So Leute gestern war es soweit, hab endlich meine HPerformance Ansaugung mit Turboinlet und Luftleitblechen verbaut ![]()
Ganz alleine war ich damit rund 6 Stunden beschäftigt, wie Fabian schon schrieb, die Ansaugung alleine, naja mit Aus-und Einbau max. eine Stunde, der Rest kommt dann dem Turboinlet zugute das eigentlich nur mit 2 Schrauben befestigt ist, eine davon sogar von oben lösbar, aber für die andere muss man vorne rechts das Rad abbauen, die Radhausschale, eine Luftzuführung aus Aluminium inkl. Schlauchschellen, und um alle Schrauben ranzukommen sollte man keine Hände wie Bratpfannen haben
und obwohl ich schon "kleine" Hände habe, muss man sich schon fast die Finger brechen bis man die Vielzahnschraube, Torxschrauben, 6-Kantschrauben oder Schlitzschrauben alle gelöst und auch wieder angezogen bekommt
Im Motorraum gibt es unter der Verkleidung auch noch einiges zu demontieren um die Luftzuführungen ordentlich zu verlegen ![]()
Alles in allem würde ich sagen, nichts für jemanden der selten an Autos schraubt![]()
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem wirklich brachialem Sound wenn der Turbo mal auf 100% läuft, nur das tchiuu tchiuu Geräusch habe ich noch nicht gehört
Vielleicht hab ich noch nicht den Bogen für die richtige Drehzahl raus, vielleicht hört man es auch nur von außen, schwierig wenn ich allein unterwegs bin und zudem mein Gehör auch nicht mehr das beste ist ![]()
Ok, hier noch 2 Bilder, einmal David gegen Goliath also original gegen HP, und dann noch im eingebauten Zustand (ja ich weiß, Motor ist dreckig![]()