GALERIE THREAD FELGEN / FAHRWERK / SPURPLATTEN
-
KEVIN555 -
26. August 2021 um 08:59
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die schönsten Rad-/Reifenkombi die ich bisher gesehen hab! Ich hab mir die 19 Zoll Dotz Misano für den Winter zugelegt (ebenfalls für einen Desire Roten). Aber auf deine Optik bin ich schon etwas neidisch

-
Noch eine Frage: Was hat der TÜV gesagt? Musstest du iwo nacharbeiten?
-
Noch eine Frage: Was hat der TÜV gesagt? Musstest du iwo nacharbeiten?
würde mich auch interessieren, da die Felgen ja nur mit 235er Reifen eine ABE haben, bei den 245er ist eine TÜV Eintragung notwendig
-
Wunderschöne Farbe mit der Felgenkombi! 10/10

Kannst du mal ein Bild vom Radlauf direkt machen?
-
-
olli mps , du wohnst in Sömerda?? Kennst zufällig den Typen auf dem Bild?
-
würde mich auch interessieren, da die Felgen ja nur mit 235er Reifen eine ABE haben, bei den 245er ist eine TÜV Eintragung notwendig
Ja das ist korrekt, ich fahre die Tage erst hin zu ihm, bisher habe ich aber keine Probleme gesehen, hatte ihn auch schonmal verschränkt. Im Gutachten sind einige Auflagen zu beachten, aber wenn man den TÜV gut kennt ist das kein Problem
. Bild direkt von Radkasten kann ich bei Gelegenheit mal machen. -
olli mps , du wohnst in Sömerda?? Kennst zufällig den Typen auf dem Bild?
Nein sagt mir nichts.
-
Nein sagt mir nichts.
Macht nix , der wohnt nur auch da , kenn den schon ein paar Tage.
-
Auf jeden Fall ist Gun ( bzw Dark Gun ) Metal die Farbe die am besten zu den zierleisten passt.
-
-
Ja das ist korrekt, ich fahre die Tage erst hin zu ihm, bisher habe ich aber keine Probleme gesehen, hatte ihn auch schonmal verschränkt. Im Gutachten sind einige Auflagen zu beachten, aber wenn man den TÜV gut kennt ist das kein Problem
. Bild direkt von Radkasten kann ich bei Gelegenheit mal machen.ok, werde mit die gleichen Felgen mit 235er Reifen holen. Wenn der Formentor mal da ist.
Grüße nach Thüringen
Bin immer wieder mal geschäftlich bei Bosch in Eisenach
-
ok, werde mit die gleichen Felgen mit 235er Reifen holen. Wenn der Formentor mal da ist.
Grüße nach Thüringen
Bin immer wieder mal geschäftlich bei Bosch in Eisenach
Mit 235er? Bist du dir sicher? Die Felgenbreite ist bei 245ern schon grenzwertig...
-
Mit 235er? Bist du dir sicher? Die Felgenbreite ist bei 245ern schon grenzwertig...
Laut Dotz Homepage haben die Misano in 8,5 x 19 ET 35 mit 235er Reifen eine ABE für den Formentor. Will nicht lange mit Einzelabnahme rum tun.
Kannst bitte bei Gelegenheit mal eine Detailaufnahmen machen, damit ich mir es besser Vorstellen kann, was du mit grenzwertig meinst?
Danke!
-
Laut Dotz Homepage haben die Misano in 8,5 x 19 ET 35 mit 235er Reifen eine ABE für den Formentor. Will nicht lange mit Einzelabnahme rum tun.
Kannst bitte bei Gelegenheit mal eine Detailaufnahmen machen, damit ich mir es besser Vorstellen kann, was du mit grenzwertig meinst?
Danke!
Ahso ich dachte du meinst die 9.5 x 20 wie Olli sie fährt...
Die 19 Zoll mit 235er habe ich auch bestellt.
-
Bin auf das TÜV Urteil gespannt. Ich drücke die Daumen. Die ragen schon arg nach außen. Die Bilder können aber auch täuschen. Sieht stark aus, mag der TÜV aber nicht immer unbedingt

Gebe uns gern ein Update wenn du durch bist.
-
-
Bin auf das TÜV Urteil gespannt. Ich drücke die Daumen. Die ragen schon arg nach außen. Die Bilder können aber auch täuschen. Sieht stark aus, mag der TÜV aber nicht immer unbedingt

Gebe uns gern ein Update wenn du durch bist.
Das täuscht auf dem Bild, die Profilfläche und sogar mehr vom Reifen scheinen komplett abgedeckt zu sein, sollte also dies bezüglich keinerlei Probleme beim TÜV geben.
-
auch auf die Gefahr hinauf, dass die Frage eventuell total bescheuert ist aber ... für mich als Laie ...
bei gefühlt allen angebotenen Federn im (ob H&R, Eibach, etc.) ist "nur für adaptive Fahrwerke" ... -> hab ich aber nicht
hab ich keine Chance auf Federn!? die H&R Variante mit 35/30 wär schon echt nice ...
Oder ist das einfach nur "falsche" beschrieben und sollte eher sowas wie "inklusive adaptiver Regelung" heissen und es deckt das "normale Fahrwerk" auch ab? ich verzweifel hier .. -
Adaptives Fahrwerk hat jeder Formentor. Das ist das DCC
-
Adaptives Fahrwerk hat jeder Formentor. Das ist das DCC
ich weiss nicht ob das eventuell zur Standardausstattung in Deutschland zählt oder du davon ausgehst, dass ich einen VZ(5) besitze - ist nämlich nicht der Fall. In Österreich wäre DCC defintiv ein Zusatzpaket um rund EUR 1.000,- das ich de facto nicht habe

-
ich weiss nicht ob das eventuell zur Standardausstattung in Deutschland zählt oder du davon ausgehst, dass ich einen VZ(5) besitze - ist nämlich nicht der Fall. In Österreich wäre DCC defintiv ein Zusatzpaket um rund EUR 1.000,- das ich de facto nicht habe

Naja DCC ist bei uns in Österreich schon auch Serie aber nur bei den VZ Modellen.
Ps: Sollte in DE eigentlich auch so sein 🤔
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!