aber super-einleuchtend erklärt auf jeden Fall
Klappenauspuffanlage Klappensteuerung
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Sorry, ich konnte es nicht mehr schön machen und mit Absätzen versehen, mein Schatz hat zum Essenfassen gerufen.
Aber vielleicht besser so, sonst wäre noch ein Buch daraus geworden
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War doch auch so sehr verständlich und einleuchtend
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Noch zu erwähnen, aber hier unrelevant, es gibt sehr wohl auch Fahrzeuge bei denen der Plus auf der Karosserie liegt. 🤣
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Noch zu erwähnen, aber hier unrelevant, es gibt sehr wohl auch Fahrzeuge bei denen der Plus auf der Karosserie liegt. 🤣
Rechtslenker
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Rechtslenker
Gar nicht mal so falsch. Ich habe früher mal an englischen Karossen geschraubt und ich meine MG hatte das mal mit Plus auf der Karosserie.
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Genau so ist es
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Ich hab mir die Tage die hier vom User ELK entworfene Klappensteuerung nachgebaut. Klappt wirklich super für ein Bruchteil der Kosten welche die gängigen Anbieter aufrufen.
Generell hätte ich mal eine Verständnisfrage zum Thema, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen. Ich habe irgendwie immer im Kopf (keine Ahnung woher) dass Motoren einen gewissen Abgasgegendruck benötigen.
1) ist das tatsächlich so?
2) wenn ja, wäre eine ständig offene Klappe dann nicht leistungstechnisch von Nachteil? Mit offener Klappe sollte ja der Gegendruck sinken.
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Gegendruck bedeutet, dass abgasseitig die Turbine mehr Druck überwinden muss. Je freier das System beim Ansaugen und Abgasen arbeiten kann, desto besser ist es.
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Also Turbo ausbauen…🤣
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Nein, gibt es nicht.
Ich finde auch, der Unterschied ist im Innenraum minimal. Von draußen ein bisschen, auf der Autobahn beim gemütlichen Fahren eher etwas unangenehm dröhnig.
Würde ich nicht nochmal kaufen, braucht man wohl eine andere Abgasanlage. Leider
Guten Morgen, spiele gerade auch mit dem Gedanken mit die Steuerung zuzulegen. VZ310 mit Serien AGA.
Lohnt es sich deiner Meinung nach bei originaler AGA? Eine Video vorher/nachher wäre eigentlich perfekt
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Ich werde heute mal den Test machen, wurde von ASR Gesponsort und habe daher die Steuerung günstig bekommen.
Ich melde mich später, mit einer ehrlichen Meinung ob es sich lohnt. (für 240€ was es normal kostet, denke ich dass es sich nicht lohnen würde.)
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Sooo.. 3 Tage später.
Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, auch mit Original Auspuff. Es ist deutlich hörbar unter 3000 Umdrehungen und darüber auch ein wenig lauter.
Das knallen ist auch meines Empfindens nach lauter geworden.
Allerdings lohnt es sich nicht für 240€ oder was es kostet, versucht n Gebrauchten zu kriegen. LG
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Nachdem ich ASR nun schon ~6 Monate an Bord habe, kann ich sagen, es bringt (beim VZ5 und ausgebrannter AGA) definitiv einiges.
Einerseits öffnen die Klappen zu 100%, Serie nur 90%. Im Sportmodus sind die Klappen immer geöffnet. Bei ~2k rpm wird’s mal kurz bassig, ab ~3,5k rpm wird’s lauter. Ab ~4k rpm wird es richtig böse.
Nachteil: auch im Comfortmodus öffnen ab 3,5k rpm die Klappen zu 100%. Bislang hatte ich noch kein Interview mit der Rennleitung… -
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