Ja geht, hab's aber Grad nicht im Kopf. Sind 2 stellen, einmal im ACC und einmal generell
Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n
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an der Codierung wäre ich auch interessiert, mich nervt das Verhalten ebenso.
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Brauch ich auch … scheiß Öko-Mist muss raus…
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Folgender Codierungswunsch:
Ich persönlich mag das "Segeln" bzw. den "Intelligenten Freilauf" nicht... d.h. dass der Wagen auskuppelt, wenn ich langsam vom Gas gehe.Bei meinem Vorgänger-Audi konnte man codieren, dass man den Freilauf am Infotainment an- und abwählen konnte. Geht das beim Formentor auch irgendwie?
Wie, machen das die aktuellen VAG-Modelle nun grundsätzlich und in allen Fahrmodi? Unser Audi A3 "segelt" nur im Eco-Modus (ohne Optionen am MMI).
Start-Stopp ist schon nervig genug, aber das konnte man bisher zumindest per Änderung der Start/Stopp Startspannungsgrenze ändern...
Die Hersteller u. Politik tun wirklich alles, um die Nachhaltigkeit mechanischer Komponenten zu verkürzen (dagegen hatte doch sogar mal jemand geklagt, jedoch verloren weil Kunden das "im Sinne der Umwelt" hinzunehmen haben).
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meiner segelt quasi immer, außer im Sportmodus. Da ich meistens im Comfortmodus unterwegs bin, nervt das segeln enorm. Vor allem wenn man vorausschauend fährt, also zum Beispiel sieht das weiter vorn der verkehr langsamer wird und einfach vom gas geht um die Bremswirkung des Motor zu nutzen. Aber nein, dann segelt er und wird nicht wirklich langsamer, also muss man dann am linken Schaltpadel ziehen, dann schließt er die kupplung wieder. Völliger Unsinn das ganze. Es sollte zumindest wählbar sein.
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Mein VZ5 scheint aber nicht segeln zu können, oder ich finde nicht raus wie.
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Ich erweitere mal die Codieranleitung in den nächsten Tagen um 2-3 Themen
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Mein VZ5 scheint aber nicht segeln zu können, oder ich finde nicht raus wie.
Ich dachte auch das der VZ5 das nicht kann. Funktioniert aber im Individual Modus, da kannst Du ECO einstellen. So wurde es mir erklärt. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, hab den VZ5 nicht zum Sprit sparen gekauft...
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Kann man die Kollisionswarnung permanent ausschalten?
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Der segelt nur, wenn man recht langsam vom Gas geht. Also wenn man auch als Automatikfahrer "behutsam" unterwegs ist.
Wenn man schlagartig vom Gas geht, passiert das nicht. War jetzt so meine Beobachtung.
Mich hat es bei unklarer Verkehrslage immer genervt. Also leicht Gas, leicht vom Gas runter. Da kuppelt er halt aus. Es nervt dann nur ganz leicht beim Wiederanfahren.
Blöd auch vom bergabfahren. Aber da er einkuppelt beim Bremse betätigen, ist es auch kein Problem.
Effektiv spart es Sprit und das merk ich auch. Beim bremsen kuppelt sofort er ein, sodass der Mehrverbrauch der Bremse kaum nachweisbar sein kann. Und der Kupplungsvorgang selber wird besser ablaufen, als jedes manuelle Auto.
Also den erfundenen Mehrverschleiß halte ich für ein Gerücht. Der Mehrwert ist gegeben, der "Komfortverlust" hält sich in Grenzen. Ihr gewöhnt euch dran Man muss Entwicklung nicht immer mit Bevormundung oder einer erfundenen Ökorevolution schlecht reden.
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Ich dachte auch das der VZ5 das nicht kann. Funktioniert aber im Individual Modus, da kannst Du ECO einstellen. So wurde es mir erklärt. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, hab den VZ5 nicht zum Sprit sparen gekauft...
Ah, vielen Dank, das versuche ich dann mal rein interessehalber wie das funktioniert.
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Der segelt nur, wenn man recht langsam vom Gas geht. Also wenn man auch als Automatikfahrer "behutsam" unterwegs ist.
Wenn man schlagartig vom Gas geht, passiert das nicht. War jetzt so meine Beobachtung.Genau so läuft es ab........
Verwende es hauptsächlich bei Bergab fahren
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Der segelt nur, wenn man recht langsam vom Gas geht. Also wenn man auch als Automatikfahrer "behutsam" unterwegs ist.
Wenn man schlagartig vom Gas geht, passiert das nicht. War jetzt so meine Beobachtung.
Mich hat es bei unklarer Verkehrslage immer genervt. Also leicht Gas, leicht vom Gas runter. Da kuppelt er halt aus. Es nervt dann nur ganz leicht beim Wiederanfahren.
Blöd auch vom bergabfahren. Aber da er einkuppelt beim Bremse betätigen, ist es auch kein Problem.
Effektiv spart es Sprit und das merk ich auch. Beim bremsen kuppelt sofort er ein, sodass der Mehrverbrauch der Bremse kaum nachweisbar sein kann. Und der Kupplungsvorgang selber wird besser ablaufen, als jedes manuelle Auto.
Also den erfundenen Mehrverschleiß halte ich für ein Gerücht. Der Mehrwert ist gegeben, der "Komfortverlust" hält sich in Grenzen. Ihr gewöhnt euch dran Man muss Entwicklung nicht immer mit Bevormundung oder einer erfundenen Ökorevolution schlecht reden.
Alternativ kannst du an der linken Schaltwippe ziehen, beendet Segeln auch.
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Ich dachte auch das der VZ5 das nicht kann. Funktioniert aber im Individual Modus, da kannst Du ECO einstellen. So wurde es mir erklärt. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, hab den VZ5 nicht zum Sprit sparen gekauft...
Hab‘s gerade ausprobiert. So geht‘s (wenn man‘s braucht , der VZ5 ist ja eher zum Sprit verbrauchen )
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Kann es sein, dass die DWA doch Codiert werden kann?
Codierung dazu ?
Code
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