Dann werde ich es wohl auch so machen. Einfach für das gute Gefühl
Dankeschön!
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Vorausgesetzt ich bekomme meinen VZ5 irgendwann mal. Das Autohaus ignoriert mich konsequent...
-
Welche Einfahrzeit empfiehlt ihr für den Cupra Formentor VZ5?
und falls das Fahrzeug nicht vernünftig eingefahren wurde, kann dies zur wenigeren Leistungsentfaltung sorgen ?
-
hast du keine Temperaturanzeige?Die Profiantworten folgen
-
Welche Einfahrzeit empfiehlt ihr für den Cupra Formentor VZ5?
und falls das Fahrzeug nicht vernünftig eingefahren wurde, kann dies zur wenigeren Leistungsentfaltung sorgen ?
Rund 1.500 Kilometer, so steht es auch in der Betriebsanleitung.
Ja, wenn nicht richtig eingefahren wird kann sich das später negativ auswirken…
Ich konnte es kaum erwarten bis ich endlich richtig Gas geben durfte!

-
-
-
Lustig, du hast fast mehr Luftfilter als Motor

-
So muss das gute Stück aussehen

Muss nach meiner Rückkehr vom (Einfahr)-Urlaub auch Hand anlegen.
-
Könnte jemand mit einem VZ5 (und entsprechend den Cup Sitzen) mir einen Gefallen tun und mir sagen, ob sich dort auch die Fußraumbeleuchtung anbringen lässt?
Müsste eine Halterung drunter sein wie hier abgebildet
-
JaegerJan Alter Mann (hihi 😂) deine Hilfe wird benötigt, bei dir weiß ich, dass du die unbequemen Dinger hast
-
-
Komm sooooo tief nicht runter, muss ich meinen Enkel fragen. 😛
-
Nur weil man zu schwer ist heißt das ja nicht dass die Cup Sitze unbequem sind.

Die Sitzen werden für einen horrenden Aufpreis auch im RS4 Competition verbaut. Die werden schon wissen was sie machen.

-
Zum Thema Cup Sitze ein paar Infos:
https://www.tuningblog.eu/kategorien/aut…pbucket-358129/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte jemand mit einem VZ5 (und entsprechend den Cup Sitzen) mir einen Gefallen tun und mir sagen, ob sich dort auch die Fußraumbeleuchtung anbringen lässt?
Müsste eine Halterung drunter sein wie hier abgebildet
Die Frage habe ich hier auch schon gestellt und konnte mir bisher niemand beantworten.
Habe mal auf gut Glück unter meinen Sitz fotografiert und dabei ausschnittweise Teile einer Halterung auf dem einen oder anderen Foto festhalten können. Bin aber trotzdem nicht sicher, ob das wirklich eine Halterung für die Fußraumbeleuchtung ist.
Wollte mal deswegen bei k-electronic nachfragen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
https://www.k-electronic-shop.de/original-nachr…eck-hinten.html -
Zum Thema Cup Sitze ein paar Infos:
https://www.tuningblog.eu/kategorien/aut…pbucket-358129/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich liebe diesen Sitz.
Schaut fantastisch aus, bietet enorm viel Seitenhalt und ist trotzdem sehr bequem, sogar auf Langstrecke.
Passt bei mir wie die sprichwörtliche zweite Haut. Würde ich immer wieder dazu bestellen.
Nur die individuellen Einstellmöglichkeiten sind relativ beschränkt. Das könnte dann dem ein oder anderen ohne entsprechendes "Gardemaß" eventuell den Sitz verleiden.
In meinem Fall ist der Sitz wie für mich gemacht und passt perfekt zum VZ5. Aber ist wie vieles im Leben ein subjektives Empfinden. Deshalb immer vorher Probe sitzen, bevor man so eine Entscheidung trifft.
-
-
Habe mal auf gut Glück unter meinen Sitz fotografiert und dabei ausschnittweise Teile einer Halterung auf dem einen oder anderen Foto festhalten können. Bin aber trotzdem nicht sicher, ob das wirklich eine Halterung für die Fußraumbeleuchtung ist.Könntest du die Bilder teilen?
-
Könntest du die Bilder teilen?
Die habe ich längst wieder gelöscht, da ich blind unter den Sitz fotografiert und kein Ergebnis erhalten hatte, das aussagekräftig genug gewesen wäre.
Habe bei meinem Handy zuerst die Taschenlampe aktiviert, aber im Fotomodus deaktiviert mein Handy die wieder und schaltet auf Blitzmodus um. Deshalb waren die meisten Fotos nicht zu gebrauchen und die "Halterung" nur ausschnittweise zu erkennen.
Deshalb wollte ich dann k-electronic kontaktieren, weil ich mit dem, was auf den Fotos zu erkennen war, nicht sicher war. -
Long time no see

In zwei Wochen startet die Tuning World Bodensee und mein Auto wird dort ausgestellt.
Da ich für die Messe extra Räder bekomme, war ich vor circa 2 Wochen "probestecken".
Es handelt sich dabei um komplette Forged Räder der Marke Raffa.
Für die Messe bekomme ich folgende Dimensionen auf den VZ5:
Vorderache 8,5x20 ET35
Hinterachse 10x20 ET35
Reifen sind 245/30 Nexen N'Fera SU1
Zum fahren wäre die hintere Felge einen hauch zu breit (vielleicht würde es mit Brechen und Biegen gehen).
Aber schon interessant das der VZ5 fast eine 10er Felge unterbekommt

Zum stehen passt das aber alles und diese Konkavität auf der Hinterachse ist der Wahnsinn

Wenn mir das Design final auf dem Auto zusagt, lasse ich mir für nächste Saison die Felge bauen.
Dann aber eher auf Nummer sicher in 9x20 ET35 Vorderachse und 9,5x20 ET35-45 Hinterachse.
Wäre ein Träumchen wenn man tief und gleichzeitig Konkave Felgen fahren kann

-
Und da auf einer Messe "geglänzt" werden muss, haben wir den Feiertag genutzt und die schon mit Rost befallenen hinteren Bremstöpfe wieder frisch gemacht

Nachdem wir das Auto komplett abgedeckt haben, wurde der Bremstopf angeschliffen, grundiert, die Grundierung leicht angeraut und dann final lackiert inklusive Klarlack.
Jetzt strahlt alles wieder und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis.
Leider sind diese rostenden Bremstöpfe, gerade bei VAG, ja ein tierisches Problem

-
Kann mir nicht annähernd vorstellen das eine 10 Zoll Felge ohne das es massiv schleift passen sollte. Ich fahre ET35 9" und mit 255 Pilot Sport 4S streift es noch so ab und an unter Last wenn das Sperrdifferential richtig arbeitet. Aber ja fahrt halt nicht jeder gleich. Aussehen tut es logischerweise gut

Habe mich mal mit dem Handy ausgerüstet hinten rein gelegt und habe Fotos gemacht, es ging ja um die Metallbügel die sind vorhanden bei den Cup-SItzen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!