Hat das jemand verbaut und vielleicht ein Bild?
Stört das irgendwie, wenn man 1,90 groß ist?
Steht ja doch bisschen mehr raus als der normale Griff.
Habe ich auf beiden Seiten verbaut. Stört überhaupt nicht.😉
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hat das jemand verbaut und vielleicht ein Bild?
Stört das irgendwie, wenn man 1,90 groß ist?
Steht ja doch bisschen mehr raus als der normale Griff.
Habe ich auf beiden Seiten verbaut. Stört überhaupt nicht.😉
Nach dem ich eine Sonnenbrille mal bei 40 grad Außentemperatur in dem „Dachfach“ gelassen habe und diese etwas geschmolzen vorgefunden habe
, habe ich sie immer in der Fahrertür in einem stabilen Etui
Gekauft und Haubenlifter gleich noch dazu. Schöner Vorschlag.
Beim jetzt leider sehr feuchten Wetter lösen sich bei meinem neuen Formi morgens die Feststellbremsen sehr ruckartig und laut, heute morgen schleiften sie zudem erstmal rhythmisch, was ich mit mehreren kleinen Vollbremsungen beheben konnte...
Gibt es irgendeinen Trick, da vorzubeugen? Oder ist das einfach normal (evtl gerade, weil noch neu)? Weil gesund klingt es nicht...
Beim jetzt leider sehr feuchten Wetter lösen sich bei meinem neuen Formi morgens die Feststellbremsen sehr ruckartig und laut, heute morgen schleiften sie zudem erstmal rhythmisch, was ich mit mehreren kleinen Vollbremsungen beheben konnte...
Gibt es irgendeinen Trick, da vorzubeugen? Oder ist das einfach normal (evtl gerade, weil noch neu)? Weil gesund klingt es nicht...
Kann dir leider keinen Tipp geben, ist mir aber auch aufgefallen
Hat meiner auch, ich stell ihn in der Garage immer nur in "P" ohne Feststellbremse ab.
hat das vllt was mit dem einfahren zu tun?
Evtl ist das weg nach einige km
hat das vllt was mit dem einfahren zu tun?
Evtl ist das weg nach einige km
Nein, ich habe meinen mit 16K Kilometern gekauft
Die Feststellbremse packt abartig zu das ist richtig.
Entweder vor dem ausmachen auf p stellen dann geht sie erst gar nicht zu oder vor dem abfahren ganz kurz aufs Gas und warten bis die Bremse richtig gelöst ist .
Probier ich alles mal aus, danke euch!
Zumindest beruhigt mich ja schon mal, dass das nicht nur bei mir so ist.
Dat is der Kühlschrank
Und ich habe mich gewundert, wofür das ist.
Danke, wieder was gelernt.
Freu dir nicht zu früh, da passt so gut wie nix rein . ![]()
Kann man ja schon sehen,
aber zumindest ´ne Sonnenbrille findet Platz ![]()
Kann man einen Teil der Hybrid Batterie für die standheizung reservieren? Hatte nämlich jetzt öfter das „Problem“, dass ich auf der Rückfahrt nicht mehr genug Strom zum aufheizen hatte und dann kratzen dürfte. Wenn ja, würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie viel % Batterieladung der Formentor braucht, um die standheizung einschalten zu können.
Vielen Dank schon mal! 😊
Kann man einen Teil der Hybrid Batterie für die standheizung reservieren? Hatte nämlich jetzt öfter das „Problem“, dass ich auf der Rückfahrt nicht mehr genug Strom zum aufheizen hatte und dann kratzen dürfte. Wenn ja, würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie viel % Batterieladung der Formentor braucht, um die standheizung einschalten zu können.
Vielen Dank schon mal! 😊
Na ja, musst dann auf der Hinfahrt "Ladestand auf x % halten" einstellen. Wie hoch der Ladestand jetzt genau sein muss, damit er vorheizt, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, weil letzte Woche versucht, dass 8% offensichtlich nicht ausreichten. Da kam bei mir "Ihr Fahrzeug kann leider nicht klimatisiert werden. Laden Sie bitte die Batterie auf", oder so ähnlich.
Als ich bei der Cupra Anmeldung einen Nicknamen vergeben sollte wusste ich nicht, dass mich mein Auto zukünftig immer so begrüßt, daher war die Wahl eher suboptimal ![]()
In der App habe ich den Nickname gändert und der wird auch unter Cupraofficial jetzt so angezeigt, aber das Auto verwendet noch immer den alten Nickname. Synchronisiert sich das irgendwann von alleine oder muss man irgendwie aktiv werden?
Na ja, musst dann auf der Hinfahrt "Ladestand auf x % halten" einstellen. Wie hoch der Ladestand jetzt genau sein muss, damit er vorheizt, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, weil letzte Woche versucht, dass 8% offensichtlich nicht ausreichten. Da kam bei mir "Ihr Fahrzeug kann leider nicht klimatisiert werden. Laden Sie bitte die Batterie auf", oder so ähnlich.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine 30% muss die Batterie noch haben, steht glaube ich in der app
Als ich bei der Cupra Anmeldung einen Nicknamen vergeben sollte wusste ich nicht, dass mich mein Auto zukünftig immer so begrüßt, daher war die Wahl eher suboptimal
In der App habe ich den Nickname gändert und der wird auch unter Cupraofficial jetzt so angezeigt, aber das Auto verwendet noch immer den alten Nickname. Synchronisiert sich das irgendwann von alleine oder muss man irgendwie aktiv werden?
Glaube du musst dich am Auto abmelden / Werkseinstellungen laden.. war zumindest mein Stand vor einen halben Jahr als das mal jemand hatte
Ich habe den Namen über die (Seat) Homepage geändert und das hat er direkt im Auto übernommen. Schau mal hier https://seatid.vwgroup.io/landing-page
Danke Marcus, habe es auch gleich gemacht und bin auf meine Begrüßung „nachher“ gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!