Hallo Zusammen,
kurze Frage zu den Mails von Cupra. Kommen die verzögert? Die letzte Mail war Cupra Connect. Welche kommt danach?
Mein Formi sollte eigentlich diese Woche gebaut werden.
Danke und Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
kurze Frage zu den Mails von Cupra. Kommen die verzögert? Die letzte Mail war Cupra Connect. Welche kommt danach?
Mein Formi sollte eigentlich diese Woche gebaut werden.
Danke und Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
kurze Frage zu den Mails von Cupra. Kommen die verzögert? Die letzte Mail war Cupra Connect. Welche kommt danach?
Mein Formi sollte eigentlich diese Woche gebaut werden.
Danke und Schöne Grüße
Dazu gibt es zwar einen anderen Thread, aber bei mir ist es genau so. Seit letzten Freitag in Produktion und noch keine "gebaut Mail". Er sollte eigentlich fertig sein, wenn ich mir die Ausstattungen bei anderen dieses Forums ansehe und diese schon fertig zum, oder im Transport sind und die gleiche Bauwoche hatten. Ich hoffe die Willkommensstrecke ist nur grober Anhaltspunkt. Wenn er jetzt bei weniger Ausstattung noch auf Halde stehen muss, dreh ich langsam durch...
Dazu gibt es zwar einen anderen Thread, aber bei mir ist es genau so. Seit letzten Freitag in Produktion und noch keine "gebaut Mail". Er sollte eigentlich fertig sein, wenn ich mir die Ausstattungen bei anderen dieses Forums ansehe und diese schon fertig zum, oder im Transport sind und die gleiche Bauwoche hatten. Ich hoffe die Willkommensstrecke ist nur grober Anhaltspunkt. Wenn er jetzt bei weniger Ausstattung noch auf Halde stehen muss, dreh ich langsam durch...
Ja stimmt, sry und danke für den Hinweis. Dann fehlt mir auch noch die Mail, ...wird für dich gebaut...
Hallo Zusammen,
kurze Frage zu den Mails von Cupra. Kommen die verzögert? Die letzte Mail war Cupra Connect. Welche kommt danach?
Mein Formi sollte eigentlich diese Woche gebaut werden.
Danke und Schöne Grüße
Danach sollte eigentlich die gebaut oder wurde gebaut Mail kommen.
Wenn ich so die letzten Einträge verfolge, scheint die Mail um ca. 1 Woche verzögert anzukommen.
Kann aber auch sein, das sie erst dann rausgeschickt wird, wenn er vollständig gebaut worden ist
Ich der Mail steht einmal wohl "wird gebaut" und "wurde gebaut".
Ich warte auch noch auf die Mail und angeblich soll er diese Woche gebaut werden .
Nächste Woche frag ich auf jeden Fall beim Händler nach wie der Stand ist
@Werner schönes auto hin oder her. es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand, der früher oder später durch ein anderes fahrzeug ersetzt wird.
meine alte karre - ein Tiguan von 2018 - war auch super. bin den echt gern gefahren. bequem, leise, vergleichsweise sparsam. war zufrieden.
leasing zuende, karre getauscht. hätte schon im oktober soweit sein sollen. jetzt sind wir im februar - und ob das der auslieferungsmonat sein wird, steht auch noch in den sternen.
wie schon gefragt worden ist: wie groß ist die verzögerung zwischen dem "scannen" und NADIN? und wie lange die laufzeiten? wie viele RoRos fahren da hin und her.
kann natürlich sein, dass die möhre nun schon aufm schiff ist, es könnte auch sein, dass die noch 3 wochen im hafen steht. und dann bewegen wir uns ganz schnell richtung mitte märz/anfang april.
gruß Lukas
Hallo Zusammen,
kurze Frage zu den Mails von Cupra. Kommen die verzögert? Die letzte Mail war Cupra Connect. Welche kommt danach?
Mein Formi sollte eigentlich diese Woche gebaut werden.
Danke und Schöne Grüße
Bei mir die gleiche Situation, meiner würde auch in der KW 03 gebaut und habe die E-Mail noch nicht bekommen.
Habe deswegen heute mal beim Ah nachgefragt und er wurde definitiv fertig gebaut und hat die Freigabe für den Transport.
Also nicht de demotivieren lassen dass die Mail noch nicht kam
Bei mir die gleiche Situation, meiner würde auch in der KW 03 gebaut und habe die E-Mail noch nicht bekommen.
Habe deswegen heute mal beim Ah nachgefragt und er wurde definitiv fertig gebaut und hat die Freigabe für den Transport.
Also nicht de demotivieren lassen dass die Mail noch nicht kam
Super das freut mich:) Danke für den Hinweis, dann bin ich weiter zuversichtlich. AH wollte sich ja noch Ende Januar melden. Will da nicht ständig nerven.
Super das freut mich:) Danke für den Hinweis, dann bin ich weiter zuversichtlich. AH wollte sich ja noch Ende Januar melden. Will da nicht ständig nerven.
Bitte korrigiere mich, aber das AH bekommt viel Geld dafür das wir "nerven".
Der Verkäufer ist Dienstleister. Das gehört zu seinen Aufgaben, immerhin möchte er ja das man vielleicht beim AH bleibt
Bitte korrigiere mich, aber das AH bekommt viel Geld dafür das wir "nerven".
Kommt drauf an, würde ich sagen. Ich vermute, dass bei den Online-Bestellern (ich habe bspw. knapp 22% Rabatt bekommen) nicht mehr all zu viel für den Händler bleibt.
Kommt drauf an, würde ich sagen. Ich vermute, dass bei den Online-Bestellern (ich habe bspw. knapp 22% Rabatt bekommen) nicht mehr all zu viel für den Händler bleibt.
Na und? Es zwingt ihn ja niemand dazu, über einen Onlinevermittler zu verkaufen. Wird schon noch ein bisschen was hängen bleiben 😎
Kommt drauf an, würde ich sagen. Ich vermute, dass bei den Online-Bestellern (ich habe bspw. knapp 22% Rabatt bekommen) nicht mehr all zu viel für den Händler bleibt.
Es ist der Job eines Händlers seinen Kunden zu bedienen. Ist doch egal wie viel Gewinn er am Ende macht, damit hat der Verkäufer doch nichts zu tun. Der bekommt sein festes Gehalt und soll dafür ein paar Mails beantworten.
Zumal die größten Ausgaben für Neukundengewinnung und Point of contacts anfallen, somit spart ein „Online Händler“ ähnlich wie jede Online Versicherung ne Menge Personalkosten, dadurch dass die persönliche Beratung entfällt und z.B. Null Leasing als Vermittler auftritt.
Die bekommen noch genug Kohle. Firmenrabatte für Großkunden belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30-45 % auf den Listenpreis. Wobei da Seat sicher unten anzusiedeln ist und der Stern ganz vorne. Ein Formi mit durchschnittlicher Ausstattung, liegt in Material und Herstellung grob geschätzt nicht weit über 15 000.- Euronen.
Die bekommen noch genug Kohle. Firmenrabatte für Großkunden belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30-45 % auf den Listenpreis. Wobei da Seat sicher unten anzusiedeln ist und der Stern ganz vorne. Ein Formi mit durchschnittlicher Ausstattung, liegt in Material und Herstellung grob geschätzt nicht weit über 15 000.- Euronen.
Würde behaupten der Formentor kostet in reinen Material- und Fertigungskosten nicht mal 10000 Euro wenn er übers Fließband gelaufen ist und hinten fertig rauskommt. Sollte ich jemals wieder den Insider Beitrag eines Mitarbeiters von Daimler finden poste ich den mal. Teil seines Jobs war die Preisgestaltung für den Endkunden für die A-Klasse. Hier wurde prinzipiell mit der absoluten Vollausstattung kalkuliert und das Modell damals lag mit Material und Fertigung bei knapp über 5000 Euro. Wie viel davon wahr ist sei mal dahin gestellt, aber viel fehlen wird nicht, ansonsten wäre die Autolobby nicht so wie sie ist.
Würde behaupten der Formentor kostet in reinen Material- und Fertigungskosten nicht mal 10000 Euro wenn er übers Fließband gelaufen ist und hinten fertig rauskommt. Sollte ich jemals wieder den Insider Beitrag eines Mitarbeiters von Daimler finden poste ich den mal. Teil seines Jobs war die Preisgestaltung für den Endkunden für die A-Klasse. Hier wurde prinzipiell mit der absoluten Vollausstattung kalkuliert und das Modell damals lag mit Material und Fertigung bei knapp über 5000 Euro. Wie viel davon wahr ist sei mal dahin gestellt, aber viel fehlen wird nicht, ansonsten wäre die Autolobby nicht so wie sie ist.
5000 Euro für ne A-Klasse halte ich für absolut unrealistisch. Rein die Lohnkosten dürften schon höher sein. Insbesondere darf man letztlich die Entwicklungskosten nicht vergessen. Bin zwar in einer völlig anderen Branche, aber ich bin Kalkulator ...
Ich bin da bei dir, habe einen Bekannten bei BMW, der die Herstellungskosten eines 1er mal so mit 5000.- benannt hat und sich der VK indirekt proportional zu den Kosten entwickelt. Also ein Wagen dürfte in der Herstellung mit einem VK von über 100.000.- bei max 20 - 25000.- landen. Wollte unsere schönen Wagen (Kisten) nicht zu weit abwerten. 😉
Kurzes Update von mir zum Thema Lieferzeit:
Habe gestern die finale E-Mail bekommen:
DIE LETZTEN METER
Der Liefertermin wurde mir bei Vertragsabschluss mit 01.2022 bestätigt. Klar meinte der Verkäufer die Lieferung könnte bereits im November erfolgen. Wenn ich jetzt aber die 01.2022 mit Januar 2022 ersetze ist es fast ein Volltreffer.
Würde behaupten der Formentor kostet in reinen Material- und Fertigungskosten nicht mal 10000 Euro wenn er übers Fließband gelaufen ist und hinten fertig rauskommt. Sollte ich jemals wieder den Insider Beitrag eines Mitarbeiters von Daimler finden poste ich den mal. Teil seines Jobs war die Preisgestaltung für den Endkunden für die A-Klasse. Hier wurde prinzipiell mit der absoluten Vollausstattung kalkuliert und das Modell damals lag mit Material und Fertigung bei knapp über 5000 Euro. Wie viel davon wahr ist sei mal dahin gestellt, aber viel fehlen wird nicht, ansonsten wäre die Autolobby nicht so wie sie ist.
So setzen sich die Fertigungskosten zusammen. 10000,-- € für die Fertigungseinzelkosten könnten evtl. hinkommen aber nicht für die gesamten Fertigungskosten.
Fertigungseinzelkosten |
+ Fertigungsgemeinkosten |
+ Sondereinzelkosten der Fertigung |
= Fertigungskosten |
Sooooo mein warten ist fast zu Ende. Auto steht beim Händler
Bezahlen, Anmelden und hoffentlich bald fahren.
Sooooo mein warten ist fast zu Ende. Auto steht beim Händler
Bezahlen, Anmelden und hoffentlich bald fahren.
wann wurde deiner gebaut?
Oh ja, die letzten Tage.... kenne ich
Dann mal ein ruhiges Wochenende!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!