Das ist der ganz normale Basiswert, laut einem Bekannten der in einem VW Autohaus arbeitet nehmen über 50% 10.000km, ich auch…
Über 50%
ca. 50% der Leasingnehmer sind Gewerblich und da hast du schon einen Durchschnitt von 20-30tkm.
Das ist der ganz normale Basiswert, laut einem Bekannten der in einem VW Autohaus arbeitet nehmen über 50% 10.000km, ich auch…
Über 50%
ca. 50% der Leasingnehmer sind Gewerblich und da hast du schon einen Durchschnitt von 20-30tkm.
Über 50%
ca. 50% der Leasingnehmer sind Gewerblich und da hast du schon einen Durchschnitt von 20-30tkm.
Leider kann ich keine andere Quelle finden, aber diese hier zeigt einen höheren Anteil der Privat Leasing gegenüber der Gewerbe Leasing.
leasingrueckspiegel-2022-presse.pdf (leasingmarkt.de)
Kann leider nicht genau erkennen, woher die Daten stammen, ließt sich aber so, als seien es ausschließlich Daten von Leasingmarkt.de.
Wenn man jetzt überlegt, dass die wenigsten Firmen über solche Portale leasen, ist das schon verständlich und das verfälscht die Statistik natürlich etwas.
Auf der anderen Seite sind wohl hier die meisten User Privat Leasingnehmer, was dann mit dem nächsten Punkt einhergeht:
Aus dem Dokument hervor, dass die meistgenutzte Art des Kilometerleasing bei 10.000 km liegt.
Damit wäre das dann auch geklärt
Fun Fact:
ZitatBeliebteste Modelle
Ein Vergleich der gefragtesten Modelle 2021 bestätigt die VW-Dominanz. Sechs der zehn Top-10-Plätze gingen an die Volkswagen-Gruppe. Die größte Überraschung: Der Cupra Formentor hat den VW Golf – den ewigen Primus – vom Thron gestoßen und war im letzten Jahr das beliebteste Leasingauto. Mit dem Hyundai Kona Elektro und dem Renault Zoe haben es zudem gleich zwei E-Autos in die Top-10 geschafft.
Also bleiben wir erstmal bei den Fakten und verhalten uns alle entspannt.
Am Ende wählt jeder das Produkt, was ihm am ehesten zusagt und auf sein Fahrverhalten/Geldbeutel passt... oder worauf er Bock hat
Kann man das Wartungspaket eigentlich noch nachträglich dazu nehmen oder wird dafür ein neuer Leasingvertrag benötigt?
Ich hatte es ursprünglich abgelehnt, weil ich gedacht habe, dass sich das nicht lohnt. Nachdem ich aber gelernt habe, dass die Wartung mittlerweile von den Kilometern, Datum UND den Motorstarts abhängig ist, überdenke ich es...
Zumindestens will meine aktueller Cupra zum zweiten Mal zum Service nach nicht mal 24 Monaten und 14000km...
Kann man das Wartungspaket eigentlich noch nachträglich dazu nehmen oder wird dafür ein neuer Leasingvertrag benötigt?
Ich hatte es ursprünglich abgelehnt, weil ich gedacht habe, dass sich das nicht lohnt. Nachdem ich aber gelernt habe, dass die Wartung mittlerweile von den Kilometern, Datum UND den Motorstarts abhängig ist, überdenke ich es...
Zumindestens will meine aktueller Cupra zum zweiten Mal zum Service nach nicht mal 24 Monaten und 14000km...
Wie darf man das verstehen? Wo gibt es dazu nähere Infos?
Kann man das Wartungspaket eigentlich noch nachträglich dazu nehmen oder wird dafür ein neuer Leasingvertrag benötigt?
Ich hatte es ursprünglich abgelehnt, weil ich gedacht habe, dass sich das nicht lohnt. Nachdem ich aber gelernt habe, dass die Wartung mittlerweile von den Kilometern, Datum UND den Motorstarts abhängig ist, überdenke ich es...
Zumindestens will meine aktueller Cupra zum zweiten Mal zum Service nach nicht mal 24 Monaten und 14000km...
Nachträglich lohnt sich das ähnlich wie Garantie Verlängerung nicht mehr, gibt es aber hier: https://www.wartung-inspektion.vwfs.de/cupra/form
Wenn du nicht direkt zu CUPRA fährst oder zumindest das Öl selbst mitbringst dann lohnt sich das nach wie vor nicht so wirklich. Beim Hybrid fallen eben zwei Ölwechsel an in den ersten 24 Monaten
Nachträglich lohnt sich das ähnlich wie Garantie Verlängerung nicht mehr, gibt es aber hier: https://www.wartung-inspektion.vwfs.de/cupra/form
Wenn du nicht direkt zu CUPRA fährst oder zumindest das Öl selbst mitbringst dann lohnt sich das nach wie vor nicht so wirklich. Beim Hybrid fallen eben zwei Ölwechsel an in den ersten 24 Monaten
Missverständnis. Ich habe mein Auto (noch) nicht. Ich würde dementsprechend beim Händler anrufen und den Leasingvertrag ändern wollen. Das Wartungspaket müsste doch dann wie eine Änderung in der Ausstattung gehandhabt werden, oder?
Bei mir sind die Händler leider schlau geworden. Das Öl ist beim Service mittlerweile günstig bzw. zahlbar und nur das Entsorgen ist extrem teuer
Wie darf man das verstehen? Wo gibt es dazu nähere Infos?
Cupra analysiert das Fahrverhalten und passt die Serviceintervalle dementsprechend an. Letztes Jahr habe ich das extrem gemerkt, weil immer immer nur Kurzstrecke gefahren bin (max. 4km), einen Servicetermin vereinbart habe (Service gemäß des Bordcomputer in 10 Tagen fällig), dann in den Urlaub bin (1400km) und anschließen erst in 50 Tagen zum Service hätte müssen...
Macht eigentlich auch Sinn, weil das Öl schneller schlecht wird, wenn das Auto nie warm wird... als Leasingnehmer aber preislich ärgerlich
Missverständnis. Ich habe mein Auto (noch) nicht. Ich würde dementsprechend beim Händler anrufen und den Leasingvertrag ändern wollen. Das Wartungspaket müsste doch dann wie eine Änderung in der Ausstattung gehandhabt werden, oder?
Bei mir sind die Händler leider schlau geworden. Das Öl ist beim Service mittlerweile günstig bzw. zahlbar und nur das Entsorgen ist extrem teuer
Cupra analysiert das Fahrverhalten und passt die Serviceintervalle dementsprechend an. Letztes Jahr habe ich das extrem gemerkt, weil immer immer nur Kurzstrecke gefahren bin (max. 4km), einen Servicetermin vereinbart habe (Service gemäß des Bordcomputer in 10 Tagen fällig), dann in den Urlaub bin (1400km) und anschließen erst in 50 Tagen zum Service hätte müssen...
Macht eigentlich auch Sinn, weil das Öl schneller schlecht wird, wenn das Auto nie warm wird... als Leasingnehmer aber preislich ärgerlich
Vielleicht dann mal direkt beim Händler nachfragen, aber mir wurde gesagt, dass man dann den regulären Preis bezahlt (s.o.), auch wenn das Auto 0km drauf hat.
Aber ich bleibe dabei, ich würde es nicht nehmen, da man ohne günstiger wegkommt und keine zusätzliche monatliche Belastung hat aber jeder wie er mag
Cupra analysiert das Fahrverhalten und passt die Serviceintervalle dementsprechend an. Letztes Jahr habe ich das extrem gemerkt, weil immer immer nur Kurzstrecke gefahren bin (max. 4km), einen Servicetermin vereinbart habe (Service gemäß des Bordcomputer in 10 Tagen fällig), dann in den Urlaub bin (1400km) und anschließen erst in 50 Tagen zum Service hätte müssen...
Ne. Beim Hybrid gilt immer:
Ölwechsel nach 12 Monaten oder 15.000 km (je nach dem was zuerst eintritt)
Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 km (je nach dem was zuerst eintritt)
Bei reinen Verbrennern:
Ölwechsel flexibel und maximal nach 24 Monaten oder 30.000 km (je nach Fahrprofil, mindestens jedoch 15.000 km oder 12 Monate)
Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 km (je nach dem was zuerst eintritt)
Hallo zusammen,
wir sollten uns hier doch nun wieder auf die Leasingraten des Formentor konzentrieren
Vielen Dank
Edit: Wir haben diesbezüglich sogar einen passenden Thread für die Hybriden:
Hallo Allerseits,
wenn man die Servicepauschale direkt über die Leasingrate bezahlt, hat das dann eigentlich irgendwelche Auswirkungen darauf wo man den Service machen lassen kann? Ich habe bei mir im Ort einen VW/Seat Händler der aber nicht offizieller Cupra Partner ist. Kann ich da trotzdem hingehen oder können die das dann evtl. intern nicht abrechnen?
Cupra VZ 310
Asphalt Blue
-Cup Sitze
-Schiebedach
-Wireless Full Link Connectivity
-Heckklappe automatisch
-Brembo
-beats audio
-Leder Schwarz
-19" Leichtmetallräder "Aero II Black/Copper"
700 Euro Monatlich inkl Servicepaket...2 Jahre Garantieverlängerung total 4 Jahre...
Anzahlung 5000
@Marc1977
Bekommst du bei dem Preis Firmenanteile mit dazu?
Ne mal im Ernst, hast du dich verschrieben? Das sind in 4 Jahren 38.600 €!!!
Das grenzt ja schon fast an Wucher, auch in diesen Zeiten was wir momentan haben.
Bei einem VZ5 würde ich das noch verstehen, aber bei einem VZ310 mit 48 Monaten Leasingzeit ist das unverschämt meiner Meinung....
Alles anzeigenCupra VZ 310
Asphalt Blue
-Cup Sitze
-Schiebedach
-Wireless Full Link Connectivity
-Heckklappe automatisch
-Brembo
-beats audio
-Leder Schwarz
-19" Leichtmetallräder "Aero II Black/Copper"
700 Euro Monatlich inkl Servicepaket...2 Jahre Garantieverlängerung total 4 Jahre...
Anzahlung 5000
Auf wieviel Kilometer denn ? :sick:
Oder bekommst du für die 700€ zwei Fahrzeuge?
...da stimmt was nicht, ich bezahl für meinen 314€ ohne Anzahlung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!