in North Queensferry (Edinburgh)Chris
-
-
-
Yipiehhh, durfte heute auch meinen Kleinen (VZ 310 PS) abholen. Was für ein Auto. Einfach Supertoll. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, mit der Aussage
das der Kleine einfach loslegen will und das Einfahren bei den ersten Kilometern eine Qual für ihn ist. Einen Wermutstropfen habe ich dennoch. Bei mir sind die
BREMBO Bremsen verbaut und die Quitschen derzeit. Aber nicht immer. Denke, dass das am Anfang beim einfahren der Brems passiert. Mal abwarten.
-
Brembo´s quietschen eigentlich immer

-
Wieviele Kilometer sollte man den VZ310 eigentlich einfahren? 1500 km und dann Ölwechsel?
-
Also die ersten 2000 km würde ich vorsichtig sein, bis sich alle Komponenten "eingegrooved" haben.
Vorzeitiger Ölwechsel angeblich nicht mehr nötig, habe ich aber trotzdem nach 5.000 km gemacht,
schaden tut es sicher nicht

-
Wieviele Kilometer sollte man den VZ310 eigentlich einfahren? 1500 km und dann Ölwechsel?
Die Bedienungsanleitung gibt hierüber Aufschluss.
Alles anzeigenDie Fahrweise der ersten 1500 Kilometer
(1000 Meilen) beeinflusst auch die Motorqua-
lität. Auch danach sollte (insbesondere bei kal-
tem Motor) mit moderaten Motordrehzahlen
gefahren werden, um den Motorverschleiß zu
verringern und die mögliche Kilometerlaufleis-
tung zu steigern. Nicht mit zu niedriger Dreh-
zahl fahren. Immer herunterschalten, wenn der
Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bis 1000 Kilo-
meter (600 Meilen) gilt:
- Kein Vollgas geben.
- Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der
- Höchstdrehzahl beanspruchen.
- Nicht mit einem Anhänger fahren.
Von 1000 bis 1500 Kilometern (600 bis
1000 Meilen) die Fahrleistung allmählich auf
die volle Geschwindigkeit und höchste Motor-
drehzahl steigern.
-
-
Die Bedienungsanleitung gibt hierüber Aufschluss.
also ich bin die ersten 1000 km mit max 3000 U/Min gefahren … ob das richtig ist kann ich nicht sagen. Falsch mit Sicherheit auch nicht. Einfahren ist ja auch nur eine Empfehlung sonst würden sie doch einfach eine Drosselung bis 1500 km einprogrammieren.
-
Ist zwar hier etwas offtopic aber einfahren ist natürlich nie verkehrt.
Ich habe früher mal für ne vermietfirma gearbeitet und da wurden alle neuen Autos ohne wenn und aber gleich getreten ( von Kunden und Mitarbeitern)
Und auch die liefen ohne Probleme. Aber natürlich ohne Langzeitstudie

Die werden später auch normal an Privatkunden weiterverkauft.
-
So´n Auto möchte ich aber nicht kaufen

-
Heute meinen VZ 310 abgeholt
Bestellt:Februar 2022
Gebaut: 31.1.23
Abgeholt: 6.4.23
Softwarestand: 1900
-
Hallo zusammen,
bin froh, dass ich den "Lieferzeiten Thread" jetzt endlich hinter mir lassen kann

Auto am 13.04.23 angemeldet und auch gleich abgeholt.
Cupra Premium Fußmatten, Cupra Verbandszeug, Cupra Member-Box, Cupra Bordmappe, Cupra Schlüsselanhänger + Flasche Sekt gabs dazu

Auto war zu 1/4 getankt und alle Systeme wurde mit mir ordnungsgemäß eingerichtet.
Bin sehr zufrieden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!