das wird sich pauschal nie ändern. man kann nie sagen wartungsvertrag ist sinnvoll.
das kommt einzig und allein auf das perönliche (strecke, laufzeit, stundensätze, öl mitbringen und co) an. das muss jeder für sich rechnen
das wird sich pauschal nie ändern. man kann nie sagen wartungsvertrag ist sinnvoll.
das kommt einzig und allein auf das perönliche (strecke, laufzeit, stundensätze, öl mitbringen und co) an. das muss jeder für sich rechnen
das wird sich pauschal nie ändern. man kann nie sagen wartungsvertrag ist sinnvoll.
das kommt einzig und allein auf das perönliche (strecke, laufzeit, stundensätze, öl mitbringen und co) an. das muss jeder für sich rechnen
Vielen Dank für die Zusammenfassung meines Beitrages.
ich hab gegenüber eine freie Werkstatt die macht mir den Ölwechsel für 190€
Das war auch schon 10 Mal Thema, bei einem Leasing geht das nicht. Aber da kann jetzt auch wieder gerne drüber diskutiert werden.
Gestern hatte ich meinen eHybrid zum ersten Ölwechsel beim Freundlichen. Ich habe den Wartungsvertrag abgeschlossen, da der Preis günstig gewesen ist. Auf meine Nachfrage meinte der Servicemensch, dass der Ölwechsel knapp 400 Euro kosten würde. Ob die Aussage stimmt kann ich nicht allerdings nicht beurteilen. Kostenloses Leihfahrzeug ist in meinem Wartungspaket inkludiert und für mich rechnet sich das schon.
Das war auch schon 10 Mal Thema, bei einem Leasing geht das nicht. Aber da kann jetzt auch wieder gerne drüber diskutiert werden.
Hier noch mal der Auszug aus dem Leasing Vertrag:
Sogar ATU Arbeit nach Herstellervorgabe.
Ich habe im Cupra Autohaus geleast. Hier wurde mir bestätigt dass eine Wartung bei z.B. ATU möglich wäre aber nicht gern gesehen wird.
Und warum nicht? Weil sie natürlich ihr eigenes Geschäft machen wollen.
An Garantie Ansprüchen ändert das aber gar nichts.
Wie gesagt, so lange der Betrieb nach Hersteller Vorgabe arbeitet.
Jeder kann machen was er will, nur nachher nicht rumheulen. Ganz wichtig.
Jeder kann machen was er will, nur nachher nicht rumheulen. Ganz wichtig.
Natürlich kann und soll jeder machen was er will. Dann beziehe dich auch gern selbst bitte immer auf dich und pauschalisiere solche Aussagen nicht wie“ beim Leasing geht das nicht“.
Und deine beleidigte Wortwahl darfst du auch gern für dich behalten
ich mach das schon seit Jahren mit einer freien Werkstatt ( ungefähr bei ca.20 Leasingautos ), man muss nur genau dokumentieren was gemacht wurde und wird immer anerkannt.
Wartung nach Herstellervorgaben ist das eine. Ein vom Hersteller anerkannter Betrieb etwas komplett anderes!
Cupra/VAG wird wohl kaum einer freien Werkstatt oder einer anderen Marke diesen Freibrief ausstellen!
Doch ganz bestimmt. Die erkennen auch an, wenn Du das selbst machst, Du musst nur ganz fest daran glauben. dann wird das schon
Der war gut......
160 Euro inkl Öl, filter usw usw also ich habe nichts mitgebracht.
VZ 310
Fakt ist, der Lasingvertrag ist ein Knebelvertrag, wenn man sich darüber vorher im klaren ist, tut es nicht ganz so weh. Mehr, oder weniger.
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