Kann natürlich nicht vergleichen aber der 310 geht auch gut auf der Autobahn ab.
Aber natürlich wird der VZ5 da noch weit besser sein
Kann natürlich nicht vergleichen aber der 310 geht auch gut auf der Autobahn ab.
Aber natürlich wird der VZ5 da noch weit besser sein
Servus, hat jemand die originalen Teilenummern für die Bremsanlage?
Bremsbeläge + Bremsscheiben.
Wo kauft ihr die?
Ich werde hier bestellen:
Finde ich preislich gut und der Händler wirkt auch seriös.
Ich werde hier bestellen:
https://www.ebay.de/itm/3860181031…ABk9SR9br5b7mYw
Finde ich preislich gut und der Händler wirkt auch seriös.
Das wird wahrscheinlich nicht passen im VZ5, auf den Bremsbeläge steht Brembo
Das ist der Hersteller....
Das ist der Hersteller....
Und was ist beim VZ5 verbaut.....
Jedenfalls keine Bremsanlage von Brembo.
Akebono-Bremsen!!
Und was ist beim VZ5 verbaut.....
Jedenfalls keine Bremsanlage von Brembo.
Ist das ein Scherz? Oder versteckte Kamera?
Was hat der Hersteller des Bremssattels mit dem Hersteller der Bremsscheibe/Bremsbelag zu tun?
Die genannten Bremsbeläge werden von Brembo passend für die Akebono Anlage vom VZ5 hergestellt. Genauso wie Brembo auch Beläge für alle anderen Bremsanlagen vom Formentor produziert.
Bei mir stehen auch 267 auf dem Tacho am Ende, das sind aber mit allen Abweichungen des Tacho oder der 20 Zöller usw was um die 250 gleiches sollte es bei dir auch sein.
Der VZ5 geht echte 262 km/h und riegelt dann ab. Siehe auch Sportauto von 01/23, Da haben sie das auf dem Nürburgring gefahren und GPS gemessen. Ich bin es schon so viele Male gefahren und bin nicht über die 262 km/h gekommen laut GPS.
Ist das ein Scherz? Oder versteckte Kamera?
Was hat der Hersteller des Bremssattels mit dem Hersteller der Bremsscheibe/Bremsbelag zu tun?
Die genannten Bremsbeläge werden von Brembo passend für die Akebono Anlage vom VZ5 hergestellt. Genauso wie Brembo auch Beläge für alle anderen Bremsanlagen vom Formentor produziert.
Sorry war mein Fehler ich habe nicht die komplette Beschreibung gelesen
Der VZ5 geht echte 262 km/h und riegelt dann ab. Siehe auch Sportauto von 01/23, Da haben sie das auf dem Nürburgring gefahren und GPS gemessen. Ich bin es schon so viele Male gefahren und bin nicht über die 262 km/h gekommen laut GPS.
Ich war heute wieder eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und diese Abregelung ist so nervig. Gondelt man Kilometerlang im Begrenzer rum.
Leider aber nicht zu ändern.
Das Thema hatten wir schon mal. Mit Eintragung gibt es nichts und die Garantie ist zusätzlich auch weg.
Schade dass es ab Werk keine Anhebung auf 280km/h analog zum RS3 gibt.
Bei HPG Turbo und bei BMT Turbo gibt es mit der Leistungssteigerung auch eine eingetragen und zugelassene höhere Geschwindigkeit
Nach drei Motoren mit 300 PS von Cupra oder damals Seat fahre ich seit einiger Zeit den VZ5 und muss sagen, dass ich selbst die gesamte Einfahrzeit mit dem VZ5 ein größeres Grinsen im Gesicht hatte, als die Jahre mit den 300 PS Motoren.
Der VZ5 ist für mich einfach das „erwachsene“ Auto und jedes Mal wenn ich in die Garage gehe denke ich mir „jetzt geht’s los“ 😜
Auch wenn einige sagen, der ist nichts für die Landstraße, so muss ich sagen, doch gerade dieses entspannte cruisen auf Bundesstraßen mag ich mit dem Motor sehr. Auf der Autobahn geht die Kirmes dann natürlich richtig los
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass ich meinem Grauen nach jeder Autobahnfahrt zärtlich über die Flanke streichele und ihm zuflüstere "hast Du wieder gut gemacht"
ja, dann bin ich eben ein wenig "Bluna"
Ich spiele mal den Party Crasher und störe diese Diskussion über den VZ310 in einem VZ5 Forum
Wer von euch plant denn nächste Woche einen Besuch auf der TWB (Tuning World Bodensee) vom 08.05. bis zum 12.05.
Wer von euch plant denn nächste Woche einen Besuch auf der TWB (Tuning World Bodensee) vom 08.05. bis zum 12.05.
Ist schon wieder "Tuningmesse Bodensee"... wie schnell ein Jahr vergeht
Ist schon wieder "Tuningmesse Bodensee"... wie schnell ein Jahr vergeht
Verrückt, oder?
Habe gerade auch voll das Déjà-vu
Ja… ich habe auch diese Woche erst ein Video gesehen warum die Fünfender eigentlich alle über die 400 PS nach oben streuen… damit sie, überall auf der Welt, unter welchen Bedingungen auch immer, immer die 390 PS abliefern. In der Regel sollen sie 420 PS liefern.
Konntest du das Video inzwischen mal raussuchen … hab jetzt auch schon ne Weile gesucht aber nix gefunden. Sollte ja ein leichtes sein über deinen Verlauf.
Wer von euch plant denn nächste Woche einen Besuch auf der TWB (Tuning World Bodensee) vom 08.05. bis zum 12.05.
Anschließend kannst du noch beim "Bayern Cupra Treffpunkt" vorbeischauen
Ich war heute wieder eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und diese Abregelung ist so nervig. Gondelt man Kilometerlang im Begrenzer rum.
Leider aber nicht zu ändern.
Da kann ich Dir nur beipflichten! Es wäre nicht schlimm, wenn er gefühlt nur bis 265 oder 270 fahren würde aber der hat ja immer noch richtig Druck und wird durch den Begrenzer komplett ausgebremst. Ich gehe von echten knapp 280 km/h aus.
Das mit HGP usw. ist ja bekannt aber eine reine 250er Aufhebung mit TÜV bietet bis jetzt keiner an.
Bei meinem Audi S4 anno 2003 gab es das von ABT, mit Zusatzkasten, eingetragen auf 265 kmh.
Hast du eigentlich bei deinen Scheiben hinten noch nachgelegt?
Yes, die sind mit 95% Folie getönt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!