1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 3. Mai 2023 um 10:57
    • #1.681
    Zitat von Alain

Kann mir nicht annähernd vorstellen das eine 10 Zoll Felge ohne das es massiv schleift passen sollte. Ich fahre ET35 9" und mit 255 Pilot Sport 4S streift es noch so ab und an unter Last wenn das Sperrdifferential richtig arbeitet. Aber ja fahrt halt nicht jeder gleich. Aussehen tut es logischerweise gut :)

Habe mich mal mit dem Handy ausgerüstet hinten rein gelegt und habe Fotos gemacht, es ging ja um die Metallbügel die sind vorhanden bei den Cup-SItzen.

Ich finde es auch sehr knapp.. und zwischen Theorie und Praxis liegen meist Welten.

Passt eh nur mit einem sehr schmalen, flachen 245/30 Reifen und entsprechendem Sturz.

Aber deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die Felge in 9,5 bauen lassen.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Alain
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 3. Mai 2023 um 11:01
    • #1.682

Habe eben auch noch den Kotflügel angeschaut, was man sicher machen kann, ist die Leisten bisschen schneiden, im vorderen Bereich hatte ich Schleifspuren, aber kommt relativ schnell auch Metall und ich denke hinten ist auch noch die Verbindung Stossstange zur Karosserie, dort denke ich streift es bei voller Beschleunigung aus der Kurve raus bei tiefergelegtem Auto auch, ist aber mit Rad drauf schwierig zu sehen, ob ich da auch Schleifspuren habe.

Formentor VZ5 foliert NightBlue Matt, KW DDC, HJS DP-OPF, APR Ansaugung

Das Leben ist zu kurz um ein serienmässiges Auto zu fahren.

• JaegerJan
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    410
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Polo Gti
    Modelljahr
    2024
    • 3. Mai 2023 um 17:48
    • #1.683

Wie gewünscht Foto vom Fahrersitz, unten.

Bilder

• IMG_7498.jpg
      • 242,09 kB
      • 1.600 × 1.200
    Spoiler anzeigen

Polo GTI

Man kann es drehen und auch wenden, am Ende wird es enden!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.179
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. Mai 2023 um 11:24
    • #1.684

fabian.cupra ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, weil mir der Firmenname entfallen ist.

Gibt's Neuigkeiten zu den Carbon-"Einlagen" für die Mittelkonsole?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• CPR_VZ5
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 13:18
    • #1.685

Das war doch von dieser Firma "HS-CNC"?
    Da warte ich auch seit letztem Sommer darauf, dass diese Carbon-Blende endlich bestellbar ist.
    fabian.cupra Würde mich auch brennend interessieren. ;)

• ForCup310
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    346
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2023 um 12:18
    • #1.686

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VZ310

VZ310 :smiling_face_with_sunglasses:

- Graphene Grau

- 19" Exclusive Black/Silver

- Leder-Paket Schwarz

- Elektr. Sitze mit Memoryfunktion

- Winterpaket

- Pedalerie und Fußablage Dark Alu

- AHK Schwenkbar elekt. Entriegelung

- Hecklappe elektr.

Willkommensstrecke

Bestellt am 05.09.2022

ULT 06.2023

" Die Zeit Läuft" 15.09.2022

" Cupra Concierge" 11.10.2022

" Cupra Connect" 25.10.2022

"SGW KW 49"

" ZP7" 09.12.2022

Abholtermin 20.03.2023

Spoiler anzeigen

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 8. Mai 2023 um 08:23
    • #1.687

Jaaa, die gute Carbon Blende :rolleyes:

Er war vorletzte Woche noch mal bei mir, um die Farbe für den Rahmen im Becherhalter abzugleichen, da er so ein penibler Perfektionist ist :D

Es wird ja ein Rahmen mit dem Carbon eingesetzt beim Becherhalter und dieser Rahmen soll nach seiner Vision genau die selbe Farbe haben, wie der gräuliche Rahmen um die Schalteinheit in der Mitte.

Denke er hat jetzt aber final die Farbe gefunden und es kann losgehen.

Ich gebe aber kein Zeitfenster mehr raus, das sorgt nur unnötig für Spannung 8|

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• VZ5ler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    Trophäen
    1
    • 15. Mai 2023 um 15:07
    • #1.688
    Zitat von Mettkrieger

Könnte jemand mit einem VZ5 (und entsprechend den Cup Sitzen) mir einen Gefallen tun und mir sagen, ob sich dort auch die Fußraumbeleuchtung anbringen lässt?

Müsste eine Halterung drunter sein wie hier abgebildet

Ja passt. Ich hatte dazu eine Anfrage bei K-Elektronik gemacht und die hatten mir zugesagt, dass die Fußraumbeleuchtung hinten auch unter die CUP-Schalensitze passt.

Habe mich heute nun bemüht kopfüber unter den Sitz zu krabbeln und die Halter probezustecken. Passt.

Die Halter sind 1zu1 vom Golf 8 Highline, GTI etc.

Bilder

• Fussraumbeleuchtung hinten Cup Sitz.jpg
      • 175,82 kB
      • 1.600 × 1.200

Cupra Formentor VZ5

Bestellt 26.10.2021 - ULT 08/22 - Abgeholt 13.08.2022

Modelljahr 2023 inklu. Matrix-LED Scheinwerfer und Top-View Kamera

Sonderausstattung:

Magnetic Grau Matt / CUP-Schalensitze mit Lederausstattung / Pedale und Fußstütze in Dark Aluminium / Beats Soundsystem / DWA / Heckklappe elektrisch betätigt / PreCrash Assist / Seitenairbags hinten und Knieairbag i.V.m. CUP-Schalensitzen / Garantieverlängerung um 3 Jahre, max. 100.000km

Weiteres:

Rahmenloser Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung weiß / Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz von TimeMAX / Matt-Lack Schutzfolie von XPEL / Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen / 12mm H&R Spurplatten in schwarz v+h / KW DDC Fahrwerk / Offener Luftfilter und Turboinlet von APR / Alu Ölfiltergehäuse mit Kühlrippen / ARS! Soundupgrade für Beats Soundsystem / Original Ablagefächer unter den Vordersitzen / Fußraumbeleuchtung hinten / Zweite Kofferraumleuchte / Hypercolor LED Platinen / Original VZ5 Winterradsatz

• VZ5ler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    Trophäen
    1
    • 15. Mai 2023 um 15:13
    • #1.689

Andere Frage: Weis jemand, ob die Schubladen unter den Vordersitzen auch bei den CUP-Schalensitzen und Beats-Soundsystem (Verstärker auf dem Boden montiert) passen?

Ich hatte bei Kufatec angefragt, und die meinten JA passt. Bin mir da aber trotzdem noch nicht sicher. Hat da jemand Erfahrungen?

Es geht um dieses Set:

https://www.kufatec.com/de/oem-teile-p…eat-skoda-46765

Cupra Formentor VZ5

Sonderausstattung:

Magnetic Grau Matt / CUP-Schalensitze mit Lederausstattung / Pedale und Fußstütze in Dark Aluminium / Beats Soundsystem / DWA / Heckklappe elektrisch betätigt / PreCrash Assist / Seitenairbags hinten und Knieairbag i.V.m. CUP-Schalensitzen / Garantieverlängerung um 3 Jahre, max. 100.000km

Weiteres:

Rahmenloser Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung weiß / Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz von TimeMAX / Matt-Lack Schutzfolie von XPEL / Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen / 12mm H&R Spurplatten in schwarz v+h / KW DDC Fahrwerk / Offener Luftfilter und Turboinlet von APR / Alu Ölfiltergehäuse mit Kühlrippen / ARS! Soundupgrade für Beats Soundsystem / Original Ablagefächer unter den Vordersitzen / Fußraumbeleuchtung hinten / Zweite Kofferraumleuchte / Hypercolor LED Platinen / Original VZ5 Winterradsatz

• VZ5ler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    Trophäen
    1
    • 15. Mai 2023 um 15:15
    • #1.690
    Zitat von fabian_cupra

Und da auf einer Messe "geglänzt" werden muss, haben wir den Feiertag genutzt und die schon mit Rost befallenen hinteren Bremstöpfe wieder frisch gemacht :)

Nachdem wir das Auto komplett abgedeckt haben, wurde der Bremstopf angeschliffen, grundiert, die Grundierung leicht angeraut und dann final lackiert inklusive Klarlack.

Jetzt strahlt alles wieder und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis.

Leider sind diese rostenden Bremstöpfe, gerade bei VAG, ja ein tierisches Problem X/

Zur Info. Es gibt extra von VW ein Radnabenwachs, das nach dem Entrosten auf diese aufgesprüht werden soll, bevor das Rad wieder montiert wird. Es verhindert das Ankorrodieren des Scheibenrades.

Cupra Formentor VZ5

Sonderausstattung:

Weiteres:

• Vz511111
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 19. Mai 2023 um 16:07
    • #1.691

Moin in die Runde,

kurze Frage mal, woran liegt es wenn der VZ5 keine Launch Control macht obwohl dort launch Programm aktiv steht aber Drehzahl automatisch wegnimmt ?

• chinz22222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2023 um 21:42
    • #1.692

Heute meinen VZ5 abgeholt…die 400 km nach Hause waren schon nice!

Fast wäre ich aber mit dem falschen Auto nach Hause gefahren!

Der Verkäufer hatte einen baugleichen VZ5 schon in die Ausstellung gestellt, den hab ich mir auch schon angeschaut als wir noch warten mussten…alles gut.

Meine Frau hat dann nur mal so die FIN vom Auto mit den Papieren verglichen und sagt dann: HaHa ist gar nicht dein Auto….naja, okay.

Dann Papierkram mit dem Verkäufer und an welches Auto schraubt der meine Kennzeichen…genau an nicht mein Auto…testet auch noch die Schlüssel und sagt, alles gut!

Meine Frau dann so: Ehm…das ist aber lt. FIN nicht unser Auto…er kontrolliert und ja das ist jetzt doof.

Mein VZ5 wurde dann erfolgreich im Lager gefunden und noch schnell fertiggemacht.

Hätte meine Frau das nicht zufällig gemerkt, dann wären wir erstmal mit dem falschen VZ5 nach Hause gefahren…das wäre irgendwann vielleicht nicht mehr so lustig gewesen…

Wenigstens gab es einen vollen Tank, Fußmatten und den sonstigen ganzen Kram.

Ende Gut….alles gut! 8) :D

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 19. Mai 2023 um 21:46
    • #1.693

Nur gut, dass Deine Frau dabei war :D

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 10:49
    • #1.694

Kurzes Update von mir:

Nach aktuell rund 8.000 Kilometern bin ich bis auf gelegentliche Neustarts des Infotainment Systems bestens mit meinem VZ5 zufrieden! :thumbup:

Wenn das weiterhin so bleibt werde ich das Fahrzeug voraussichtlich am Ende des Leasing übernehmen, mal schauen wie es sich weiter entwickelt…

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• 888
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    288
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 11:05
    • #1.695
    Zitat von CityCobra

Wenn das weiterhin so bleibt werde ich das Fahrzeug voraussichtlich am Ende des Leasing übernehmen, mal schauen wie es sich weiter entwickelt…

Wie lange läuft deiner Leasing?

🚘

VZ 1.4 e-Hybrid

• graphene Grau
    • Logo vorn in :black_heart:
    • Fußbodenbeleuchtung vorn & hinten :purple_heart:
    • DTE PowerControl X
    • AHK
    • Div. Codierungen mit meinem ODB11
    🔧
    • Codierungen
    • Pollenfilter austauschen
    • Scheibenwischer
    • Ölwechsel
    • Formentor Info a-z
    • Lack Graphene Grau
    • Felgen smart repair
    🤍
    • Aufkleber
    • Ersatzplatine LED Kofferraum
    • Schwarze Türgriffe
    • Schwarzes Logo (hinten)
    • Dämmung & Audio (BS)
    • Dachspoiler
    • Heckspoiler JE Design
    • Heckspoiler JE D2
    • Subwoofer (Hybrid)
    • Sportauspuff (Hybrid)
    • Chip-Tuning (e-Bike 😅)
  • Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 11:09
    • #1.696
    Zitat von 888

Wie lange läuft deiner Leasing?

Insgesamt über 4 Jahre, abgeschlossen im Oktober 2022

Also habe ich hoffentlich noch lange Freude damit.

CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• StephVZ5
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 22. Mai 2023 um 21:49
    • #1.697

Weiß jemand spontan den Inspektionsumfang lt. Vorgabe für die 30000er Inspektion?

Merci

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 23. Mai 2023 um 16:49
    • #1.698

Ich habe auf meinem Bildschirm meines VZ5 unter ACC Distanzregelung nur zwei Optionen, andere Formentor Besitzer können noch zusätzlich den Abstand wählen, siehe Screenshots.

Eine Frage speziell an die VZ5 Fahrer, wie sieht es bei Euch aus?

• chinz22222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    2
    • 23. Mai 2023 um 17:36
    • #1.699

Die Abstandsanzeige habe ich auch nicht.

Kann man nur über das Lenkrad einstellen, dann mit der Anzeige im Display, bleibt dann auch so gespeichert, meine ich zumindest!?

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 23. Mai 2023 um 19:17
    • #1.700

Danke für die Info!

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Phänomen.

Mein Cupra Master hat sich inzwischen auch schon gemeldet und ist erstmal ratlos.

Er vermutet es liegt an der Software Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™