Ich hab die 370 PS ABT Umbau, meines Wissens sollte meiner nicht "offen" sein.
Aber wenn es wohl üblich ist das die lt. Videos alle so fahren bin ich zufrieden.
Danke
Ich hab die 370 PS ABT Umbau, meines Wissens sollte meiner nicht "offen" sein.
Aber wenn es wohl üblich ist das die lt. Videos alle so fahren bin ich zufrieden.
Danke
Tacho ungleich GPS. Ist im Konzern aber so üblich mit den 267 km/h
Alle Tachos haben abweichungen. Die Anzeige entspricht nicht die GPS messungen.
Voreilen dürfen sie ja auch, nachgehen allerdings nicht
Mein vorheriger Cupra Leon 290 ST ging in den Begrenzer bei 272 Tacho = 263 GPS (gemessen von Beifahrer).
Mit dem VZ 310 konnte ich es noch nicht testen. Aber Tacho ca. 270 hatte ich auch schon.
Mein vorheriger Cupra Leon 290 ST ging in den Begrenzer bei 272 Tacho = 263 GPS (gemessen von Beifahrer).
Mit dem VZ 310 konnte ich es noch nicht testen. Aber Tacho ca. 270 hatte ich auch schon.
Ohne jegliche Umbauten
Ohne jegliche Umbauten
Serie. Der war Bj. 2016
Beim 5F musste man grundsätzlich auch zwischen Fahrzeugen mit analogem Tacho und Virtual Cockpit unterscheiden. Mit analogem Tacho lag die angezeigte V-Max bei besagten 272 km/h, mit Virtual Cockpit bei meiner Meinung nach deutlich realistischeren 262 km/h. Und da muss schon rein gesetzlich immer noch eine gewisse Voreilung vorhanden sein. Dass ein 290er ST angeblich schneller sein soll als ein normaler 300er halte ich für ein Gerücht. Der wird seine 250 km/h, mit etwas Glück 255 km/h gelaufen sein. Dann ist aber auch Ende. Auch GPS-Messungen sind mit Vorsicht zu genießen. Besonders, falls sie mit einer App auf dem Smartphone erstellt worden sind.
Wie sieht die Situation aus, wenn man einen jungen Gebrauchten (EZ 05/23 und 8100km) kauft und die Werksgarantie verlängern will. Verstehe ich es richtig, dass man das als Nicht-Erstbesitzer einfach über die VWFS abschließen kann? Gibt es gesunde andere Alternativen?
Realistische Alternativen gibt es meiner Ansicht nach nicht. Die Verlängerung über die VWFS entspricht 1zu1 der Werksgarantie.
Das bedeutet keinerlei Risiken.
Hab´ ja auch mal ein bisschen recherchiert, hab´ aber nix vergleichbares gefunden, ich denke, mit VWFS bist Du auf der sichersten Seite
Ich werde auch die Garantie verlängern.
Es ist schon ärgelich das jetzt 5 Jahren von Werk aus sind.
Hat jmd schon das Cupra Care abgeschlossen?
Danke euch für die schnellen Antworten. Meine Bedenken, dass ich als Zweitbesitzer nicht diese Verlängerung abschließen kann, sind aber unbegründet? Habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen, wollte mich aber hier über euer Schwarmwissen nochmals absichern.
Sollte keine Rolle spielen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!