Hm nein, also erstens mag ich ATU nicht und zweitens finde ich den Formentor VZ 310 nicht mal in deren Liste.
Verschleiß Bremsbeläge / Scheiben Brembo (BREMBO-Sammelbeitrag)
-
-
Hm nein, also erstens mag ich ATU nicht und zweitens finde ich den Formentor VZ 310 nicht mal in deren Liste.
Mein Gott das kann jeder, und deine Wunschwerkstatt ordert die Teile beim Zulieferer, bei uns gibt es Zentrallager für Werkstätten egal welche Marke.
-
Habe eine kurze Frage, mein Formentor VZ 310 hat die Brembo Bremsanlage, heute hat sich bei starken Bremsen das Auto gemeldet und es kam die Meldung Bremsbeläge prüfen. Okay soweit so gut, das Auto hat 29.000km und ich fahre selten wie der wilde Max. Nun zu meiner Frage, ich bin vom Stuhl gekippt nachdem die Dame von der freundlichen Werkstatt mir sagte, dass Bremsen komplett vorne 2,3€k kostet.
Kurzum, ich würde gerne die bewährten Bremsen von Zimmermann verbauen lassen, allerdings finde ich im Raum FFM oder Nürnberg niemanden der das machen könnte. Bin ich zu doof ? Wer baut denn Zimmermann Bremsen ein? Haben die Einbaupartner ? bin gerade etwas aufgeschmissen.
Vielen Dank für eure Hilfe.Hatte auf meinem Seat Leon Cupra die Zimmermann, hatte das in einer freien Meisterwerkstatt machen lassen! Einfach mal in den freien Werkstätten nachfragen.
-
Muss in auch so gewesen sein, darum ist die ATE-Bude bei uns im Konkurs. Keine einzige Filiale in meiner Umgebung war mir sympatisch !
-
Leider nein, ich habe bei meiner Cupra Werkstatt angefragt, welche sogar nicht mehr zum Autohaus gehört aber Vertragswerkstatt ist. Mir wurde gesagt dass sie keine Fremdanbieter Teile verbauen sondern nur nach Herstellerangabe die Brembo original. Wie gesagt für Scheiben und Beläge wollten die 2300€ haben. Daher die Frage nach den Zimmermann. Kann ich auch die Black verbauen ? Die würden mir optisch besser taugen. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, bin eher Fachmann für medizinische Probleme aber nicht für Technik
Danke für eure Geduld
-
-
Leider nein, ich habe bei meiner Cupra Werkstatt angefragt, welche sogar nicht mehr zum Autohaus gehört aber Vertragswerkstatt ist. Mir wurde gesagt dass sie keine Fremdanbieter Teile verbauen sondern nur nach Herstellerangabe die Brembo original. Wie gesagt für Scheiben und Beläge wollten die 2300€ haben. Daher die Frage nach den Zimmermann. Kann ich auch die Black verbauen ? Die würden mir optisch besser taugen. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, bin eher Fachmann für medizinische Probleme aber nicht für Technik
Danke für eure Geduld
-Scheiben und Beläge passen auch von anderen Anbietern nicht nur Brembo
-Wenn der Dir gehört kannst Du machen was Du willst.
-Wenn Du eine Garantieverlängerung bei deinem 21/22er Baujahr hast, kann das im Konflikt mit den Garantiebestimmungen stehen.
-Wenn Du Leasing hast musst Du leider in den sauren Apfel beißen (soweit meine Auskunft)
-Und wenn deine Werkstatt den Auftrag nicht will, wird es doch wohl in Deutschland eine andere geben, Du musst nicht nach der VW AG Kette
-
Du könntest:
- Zimmermann anrufen und fragen ob sie dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können.
- Google Fragen oder ersatzweise hier draufklicken. Viele Treffer sind dir gewiss.
- hier im Forum fragen. ...ach hast du ja schon Vielleicht kommt ja hier auch noch Info von einem User aus deiner Region, der eine Werkstatt empfehlen kann. -
- hier im Forum fragen. ...ach hast du ja schon Vielleicht kommt ja hier auch noch Info von einem User aus deiner Region, der eine Werkstatt empfehlen kann.
-oder einer der es ihm für kleines Geld macht.
-
Sicherheitsrelevante Teile von einen Fremdanbieter baut bei uns auch keine Seat/Cupra-Werkstätte ein. Darum bin ich froh einen PIA-Mechaniker gefunden zu haben, der in der Freizeit gerne bei sich zuhause schraubt ! Hebebühne, Diagnosegeräte, Spezialwerkzeug usw. alles vorhanden.
PIA = https://www.porscheinterauto.at/
-
Also gerade bei der Werkstatt angerufen wo ich sonst auch hingehe, wie gesagt frei aber Vertragswerkstatt und gehörten früher zum Autohaus nebenan wo ich den Formi gekauft habe.
Ja Auto gehört mir und der Service Mitabeiter meinte sie hätten zwar nicht soviele Bremso Bremsen als Kunden aber er würde mir auch Zimmermann einbauen. War etwas verwundert dass bei 29.000km diese Anzeige kam und wird sich das ganze am kommenden Dienstag anschauen wenn die Winterreifen drauf kommen.
Wo liegen wir bei Zimmermann komplett vorne so erfahrungsgemäß in etwa beim Preis ?
Finde diese schwarzen scheiben ja ganz hübsch
-
-
-
Guten Abend an die Gemeinschaft.
Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass das Belüftungsproblem der Brembo-Bremsanlage vorn durch ein neues Luftleitblech verbessert wurde. Stimmt das? Wenn ja, hat jemand die Artikelnnummer für mich?
Vielen Dank schonmal.
-
Ich habe die hier verbaut
Original Audi Bremsenblech Deckblech Bremsscheiben Bremsen Vorderachse 83A615311 83A615312Original Audi Deckbleche für Bremsscheiben, vorn 100% Audi Original Teile® Lieferumfang: 1 Satz = 2x Bremsenbleche (links+rechts) Audi…shop.ahw-shop.de -
Kurze Rückfrage, ich habe im Hinterkopf dass es da ein Problem gab das kein Luftleitblech verbaut war korrekt ? Spielte das bei der Abnutzung der Bremsen eine Rolle ? Weil ich glaube ich habe sowas nicht verbaut und meine Werkstatt hat iwie nicht so viel Ahnung. Antrag auf Kulanz und Kundenservice ect. da haben sie noch keine Abschließende Beurteilung bekommen, Ich wollte fragen ob jemand mir zu dem Luftleitblech sagen kann ob das bei allen Brembo Formi dann nachgerüstet wurde oder nur dort wos Probleme gibt ? Weil angeblich gibts im System zu dem Luftleitblech keine Anweisung/Meldung wie auch immer.
War das eine offizielle Aktion von Cupra oder so ? Und wenn ja wie kriege ich die Werkstatt dazu das Teil zu verbauen ?
-
Ich habe die hier verbaut
Weißt du ob das das Gleiche ist wie beim Formentor VZ Facelift? Habe mir nämlich gerade eben einen neuen VZ angeschaut und das sieht so aus als wäre dort genau das Blech verbaut.
-
-
War das eine offizielle Aktion von Cupra oder so ? Und wenn ja wie kriege ich die Werkstatt dazu das Teil zu verbauen ?
Nein nicht Offiziell.
Aber hier kannst Du Dir etwas von dem ansehen, der dies verbreitet hat.
Thema Bleche ab Minute 4:15
-
Hätte dieses Blech auch Vorteile bei normaler Fahrweise?
-
Hätte dieses Blech auch Vorteile bei normaler Fahrweise?
Ja
-
Ja
Warum auch immer, wenn ich die Bremse nie heiß fahre, dass Blech dient ja nur zur besseren Luftzufuhr, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
-
Nein nicht Offiziell.
Aber hier kannst Du Dir etwas von dem ansehen, der dies verbreitet hat.
Thema Bleche ab Minute 4:15
Danke dir!
bisschen rumgesucht und Folgende Artikelnummern gefunden: 83A6153121 und 83A615312.
Hier nochmal der korrekt Link, wie von Zack-dd schon weiter oben eingestellt:
Original Audi Bremsenblech Deckblech Bremsscheiben Bremsen Vorderachse 83A615311 83A615312Original Audi Deckbleche für Bremsscheiben, vorn 100% Audi Original Teile® Lieferumfang: 1 Satz = 2x Bremsenbleche (links+rechts) Audi…shop.ahw-shop.deDas sind die Luftleitbleche vom VZ5 und RS3 für die Akebono-Bremsen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!