Ich kann mich nicht entscheiden welches Motoröl wählen.
Gibt es ein Öl welches von den Eigenschaften heraussticht?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich kann mich nicht entscheiden welches Motoröl wählen.
Nein ,willst Du damit Braten oder Autofahren ? ![]()
Marken Öl und gut ist .
Ich nutze für den VZ5 wahrscheinlich auch Mobil 1, weil es für mein anderes Auto vom Hersteller vorgeschrieben ist. Ob es besser ist als mache anderen, weiß ich allerdings nicht.
Würde ein Öl wählen, dass nach der vorgeschriebenen Norm geprüft wurde und nicht nur der Norm entspricht und wenn möglich auf Gas basiert, bzw. so aufgebaut ist, dass es keine Ölkohle bildet. Die vielen Dichtungen und Kunststoffe im Motor, sowie der OPF werden es einem hoffentlich durch eine lange Lebensdauer danken.
Mir fällt da jedoch nur das VAG Öl, Ravenol und Shell ein.
Ich nutze für den VZ5 wahrscheinlich auch Mobil 1, weil es für mein anderes Auto vom Hersteller vorgeschrieben ist. Ob es besser ist als mache anderen, weiß ich allerdings nicht.
Also wenn man den renommierten Tuner HGP zur rate nimmt, der wechselt zumindest bei seinen Leistungssteigerungen 540 bzw. 650PS im Formentor auf Mobil 1, das macht der sicherlich nicht ohne Grund. Wir haben das früher (GTI Zeit in den 90ern) eigentlich auch immer gerne gefahren und ich kann da jetzt nichts negatives zu sagen, aber ob das eine Freigabe für den VZ5 hat weiß ich gar nicht ![]()
Edit wg. Rechtschreibfehlern![]()
Hab grad mal geschaut, das mobil1 hat einen um 4°C höheren Flammpunkt und ist geringfügig dickflüssiger als das Shell.
Ansonsten hat es auch die 504 und 507er Freigabe.
Vielleicht no zu bedenken:
Wenn man noch in der Garantie ist oder sie Wartung bei VAG macht, das VAG Öl ist bis jetzt von Shell.
Normalerweise ist ein häufiger Wechsel der Ölsorte nicht empfehlenswert, da die unterschiedlichen und wechselnden Inhaltsstoffe die Dichtungen quellen oder schrumpfen lassen.
Ich habe mich beim Öl nun für das
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W30
entschieden.
Nach meinen Recherchen im Oil-Club soll das Shell Öl angeblich einen relativ hohen Ölverbrauch haben.
Selten liest man so viele Ammenmärchen, Halbwahrheiten und Gerüchte wie beim Thema Motoröl, Premiumbenzin und Start-Stopp Automatik… ![]()
Da du mit solch einer Aussage anscheinend darüber mehr zu wissen scheinst als wir, dann lass uns doch bitte auch an deinem Wissen teilhaben und kläre uns über die Ammenmärchen auf ![]()
Das hatten wir alles schon....
Bitte müllt den VZ5 Thread jetzt nicht mit irgendwelchem Öl und Sprit Gelaber zu.
Da gibt es schon Threads dafür. Tobt euch bitte da aus.
Vorab schon mal DANKE!
Fährt denn auch wer Winterreifen auf 19“ beim vz5? Falls ja hätte der jenige ggf. ein Bild davon?
Fährt denn auch wer Winterreifen auf 19“ beim vz5? Falls ja hätte der jenige ggf. ein Bild davon?
Um mal ein wenig Schwung hier reinzubringen und nicht immer über Öl oder Sprit zu reden.
Der VZ5 steht jetzt nach anfänglichen Problemen endlich auf der Messe..
Nachdem er für den extra gemieteten Trailer zu tief war, musste schnell eine Lösung her. Also bin ich auf Achse nach Esse gefahren.
19:20 Uhr angekommen, Auto musste durch die Fahrt noch ein wenig sauber gemacht werden, die Räder vom Felgenhersteller mussten auch noch drauf und wir hatte nur bis 20 Uhr Zeit. Leider ist eine Felge falsch geschickt worden, sodass erst heute die richtigen Felgen für vorne ankommen und montiert werden können.
Immerhin steht das Auto jetzt auf dem Podest am Stand und es ist halbwegs vorzeigbar ![]()
Eine Seite bekommt schwarze Felgen und die andere silber.
Leider sind die Maße für meine Tiefe nicht gemacht (zielt eher auf Serien Autos bzw. Autos mit leichter Tiefe ab) weshalb das Auto nur stehen kann ![]()
Für die Messe wird es reichen ![]()
[…]
Hier zum Vergleich mit den 20 Zoll Rial Felgen
VZ5 Bat / Dark Rebel Infos
Den VZ5 Bad edition schon gesehen?
Limitiert auf 500 Stück
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!