Schon richtig, aber Du ersparst Dir unnötige Diskussionen
Alles zum Thema Ganzjahresreifen auf dem Cupra Formentor
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Jupiter -
29. Juni 2021 um 16:23
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Schon richtig, aber Du ersparst Dir unnötige Diskussionen
Och da wird gar nicht diskutiert... Wenn der Händler von einer getroffenen Vereinbarung plötzlich nichts mehr wissen will, dann kann die Rechtsschutz endlich mal ihre Beiträge verdienen.
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Hallo zusammen, habe meine 19 Zoll Goodyear Sommergarnitur gegen Ganzjahresreifen ausgetauscht. Habe mich für die Michelin CrossClimate 2 entschieden.
Dimension 245/40/19. Bin vor paar Tagen das erste mal einen steilen Hang mit 4cm Schneefahrbahn hoch gefahren - ohne Probleme. Den selben Hang hatte ich mit meinem Bmw E90 damals mit Winterreifen Michelin Alpin A4 nur mit ausgeschaltetem ASR geschafft, ist vl. kein Vergleich, wollte es nur erwähnen. Die Profiltiefe vom CrossClimate 2 betrug ca. 6,8 mm bei Auslieferung , was mich ehrlich gesagt etwas überraschte. Im Großen und Ganzen aber ein sehr guter Reifen. Schöne Grüße.
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Mit den Michelin hast Du ja auch ins obere Regal gegriffen, den Rest macht dann wohl der Allrad
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Hallo zusammen, habe meine 19 Zoll Goodyear Sommergarnitur gegen Ganzjahresreifen ausgetauscht. Habe mich für die Michelin CrossClimate 2 entschieden.
Dimension 245/40/19. Bin vor paar Tagen das erste mal einen steilen Hang mit 4cm Schneefahrbahn hoch gefahren - ohne Probleme. Den selben Hang hatte ich mit meinem Bmw E90 damals mit Winterreifen Michelin Alpin A4 nur mit ausgeschaltetem ASR geschafft, ist vl. kein Vergleich, wollte es nur erwähnen. Die Profiltiefe vom CrossClimate 2 betrug ca. 6,8 mm bei Auslieferung , was mich ehrlich gesagt etwas überraschte. Im Großen und Ganzen aber ein sehr guter Reifen. Schöne Grüße.
Das klingt sehr gut. Der ist grad sogar günstiger wie der Vredestein. Werde nun entweder den Pirelli oder Michelin nehmen sind ja alle drei gut im AB Test gewesen.
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Mit den Michelin hast Du ja auch ins obere Regal gegriffen, den Rest macht dann wohl der Allrad
Leider nur Frontantrieb, 1.5 TSI.
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So hab grad Continental All Season Contact bestellt. Wollte ursprünglich den Vredestein aber der kostet 7 Euro weniger. Da greif ich lieber zum Conti.
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Mit dem Conti machst Du definitiv nichts falsch,
und bei der geringen Preisdifferenz schon mal gar nicht
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So hab grad Continental All Season Contact bestellt. Wollte ursprünglich den Vredestein aber der kostet 7 Euro weniger. Da greif ich lieber zum Conti.
Den hab' ich auch und bin recht zufrieden.
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Mit dem Conti machst Du definitiv nichts falsch,
und bei der geringen Preisdifferenz schon mal gar nicht
Genau sowas wollte ich auch gerade schreiben
Hier ist noch ein nettes Tool wo man seine persönliche Gewichtung der Eigenschaften eines GJR ändern kann und die am besten geeigneten Reifen dementsprechend gelistet werden. Es gibt ja GJR die eher auf gute Schneeperforemance setzen, während andere ihre Stärken im Trockenen haben. Ich habe für mich z.B. Snow auf 5% runter gesetzt und dafür Dry auf 45% hoch gewertet.
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Das Tool scheint interessant zu sein, kannte ich noch nicht
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Nachdem mir erst falsche Reifen geliefert wurden und DPD dann 2 von 4 Reifen verschludert hat, habe ich seit Heute die Hankook Kinergy 4s drauf. Wahrscheinlich hätte man sich den Wechsel für den Rest dieses "Winters" auch sparen können aber nun gut... Mal gespannt wie sie sich so schlagen.
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Ist nen guter Reifen, gerade für den Kurs!
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Ich frag mich grad auch ob es sich rechnet den GJR aufzuziehen aber bei den Wettervorhersagen schneit es dann plötzlich im April und man steht da … also ich komm jetzt mit Montage auf knapp 900 Euro für den ContiAllSeasonContact… bei Seat hat man mir den Reifen für 1300 Euro angeboten … schon heftig der Preis Unterschied
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Beim Händler ist alles absurd aufpreisig.
Wer in Zentraldeutschland lebt, der kann getrost GJR fahren. -
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Ich frag mich grad auch ob es sich rechnet den GJR aufzuziehen aber bei den Wettervorhersagen schneit es dann plötzlich im April und man steht da … also ich komm jetzt mit Montage auf knapp 900 Euro für den ContiAllSeasonContact… bei Seat hat man mir den Reifen für 1300 Euro angeboten … schon heftig der Preis Unterschied
Es braucht nicht mal heftig schneien, aber wenn es nochmal kalt wird und vielleicht etwas glatt, dann kann die Versicherung einem mit den SR einen Strick drehen wenn was passiert. Bei meinem Reifenhändler hätte ich auch deutlich mehr bezahlt wenn ich sie dort und nicht online bestellt hätte, aber 1.300 sind schon fast unverschämt.
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Ja ich denke die Combo sollte die 3 Jahre halten.
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Die Autohäuser rufen teilweise heftige Preise auf,
da ist man in der "Reifenbude" grundsätzlich besser bedient, aber ein Preisvergleich mit "online" ist auf jeden Fall sinnvoll
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Wieviel habt Ihr für den Wechsel der vier Reifen auf 19 Zoll gezahlt? Bei mir waren es gestern € 116.- So knapp 30.- pro Reifen finde ich schon ziemlich sportlich...
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Vor dem ganzen Wirtschafts-Krieg-Gesundheits-kill waren 20 Euro pro Reifen für Aufziehen/Auswuchten/Aufstecken eigentlich ein ganz guter Preis bei einem Reifendealer, freier Werkstatt.
Vertragshändler war damals schon teurer. Insofern ist dein Preis nicht allzu weit weg davon. Finde ich eigentlich ok.
Im VW Zentrum hier in der City verlangen Sie schon 180 Euro.
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