10sek reicht manchmal ja nicht, sicher gehen bis Bildschirm schwarz wird, das können auch mal 20sek sein
Update 1940/1969
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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Ich muss auch noch ein Video machen. Dachte in Berlin sind die Werkstätten mental weiter. Habe jetzt eins vom CarPlay-bug, willst Jemanden anrufen und Display wird schwarz, kannst nichts drücken oder wählen. Der Absturz mit Ausfall der Assis habe ich seit der Androhung der Werkstatt nicht mehr gehabt. Also auch kein Video. Habe aber online pdf zum ausfüllen meiner Beanstandung bekommen und auf die TPI verwiesen, sollen einfach ihren scheiß Job machen.
Hatte nen Termin wegen Ölwechsel im SEAT Zentrum Prenzlauer Promenade, die haben Software und beats Update ohne Videos gemacht. Hab gesagt will die haben wegen Neustarts, ruckeln und Tonausfälle.
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Brass und Staaf wollten bei mir Videos haben, zumindest bei meiner ersten Reklamation. Bei der zweiten und dritten Reklamation wollte Staaf keine Videos mehr sehen. Angeblich würde Cupra die Videos verlangen.
Dass die Software Mist ist, sollte eigentlich jeder Werkstatt bewusst sein und die Leute haben sicherlich was besseres zu tun, als sowas zu "faken".War bei Brass in Frankfurt, Hanauer Landstraße. Die wollten kein Video von mir. Reklamation wurde sofort ohne Rückfrage akzeptiert.
Als ich noch einen Skoda Octavia hatte und beim Staaf war wollten die auch ständig für alles Videos haben.
Genutzt hat es aber nie was! Die Mängel die der Octavia hatte wurden trotzdem nicht behoben!
Extrem ärgerlich da Staaf bei mir im Ort ist und Brass in Frankfurt (20 Km). -
Ich war in Hanau, mittlerweile gehe ich zum Staaf, obwohl der 10Minuten weiter ist.
Der Staaf hat sich wenigstens um alles anschließend gekümmert und hat mich auch nicht ver***** mit dem kostenlosen Ersatzauto. Brass wollte dafür immer Geld haben, bis ich zum Staaf gegangen bin und dieser meinte, dass ein kostenloses Ersatzfahrzeug im W&V immer mit dabei ist.
Hab nur Ärger mit dem Formentor und Brass hat ständig alles abgewimmelt. -
Hab nur Ärger mit dem Formentor und Brass hat ständig alles abgewimmelt.
Oder:
"Hab nur Ärger mit Brass mit dem Formentor"? -
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Oder:
"Hab nur Ärger mit Brass mit dem Formentor"?Ich habe zwar beim Brass gekauft, aber lasse bei einem autorisierten Handler betreuen. Das geht auch. Und mein AH freut sich, und ich bekomme ein Service, was ich früher immer mit SEAT hatte.
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Also mein Cupra Händler in der Nähe (Bei dem ich das Fahrzeug nicht mal geleast habe) macht alles ohne murren.
Ich: "Infotainment, das übliche."
Serviceberater: "Alles klar, Update. Wann wollen Sie einen Termin?".
Das wars
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So sollte es eigentlich auch sein,,,,
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Hatte nen Termin wegen Ölwechsel im SEAT Zentrum Prenzlauer Promenade, die haben Software und beats Update ohne Videos gemacht. Hab gesagt will die haben wegen Neustarts, ruckeln und Tonausfälle.
Rico selbe Autohaus, bei mir ne Dame oben in der Annahme. Denke und hoffe auch das dann unten bei den Meistern das Ding klar ist!
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Rico selbe Autohaus, bei mir ne Dame oben in der Annahme. Denke und hoffe auch das dann unten bei den Meistern das Ding klar ist!
Ansonsten mach online einen Termin bei Herrn Rittwagen. Er ist super kompetent und freundlich. Diese PDFs, die die danach schicken, hab ich ignoriert und er hat deswegen auch nichts gesagt. Er hat nen Auftrag geschrieben wegen Neustarts und Ton - Ausfälle und die haben beide Updates gemacht + Ölwechsel in nicht mal 24 Std.
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PDFs wegen Datenschutz? Die habe ich in Papierform ausgefüllt, das gibt es meines wissen nur im Deutschland
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Oder:
"Hab nur Ärger mit Brass mit dem Formentor"?Sowohl als auch :P.
Ja also nach einem "Beweis" glaubt mir mittlerweile Staaf auch immer sofort ohne weitere "Beweise" zu wollen.
Ich bin ja fast quartalsweise in der Werkstatt wegen irgendwelchen Mängeln -
Mein Update auf von 1890 auf 1940 war gestern. Läuft super. Musste mich als Hauptnutzer wieder anmelden und die üblichen Sachen wir bei jedem Update.
Doch eins finde ich nicht gut an der Version 1940. Die Anzeige, wieviel Prozent (Plug in Hybrid) ich elektrisch gefahren bin fehlt !!
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PDFs wegen Datenschutz? Die habe ich in Papierform ausgefüllt, das gibt es meines wissen nur im Deutschland
Ne, man soll ne PDF zu jeder einzelnen Beanstandung ausfüllen. Was der Fehler ist, wann, wo, wie der auftritt usw., weil die das angeblich an cupra schicken müssen.
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Ich hab mein Auto seit Freitag nachmittag wieder. Hab mich wieder als Hauptnutzer angemeldet usw., aber in der cupra connect App ist das Auto noch in der Werkstatt und man kann nichts machen.
Weiß jemand, ob die den Werkstatt - Modus aus der Ferne beenden können oder muss ich wieder hin? 🙄
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Musst zur Werkstatt / kannst auch schauen ob Anruf reicht
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guys good afternoon; my hybrid formentor 245 is still equipped with 1896 that I found upon delivery in May 2022, the dealership does not update them except for relatively serious reasons and in fact I must say that I have no major anomalies except that every now and then as soon as I entered the tunnel, for For some reason the steering wheel doesn't detect the hands on it and it panics me. I would like to update myself having seen that the procedure is not at all difficult even if it can become risky. I was advised by whoever did it, to go first from 1899 and then to 1940 to avoid an error that would occur if you go directly to 1940.
1) Could you tell me the procedure for carrying out the do-it-yourself update?
2) which files to download and where to find them?
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No, because its not legal for us. Therefore you dont get any download Link from this Forum
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ok ok you made it very clear thank you
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armran just tell your dealer that you have sporadic reboots of the Infotainment System and that your sound settings (ie immersive mode) aren't saved after restart.
If that still doesn't help write Cupra and ask why their service partner doesn't do updates
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