Die könnte ich mir als Winterfelgen vorstellen - da bekommt man 4 für 1100€ und sehen sehr seriennah aus:
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
40% haben nicht gereicht.

Und dazu noch Wartung und Verschleißpaket für nur 70€ im Monat

Man man. Da sieht man mal, was für Presie realistisch wären und die Hersteller troztzdem noch Profit machen... 🤦♂️ Der kleine Endkunde wird einfach nur gnadenlos abgezockt und betrogen.
Die könnte ich mir als Winterfelgen vorstellen - da bekommt man 4 für 1100€ und sehen sehr seriennah aus:
Die hatte ich auch in dern engsten Auswahl. Sind aber recht schwer und das Kupfer scheint mir zu hell zu sein. Falls Du die nimmst, unbedingt posten

-
Wie dem auch sei, ich freue mich, wenn in zwei Wochen hoffentlich meine neuen Räder drauf kommen

Forged Schmiederad mit deutlich unter 11 kg
-
Wie dem auch sei, ich freue mich, wenn in zwei Wochen hoffentlich meine neuen Räder drauf kommen

Forged Schmiederad mit deutlich unter 11 kg
Leichte Felgen schön & gut, aber mir gefallen die originalen VZ5 optisch noch am besten und am stimmigsten zu dem Fahrzeug. Habe mir noch einen zweiten identischen Felgensatz für den Winter geholt. Aber mit deinen Felgen stichst du zumindest aus der Menge.
-
Ich habe mich heute zwangsweise auch mal wieder mit dem Thema Felgen auseinandergesetzt und diesmal selbst diverse Gutachten überprüft. Habe einige gefunden, bei denen der VZ5 explizit im Gutachten aufgeführt ist. Manche davon kann der Vertragshändler wohl nun nicht beschaffen, Zitat: "Diese Felgenmarke haben wir leider nicht in unserem Programm". Gut. Also entweder bekomme ich morgen für die V1 Wheels V2 ebenfalls die Auskunft, dass die nicht im Programm sind und es wird ein Satz Sparco Assetto Gara mattschwarz in 20" bestellt. Oder die Vergeltungsfelgen sind im Programm und ich spare ein paar Euro. Wäre mit beidem zufrieden, denn die Sparco sehen für den Mehrpreis schon sehr sexy aus und die Marke gibt mir dezente Fast and Furious Vibes

Also im Endeffekt haben sowohl der Meister in der freien Werkstatt, als auch der Vertragshändler das Problem größer gemacht, als es eigentlich war. Oder eher ein Problem herbeigeredet, wo gar keins war. Wieder was gelernt, am besten macht man es direkt selbst. Aber dann brauche ich halt auch keine "Beratung". Man muss schon wirklich Humor mitbringen im besten Deutschland aller Zeiten. Gut und gerne Winterräder kaufen kann man hier jedenfalls nicht mehr so ohne weiteres

-
-
Warst du denn einfach mal bei einem Reifenhändler? Oder was meinst du mit freie Werkstatt?
Das der Cupra Händler nicht alle Zubehörfelgen besorgen kann erscheint logisch.
-
Eigentlich sollte Dir jeder gut sortierte Reifenhändler weiterhelfen können.
Wenn Du aus dem Rheinland oder dem Ruhrgebiet kommst könnte ich Dir 2. Händler nennen die Dir sicherlich weiterhelfen könnten🤔
-
Warst du denn einfach mal bei einem Reifenhändler? Oder was meinst du mit freie Werkstatt?
Das der Cupra Händler nicht alle Zubehörfelgen besorgen kann erscheint logisch.
Ich war erst bei einer freien Werkstatt und dann beim Vertragshändler. Ein hiesiger Reifenhändler hat mir auf meine Anfrage nicht einmal geantwortet. Bisher habe ich aber auch immer meine Felgen und Reifen über meine zur jeweiligen Zeit vorhandene freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt bekommen. Das war bisher bei keinem Auto irgendwie ein Thema.
Eigentlich sollte Dir jeder gut sortierte Reifenhändler weiterhelfen können.
Wenn Du aus dem Rheinland oder dem Ruhrgebiet kommst könnte ich Dir 2. Händler nennen die Dir sicherlich weiterhelfen könnten🤔
Ich komme aus Rheinland-Pfalz, aber glücklicherweise hat sich mein Problem ja nun auf die ein oder andere Weise erledigt. Die Sparco bekomme ich definitiv über den Vertragshändler. Habe die V1 V2 nur zusätzlich noch angefragt.
Vielleicht war meine grundsätzliche Herangehensweise auch einfach falsch. Bisher hat es immer so funktioniert. Beim nächsten Mal weiß ich es besser

-
Wenn ich den Preis der Sparco sehe hätte ich eher zu original Felgen gegriffen.
Mit Winterreifen liegst du dort sicher bei 2500€ und mehr für den Satz?
-
-
-
Enceladus Grey Matt
CUPRA pays tribute to the CUPRA Formentor VZ5 with two exclusive new limited editionswww.seat-mediacenter.com -
wie viele VZ5 gibts denn nun eigentlich wenn die jedes mal wieder ne neue Serie auflegen ....
-
wie viele VZ5 gibts denn nun eigentlich wenn die jedes mal wieder ne neue Serie auflegen ....
Es gibt noch 444 Stück und dann sind alle Motoren weg.
-
Es gibt noch 444 Stück und dann sind alle Motoren weg.
Dann kaufe ich mir einen Audi und baue den Motor um.

-
Enceladus Grey Matt
https://www.seat-mediacenter.com/smc/cupra-bran…d-editions.htmlLangsam wird es lächerlich

In der Marketing Abteilung von Cupra muss es doch so abgelaufen sein: "Hey, wie können wir noch mehr Geld dem Kunden aus den Rippen leiern? Lasst uns doch eine ein, zwei neue Farben auf die Bude klatschen (am besten auch Matt, weil sich so wenige darüber beschweren), die Felgen ganz schwarz machen (was im übrigen nicht gut aussieht, meiner Meinung nach) und ein paar schwarze Akzente.. ach und eine Nummerierung, damit man sich als abgezogener Kunde gut fühlt"

Wie dem auch sei, ich hätte mir gerade zum Abschluss mehr gewünscht. Wenn schon nicht von außen möglich, dann doch wenigstens von innen. Bietet von mir aus gegen Aufpreis, Carbon an oder ein Alcantara Lenkrad. Ist das denn so schwer?

-
-
Da bin ich voll bei dir 👌🏼 Mattlack will keiner und ansonsten sieht man keinen Unterschied merklich.
Die schwarzen Felgen finde ich da noch am schönsten dran.
Hauptsache ne Nummer an der Tür 😅 -
Guten Morgen Fabian,
ja das sehe ich auch so und wenn Cupra mit dieser "Limitierungs-Masche" den VZ5 nicht so gut angepriesen hätte, dann hätte ich mir keinen VZ5 gekauft. Was soll`s... einen schönen Tag

Limitiert auf 7000 Stück, dann 999 und jetzt 222... Audi verramscht den 5-Zylinder-Motor anscheinend doch

-
Die Farbwahl beim VZ5 ist eh eine reine Katastrophe. Ich denke auch mit einer der Gründe warum das Ding leider ein Ladenhüter ist und deswegen teilweise hinterher geschmissen wird.
Warum macht man nicht ein schönes Grau (Uni oder Metallic), ein cooles dunkles Grün oder eine knallige Farbe wie ein giftiges grün oder so ein lime green.
Gerade Cupra steht doch für das freche, dynamische. Wo sind die ganzen Matt Töne, dieses Taiga und schwarz denn bitte frech und dynamisch?
-
Die Farbwahl beim VZ5 ist eh eine reine Katastrophe. Ich denke auch mit einer der Gründe warum das Ding leider ein Ladenhüter ist und deswegen teilweise hinterher geschmissen wird.
Warum macht man nicht ein schönes Grau (Uni oder Metallic), ein cooles dunkles Grün oder eine knallige Farbe wie ein giftiges grün oder so ein lime green.
Gerade Cupra steht doch für das freche, dynamische. Wo sind die ganzen Matt Töne, dieses Taiga und schwarz denn bitte frech und dynamisch?
Ja das habe ich auch nicht verstanden

-
Guten Morgen Fabian,
ja das sehe ich auch so und wenn Cupra mit dieser "Limitierungs-Masche" den VZ5 nicht so gut angepriesen hätte, dann hätte ich mir keinen VZ5 gekauft. Was soll`s... einen schönen Tag

Limitiert auf 7000 Stück, dann 999 und jetzt 222... Audi verramscht den 5-Zylinder-Motor anscheinend doch

Wer sagt denn, dass die Sondermodelle nicht in den 7000 Stück enthalten sind?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!