Ich verstehe die Warnungen bei den Matt Lackierungen nicht. Sie sind nicht so empfindlich wie es dargestellt wird.
Das kann ich so bestätigen.
Ich verstehe die Warnungen bei den Matt Lackierungen nicht. Sie sind nicht so empfindlich wie es dargestellt wird.
Das kann ich so bestätigen.
Eines weiß ich schon jetzt sehr sicher... du hast dir eine GEILE Farbe ausgesucht
Vielen Dank für deinen Zuspruch ...ich hatte nicht viel Auswahl und folieren wollte ich dann doch nicht
"Und du verbaust alles bevor du gefahren bist? Es gibt ja Leute die sagen man solle 1500-2000 km abspulen und dann tunen."
Ursprünglich wollte ich den VZ5 vor den Maßnahmen 1000-2000 km einfahren und dann noch auf den Leistungsprüfstand gehen, um einen Vorher-Nachher Vergleich zu haben. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Martin Gräf und meine Vorgehensweise zur Performance-Erweiterung hat mich eines Besseren belehrt. Die Vorher-Nachher Vergleiche funktionieren sowieso nicht so, wie ich mir das erhofft hätte. Die Leistungsprüfung ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit sehr vielen Faktoren, deshalb lasse ich dies jetzt auch bleiben.
Der Motor kommt bei meinem VZ5 raus und dann muss/soll dieser eingefahren werden. Bis dahin hat mein VZ5 auch ein paar Hundert Kilometer drauf und das reicht laut Martin Gräf. Volllast geht HGP bei meinen Cupra nicht, da dieser zu "neu" ist. Danach ein paar Hundert Kilometer einfahren und dann langsam rantasten war die Aussage von Herrn Gräf
Welche Stufe machst du? 585 PS oder gleich volles Ballett auf 650 PS?
Welche Stufe machst du? 585 PS oder gleich volles Ballett auf 650 PS?
Habe mich 2023 für die "Große" Version entschieden
Sehr cool. Ist die Warteliste lang? 2023 bis jetzt ist ja doch eine Weile, aber bei dir ja wahrscheinlich, weil du deinen VZ5 erst jetzt bekommen hast. Hab ich was richtig verstanden?
Sehr cool. Ist die Warteliste lang? 2023 bis jetzt ist ja doch eine Weile, aber bei dir ja wahrscheinlich, weil du deinen VZ5 erst jetzt bekommen hast. Hab ich was richtig verstanden?
Nein ist nicht so lang bei HGP ca. 2-3 Wochen. Mein VZ5 wurde vor einem 1 Jahr gebaut und ich habe nur den letztmöglichen Zulassungszeitpunkt abgewartet, weil ich auch den letzten VZ5 wieder loswerden wollte Letzte Woche wurde der Cupra zugelassen und am Wochenende geht er zum Umbau
Ich werde wohl auch zu HGP gehen. Bin mir nur noch unsicher, ob es eben 585 PS mit dem genialen Drehmomentplateau werden soll oder doch auch die ganz große Stufe. Mal schauen.
Ich werde wohl auch zu HGP gehen. Bin mir nur noch unsicher, ob es eben 585 PS mit dem genialen Drehmomentplateau werden soll oder doch auch die ganz große Stufe. Mal schauen.
Die beiden "kleineren" Varianten sind sowas von genial... preislich sowie leistungstechnisch Mir stoßen die hohen Kosten immer noch auf aber letztes Jahr habe ich entschieden, wenn ich den VZ5 behalten muss... dann wird er so richtig brutal
Mal ne frage. Was haltet ihr von der DTE Systems Box. 35PS und 100nm. Kostet 1299€ inkl. Garantie.
Für 35PS würde ich den Aufriss nicht machen.
Die Pakete von HGP sind top. Hatte auch überlegt mir das 585 PS Paket zu gönnen. Aber meine Frau hat mich dann doch soweit überzeugt mal ein wenig zu warten ob ich die 390 PS denn überhaupt bei den Verkehrsverhältnissen so ans Limit bekomme dass ich da wirklich noch mehr haben muss. Irgendwie hat sie recht, mal abgesehen dass die 15000€ gut auch woanders verpulvert werden können.
Aber wie das so ist, wird immer noch überlegt denn dem Argument "besser haben wie brauchen" kann auch keine Vernunft was entgegensetzen
Bin jedenfalls gespannt was fuchsi_VZ5 schreibt wenn alles verbaut ist.
Bin jedenfalls gespannt was fuchsi_VZ5 schreibt wenn alles verbaut ist.
Das weiß ich jetzt schon... mit dem Geld hätte man was "sinnvolleres" machen können
Aber wenn die Vernuft nicht siegt... Ich kenne die kleine und große Variante und nach dem Einfahren... hohohoooo
Ich würde vorschlagen, wenn es dir nicht so viel Mühe macht, dass du einen eigenen Thread aufmachst wo du den Umbau für uns dokumentierst?! In diesem Sammelthread ginge das sonst unter.
Ja das kann ich machen
Ist es richtig das dein VZ5 bei dem Umbau auch ein neues Steuergerät bekommt und das dann Cupra selber nicht mehr auf das Steuergerät drauf kommt?
hgp schreibt
ZitatDie Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!