Kann auch nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai i30 N so frei ´rumfahren/-knallen darf...
Kia ProCeed mit Performance Klappenauspuffanlage ( von Bastuck) ab Werk 1.600 € Aufpreis, der darf das auch.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai i30 N so frei ´rumfahren/-knallen darf...
Kia ProCeed mit Performance Klappenauspuffanlage ( von Bastuck) ab Werk 1.600 € Aufpreis, der darf das auch.
Das ist leider traurig aber wahr. Der Formentor hört sich dagegen an wie eine Maus.
Das ist leider traurig aber wahr. Der Formentor hört sich dagegen an wie eine Maus.
also wegen mir muss die Karre kein Krawall machen wie ein pubertierender Teenager, aber es ist leider echt dünn.
Dachte es ist Gesetzesvorgabe, dass es nicht mehr anders geht. Komisch, das andere es dann packen.
Grundsätzlich nervig, dass es erst ab 3000Umdrehungen geht. Da hört sich der Mäusemotor von außen ja an wie ein Aufziehauto.
2000 oder 2500 wären cool.
und etwas lauter für mein Gefühl. Der Sound selber klingt schön. Schon kernig, nicht blechern.
Ich hatte es schonmal geschrieben, paar Jahre alter Benz vom Bruder hat ne serienmäßige Taste dafür. Die bellt bei jeder Drehzahl los wenn man die Last wegnimmt
Kann allerdings ein harter Assi-Modus sein, Verantwortung liegt halt beim Fahrer.
Hallo zusammen,
Ich habe mich eben daran versucht die Klappensteuerung von ASR einzubauen. Leider komme ich an dem Schritt mit dem Kabelschuh vom braunen Kabel der Steuerung und dem Massebolzen nicht weiter.
Der Kabelschuh soll ja auf den Massebolzen drauf.
Der Massebolzen ist aber dicker als der Kabelschuh, sodass der Kabelschuh nicht auf den Bolzen passt.
Mache ich etwas falsch? Vielleicht kann jmd helfen
Irgendwas klingelt da bei mir, da passte am Ende was nicht. Ich meine an dem Massebolzen hing doch noch mehr dran was auf Masse muss. Ich glaube, ich hatte da dann was gelöst und das Teil von ASR mit drauf geklemmt. Hauptsache du bist irgendwie wackelfrei auf der Karosse (ohne Lack dazwischen)
Irgendwas klingelt da bei mir, da passte am Ende was nicht. Ich meine an dem Massebolzen hing doch noch mehr dran was auf Masse muss. Ich glaube, ich hatte da dann was gelöst und das Teil von ASR mit drauf geklemmt. Hauptsache du bist irgendwie wackelfrei auf der Karosse (ohne Lack dazwischen)
Wie funktioniert das genau mit dem draufklemmen?
Wie funktioniert das genau mit dem draufklemmen?
Du weißt, was Masse in diesem Zusammenhang ist?
Du hast Plus und Minus. Minus wird beim KFZ als Masse bezeichnet. Um Kabel und Gewicht zu sparen, führt ein Massekabel nicht zurück zum Minuspol der Batterie, sondern per relativ kurzem Kabel auf die Karosserie, da Blech leitet. Der Minuspol der Batterie ist ebenfalls nur ein relativ kurzes Kabel auf die Karosserie.
Der Weg zurück zur Batterie ist somit, Verbraucher - Kabel - Karosse - Kabel - Minuspol der Batterie.
In deinem Fall heißt das, suche dir eine Blanke, nicht lackierte (Lack leitet nicht) Stelle der Karosserie und schraube da deine Masse dran.
Wenn nicht anders möglich, mach einen größeren Kabelschuh an deine Masseleitung.
Super erklärt. Wers jetzt nicht kapiert....
Warten wir´s mal ab....
aber super-einleuchtend erklärt auf jeden Fall
Sorry, ich konnte es nicht mehr schön machen und mit Absätzen versehen, mein Schatz hat zum Essenfassen gerufen.
Aber vielleicht besser so, sonst wäre noch ein Buch daraus geworden
War doch auch so sehr verständlich und einleuchtend
Noch zu erwähnen, aber hier unrelevant, es gibt sehr wohl auch Fahrzeuge bei denen der Plus auf der Karosserie liegt. 🤣
Noch zu erwähnen, aber hier unrelevant, es gibt sehr wohl auch Fahrzeuge bei denen der Plus auf der Karosserie liegt. 🤣
Rechtslenker
Rechtslenker
Gar nicht mal so falsch. Ich habe früher mal an englischen Karossen geschraubt und ich meine MG hatte das mal mit Plus auf der Karosserie.
Genau so ist es
Ich hab mir die Tage die hier vom User ELK entworfene Klappensteuerung nachgebaut. Klappt wirklich super für ein Bruchteil der Kosten welche die gängigen Anbieter aufrufen.
Generell hätte ich mal eine Verständnisfrage zum Thema, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen. Ich habe irgendwie immer im Kopf (keine Ahnung woher) dass Motoren einen gewissen Abgasgegendruck benötigen.
1) ist das tatsächlich so?
2) wenn ja, wäre eine ständig offene Klappe dann nicht leistungstechnisch von Nachteil? Mit offener Klappe sollte ja der Gegendruck sinken.
Gegendruck bedeutet, dass abgasseitig die Turbine mehr Druck überwinden muss. Je freier das System beim Ansaugen und Abgasen arbeiten kann, desto besser ist es.
Also Turbo ausbauen…🤣
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