Macht doch hier keiner
VZ5- alles rund um den VZ 5
-
-
klar wozu hab ich denn den Eimer gekauft
Wer vorbei will kann es ja versuchen. Bisher haben die Meisten aufgegeben -
Also… ich bin grundsätzlich auch immer entspannt unterwegs frei nach dem Motto "haben ist besser als brauchen".
Ich finde es aber auch nicht schlimm oder verwerflich, wenn von hinten ein Drängler kommt, mal kurz auf's Gas zu treten. Nicht in Form eines Rennens über Kilometer und Fahrstreifen.
Eher so wie es M. Malmedie macht… das ist unverfänglich und rechtlich nur schwer als Rennen einzuordnen.Ganz genau so handhabe ich das auch. Es freut mich immer wieder, wenn der Drängler plötzlich immer kleiner im Rückspiegel wird.
-
Kürzlich hatte ein Drängler versucht mich rechts zu überholen, ich betone versucht.
-
unterschätzen halt vielen den Formentor egal obe VZ (310) oder VZ5 (390+) ... denkt halt jeder uhhhh SUV soll mal Platz machen.
Schade ist das er halt begrenzt ist. Er drückt noch ordentlich und genau bei 267 (Laut Tacho)(ca.250GPS) ist sofort wie aus.
dabei ginge da noch was selbst mit der Serie 390...
Schade Schade da fahren dann einige an einem Vorbei obwohl man ja noch könnte. -
-
Kann man die Begrenzung nicht raus nehmen lassen, oder ist das technisch nicht möglich oder zu aufwändig?
-
Kann man schon machen, kostet halt gut was. Da man dafür aber am Steuergerät rumspielt ist die Garantie dann aber auch hin wenn mal was ist
-
Möglich ist das schon, ob´s Sinn macht ist eine andere Frage
-
wenn es nach Sinn geht darf man sich auch so ein KFZ grundsätzlich nicht kaufen.
-
Sperre kann man rausnehmen lassen. Hat die BAT Edition auch ab "Werk". Der endet dann bei 280 km/h.
Was kostet der Spaß und Garantie ist dann futsch?
-
-
Also bei ABT bekommst du das wohl nur in Kombi mit dem Tuning auf 460 PS. Kostet rund 6000,- € und Garantie bekommst du dann von ABT.
Das ist mir zu teuer für den Spaß, mir geht es nur um die Entfernung der Begrenzung.
-
ABT berechnet halt Mondpreise
-
Sperre kann man rausnehmen lassen. Hat die BAT Edition auch ab "Werk". Der endet dann bei 280 km/h.
Hast du dafür eine Quelle?
-
Wäre nicht schlecht. Wenn es die Erhöhung auf 280 beim VZ5 ab Werk gab könnte die Freischaltung kein Thema sein. Laut meinem Händler gab es nie VZ5 mit einer VMax höher 250.
Abgesehen von den BAT mit ABT Tuning. Diese wurden aber auch nur auf 270km/h erhöht.
-
Ok das ist ja nichts neues. Das ABT Tuning hätte ich auch für meinen VZ5 beim Händler mitbestellen können.
Zusätzlich bleibt es auch dann bei maximal 270km/h. Daher war ich irritiert dass du von 280km/h gesprochen hast.
-
-
Naja da werden Kennfelder gepfuscht. Das ist ja keine klassische Codierung da gehört bissel mehr dazu
-
Naja da werden Kennfelder gepfuscht. Das ist ja keine klassische Codierung da gehört bissel mehr dazu
Also unter deinem Niveau.
-
Die ABT Fahren aber nach GPS 280 und nach Tacho 287 +/-1.
Auch Serie fahren sie bereits nach GPS 260 und Tacho 267 (gemessen mit div. Garmin GPS)
-
Jup Tacho 267 habe ich auch im Serien VZ5. Aber wird genau an dem Punkt abgeriegelt. Merkt man das er eigentlich noch schiebt und plötzlich der Riegel vorgeschoben wird.
-
Auch mit Serienleistung wird er echte 280km/h schaffen. Hilft am Ende vom Tag aber alles nichts. Ohne die Garantie zu verlieren ist an der Abregelung nichts zu machen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!