Warum stellst du die Lüftung komplett ab? Ich dachte du willst nur den Klima Kompressor abschalten.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Kurze Frage, mein Auto ist seit gestern deutlich lauter geworden als davor..
Hab eine BullX Auspuffanlage welches sowieso keine Dämpfer hat, an was kann es liegen?
Kat, OPF?
Was anderes kann ja nicht passieren, oder gibt es was was ich übersehe?
Dankeee
-
Undichtigkeit? Hast du eine Schelle verloren?
-
Undichtigkeit? Hast du eine Schelle verloren?
Undicht klingt es zum Glück nicht, wenn ich die Klappen zu mache ist es auch wieder Leise, jedoch mit geöffneter Klappe bemerkbar lauter als davor.. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwo undicht ist.
-
MRTN warum fragst hier im Forum nach und gehst nicht zu deinen Kollegen von der Werkstatt, wennst schon in einem Cupra Autohaus arbeitest?
-
-
MRTN warum fragst hier im Forum nach und gehst nicht zu deinen Kollegen von der Werkstatt, wennst schon in einem Cupra Autohaus arbeitest?
Weil momentan 2 Krank sind und es Reifenwechsel-Zeit ist, die Leute in der Werkstatt haben genug zu tun, ganz einfach.
Schade, dass man nicht einfach auf das Thema eingeht.

-
Undicht klingt es zum Glück nicht, wenn ich die Klappen zu mache ist es auch wieder Leise, jedoch mit geöffneter Klappe bemerkbar lauter als davor.. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwo undicht ist.
Meiner Meinung kommt es darauf an wie viele KM du schon gefahren bist, da der Auspuff dann etwas lauter wird von wegen ausbrennen, ich habe jetzt 11 000 Km auf der Uhr und der ESD ist merklich lauter geworden.
-
Meiner Meinung kommt es darauf an wie viele KM du schon gefahren bist, da der Auspuff dann etwas lauter wird von wegen ausbrennen, ich habe jetzt 11 000 Km auf der Uhr und der ESD ist merklich lauter geworden.
Ja das würde ja alles erklären, aber:
Ich habe keinen einzigen Dämpfer, meine Auspuffanlage ist mit Klappe Offen eine Straight Pipe!
Im vergleich zu gestern war die Anlage mit Klappe offen viel leiser als jetzt mit Klappe offen.
Das ist halt das Ding jetzt.
-
Ja das würde ja alles erklären, aber:
Ich habe keinen einzigen Dämpfer, meine Auspuffanlage ist mit Klappe Offen eine Straight Pipe!
Im vergleich zu gestern war die Anlage mit Klappe offen viel leiser als jetzt mit Klappe offen.
Das ist halt das Ding jetzt.
Auch die Straight Pipe Anlagen werden mit der Zeit lauter, so wurde es mir bei meiner Grail auch gesagt. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung

-
Auch die Straight Pipe Anlagen werden mit der Zeit lauter, so wurde es mir bei meiner Grail auch gesagt. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung

Wie bitte ist das möglich?

Und wieso von einem auf den anderen Tag? Das macht hinten und vorne keinen Sinn für mich

-
-
Wie bitte ist das möglich?

Und wieso von einem auf den anderen Tag? Das macht hinten und vorne keinen Sinn für mich

Für mich auch nicht. Hab es nur so hingenommen und mir gedacht "wenn er noch was lauter wird, ist es geil". Gemerkt habe ich davon aber nichts.
-
Für mich auch nicht. Hab es nur so hingenommen und mir gedacht "wenn er noch was lauter wird, ist es geil". Gemerkt habe ich davon aber nichts.
Ich finds ja jetzt auch umso geiler, versteh mich nicht falsch.
Aber trotzdem mache ich mir ein wenig gedanken, ob jetzt vlt etwas anderes Defektes ist..
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu paranoid wegen meinen alten Shitboxen wo jeden Tag was kaputt war.

-
Vielleicht hat von Anfang an eine Klappe gehangen. Die hat es sich jetzt plötzlich anders überlegt.
-
Vielleicht hat von Anfang an eine Klappe gehangen. Die hat es sich jetzt plötzlich anders überlegt.
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke.
-
Weil momentan 2 Krank sind und es Reifenwechsel-Zeit ist, die Leute in der Werkstatt haben genug zu tun, ganz einfach.
Schade, dass man nicht einfach auf das Thema eingeht.

Alles verständlich, dennoch wird dir ide Ferndiagnose aus dem Forum vermutlich weniger helfen wie die Jungs aus der Werkstatt. Ist einfach so, ohne dir zu Nahe treten zu wollen

-
-
Da ich fast nur elektrisch fahre, ist mir das erst in letzter Zeit aufgefallen.
Wenn ich mit warmem Motor fahre, wird durch die Frontdüsen der Klimatisierung (bei ausgeschaltetem Klimagerät) warme Luft in den Innenraum geleitet.
Das kann ich derzeit nur durch Umschalten auf Umluft umgehen - gibt es da / hat jemand eine mechanische Lösung, die nur frische Luft in den Innenraum leitet ?
Problem habe ich auch. Klimatisierung komplett ausgeschaltet heißt dann Durchzug.. Die Luft wird scheinbar beim Fahren von außen einfach durch den Motorraum in den Innenraum gedrückt. Wenn der Motor lief ist sie halt warm, beim reinen E Fahren eben kalt. Ist mir zuletzt im Winter aufgefallen, Auto war temperiert innen, reine E Fahrt draußen 5 Grad. Wenn du dann die Klimatisierung komplett abschaltest hast du Eiswind im Cockpit

-
Kann mir jemand sagen was sich hinter TPI 2076941/1 verbirgt?
Dankee!
-
Das ist wirklich ein guter Tipp.. Ich sollte mir mal die Klappe anschauen. Vielleicht hat die ja nie ganz geöffnet gehabt davor?

-
Unser VZ 310 wird lauter je wärmer er wird.
z.b. nach längerer Autobahn Fahrt
-
Frage an die Schweizer.
Hat jemand Ansaugung, Downpipe und Abgasanlage in kombination eingetragen bekommen? Finde irgendwie keine zuverlässigen Quellen...
In DE scheint dies ohne Probleme zu klappen mit z.B. E-Intake, HJS und Hurricane
Dankee!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!