Da magst Du Rechtchaben, aber wer´s nicht kennt vermisst auch nix
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Nochmal ne Kurze Frage.
Wie viel km braucht der VZ310 ca. bis er auf Betriebstemperatur ist ?
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Du kannst Dir Wasser-, Getriebeöl- und Motoröltemperatur anzeigen lassen, ab ca. 75 Grad Motoröl sollte er Betriebstemp. haben
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Du kannst Dir Wasser-, Getriebeöl- und Motoröltemperatur anzeigen lassen, ab ca. 75 Grad Motoröl sollte er Betriebstemp. haben
Ja das weiss ich ja aber wie viel km ungefähr dauert das, bekomme ich ihn zb. bis zur Arbeit = ca 15 km warm ?
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Nochmal ne Kurze Frage.
Wie viel km braucht der VZ310 ca. bis er auf Betriebstemperatur ist ?
Dazu müsste man wissen wie du "Betriebstemperatur" definierst.
Im Sommer zeigt die Wassertemperatur nach nicht mal 1 km 90° C an, was vermutlich nicht stimmt.
Die Öltemperatur von etwa 80° C erreiche ich im Sommer nach etwa 10 km, im Winter erst mindestens 5 km später.
Das ist natürlich auch von der Topologie abhängig. Bergauf fahren lässt die Temperatur deutlich schneller ansteigen, als eine gerade. -
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Ja das weiss ich ja aber wie viel km ungefähr dauert das, bekomme ich ihn zb. bis zur Arbeit = ca 15 km warm ?
Das kommt doch auf das Fahrprofil an. Bei 80km/h auf der Landstraße im höchsten Gang vergehen logischerweise mehr km als innerstädtisch.
15km habe ich aber auch. Warm wird mein 1.4TSI bis zur Ankunft (im Gegensatz zu unserem TDI), das Ziel sollte aber sein, dass dies früher geschieht.
Bei mir dauert es ca. 1/3 bis 1/2 der Strecke, bis das Öl ca. 60 Grad erreicht (im Sommer früher, im Winter später), die Fahrt beginnt wenige km innerstädtisch mit 3 Ampeln, danach auf die Autobahn, die aber mit 100km/h-Begrenzung beginnt. -
Nabend kurzer Notfall, mein Schiebedach lässt sich mal wieder nicht schließen, diesmal ist es aber nicht nur abgekippt sondern ganz offen.
Siehe hier:
Jemand eine Idee weder Schlüssel noch Panel noch 2 Stunden warten oder 15min fahren haben was gebracht. Pannenhilfe sagt: „entfernen sie sich mal 10min mit dem Schlüssel“ war 2 Stunden beim Sport weit entfernt vom Auto hat nichts gebracht. Mir steht es echt bis oben mit diesem Stück Müll von Kfz.
Und ja bin ich selber schuld was öffne ich auch das Dach bei 15 Grad Außentemperatur. -
Mein Mitgefühl
Funktioniert das Dachpanel oder gab es da Schwierigkeiten ? Kann man testen, indem bsw. eines der Lichter an und ausgemacht wird.
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Mein Mitgefühl
Funktioniert das Dachpanel oder gab es da Schwierigkeiten ? Kann man testen, indem bsw. eines der Lichter an und ausgemacht wird.
Dachpanel funktioniert einwandfrei auch die Beleuchtung, das Dach lässt sich auch darüber verfahren, aber leider nur bis zur 95% zu Stellung und fährt es wieder zurück🥴
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Bei Skoda gefunden:
„neu anlernen
…einsteigen, Zündung an und den Drehschalter hinten runterziehen (wie zum ankippen des Daches) und ganz wichtig, gezogen halten. Nach ner gefühlten Ewigkeit fährt das Dach dann die Positionen ab. Nachdem es sich dann geschlossen hat kann man den Drehschalter loslassen und alles sollte wieder funktionieren.“ -
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Dann fahr es Mal auf, mach die Spangen und Führungen sauber.
Steig aus und halte deinen Schlüssel auf zu bis es alles zu ist.
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Bei Skoda gefunden:
„neu anlernen
…einsteigen, Zündung an und den Drehschalter hinten runterziehen (wie zum ankippen des Daches) und ganz wichtig, gezogen halten. Nach ner gefühlten Ewigkeit fährt das Dach dann die Positionen ab. Nachdem es sich dann geschlossen hat kann man den Drehschalter loslassen und alles sollte wieder funktionieren.“Besten Dank probiere ich direkt mal aus.
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Erste Entwarnung mein Vater hat unter Protest, dass sein X3 draußen stehen muss die Garage frei gemacht 🤣
CanbiZ Führungsschienen sind komplett sauber habe jetzt extra nochmal durchgepustet und gewischt bringt leider nichtsDon VZ5 bringt leider auch nichts beim anfahren der vorderen Position wieder das selbe Spiel und fährt zurück
Ich lade unter dem OneDrive link mal eben nochmal ein neues Video hoch achtet dabei mal auf den Klang
Edit: link: https://1drv.ms/f/s!AnjxXu864bvcgYgFaHMReA09JXM_sg -
Gibt es nicht, ist also nicht dabei
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Das wirkt wie die Kindersicherung oder wie man das nennt, das man den Arm sich nicht einklemmt (Sicherheitsmechanismus). Warum der kommt, keine Ahnung. Du kannst nur Mal versuchen, das Gitter mit Druck während des schließens mal runterzudrücken, aber auf die Finger achten
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