Hat mich lt Gutachten Smartrepair 50 Euro gekostet
Glück gehabt ,andere hier im Forum hatten es nicht :
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hat mich lt Gutachten Smartrepair 50 Euro gekostet
Glück gehabt ,andere hier im Forum hatten es nicht :
Also wenn das Lenkrad so aussieht wie auf dem Bild und mir so eine Rechnung gestellt wird würde ich sowas von in Wiederstand gehen.
50 Euro sind ok, aber dieser Betrag niemals.
Mein Lenkrad sieht mindestens genauso aus unten links. Kommt wie gesagt von Reisverschlüssen an Jacken.
War bei meinem Leon auch schon so.
Das wurde nichtmal erwähnt im Gutachten.
Zum Glück lease ich nicht. ✌️
Ich habe neulich meinen geleasten BMW Z4 zurückgegeben, da hatte ich 2 solcher Kratzer im Lenkrad, hat niemanden interessiert.
Langsam nicht mehr normal was die alles berechnen bei der Leasing Rückgabe. Kann ja nicht sein das die nach 3 oder 4 Jahren ein neues Auto zurück wollen.
Dafür bezahlt man ja monatlich um das Fahrzeug zu nutzen.
Langsam nicht mehr normal was die alles berechnen bei der Leasing Rückgabe. Kann ja nicht sein das die nach 3 oder 4 Jahren ein neues Auto zurück wollen.
Mag sein dass VAG da ziemlich streng ist, aber sie sind transparent. Sprich, es gibt ja den Schadenskatalog in dem ziemlich genau festgehalten ist, was sie akzeptieren und was nicht. Und das scheint im Einklang mit den üblichen Bewertungskriterien zu stehen, sonst gäbs schon längst Klagen.
Hi,
folgende Frage:
Kann man acc und Begrenzer auch ganz ausschalten? Wenn ich auf cancel drücke, geht die Dinger in Standby, und mit dem Auswahl/ok Knopf kann ich nur zwischen den Dingern hin- und herschalten.
Ich vergaß: Terramar 1, 5 eTSI
Moin
Den ACC kann man bei dem FL oder Terramar nicht ganz ausschalten aktiv ist er nicht aber er wartet das man ihn aktiviert. Kannst nur auswählen wie er arbeiten soll mit oder ohne Schildererkennung und abstandsautomatik.
Genau, die Leasing Gebühr wird bezahlt um das Fahrzeug zu nutzen und um den hohen Wertverlust in den ersten paar Jahren, im Gegensatz zu Fahrzeugkäufern, nicht zu haben. Beschädigungen, oder Abnutzung ist damit nicht bezahlt. Das ist wie bei einer Mietwohnung, die Miete ist zur Benutzung der Wohnung und die Kaution dient zur Absicherung um Schäden beim Auszug zu bezahlen. Kaution gibt es beim Fahrzeuge leasen nicht, abgerechnet wird am Schluss. Leasing Autos müssen wie rohe Eier behandelt werden.
Genau, die Leasing Gebühr wird bezahlt um das Fahrzeug zu nutzen und um den hohen Wertverlust in den ersten paar Jahren, im Gegensatz zu Fahrzeugkäufern, nicht zu haben. Beschädigungen, oder Abnutzung ist damit nicht bezahlt. Das ist wie bei einer Mietwohnung, die Miete ist zur Benutzung der Wohnung und die Kaution dient zur Absicherung um Schäden beim Auszug zu bezahlen. Kaution gibt es beim Fahrzeuge leasen nicht, abgerechnet wird am Schluss. Leasing Autos müssen wie rohe Eier behandelt werden.
Ähhh
Nein, Du musst Deinen Leaser nicht wie ein rohes Ei behandeln... normal reicht
Ist überspitzt dargestellt, ich kenne aber jede Menge Autofahrer die alle behaupten ihr Fahrzeug normal zu pflegen und zu fahren die aber richtig Probleme bei der Leasingrückname hätten.
Ist überspitzt dargestellt, ich kenne aber jede Menge Autofahrer die alle behaupten ihr Fahrzeug normal zu pflegen und zu fahren die aber richtig Probleme bei der Leasingrückname hätten.
Ja ich höre auch immer wieder irgendwelche Stammtisch Geschichten das jeder kleine Kratzer moniert wird etc
Kann ich so nicht bestätigen, im VW Konzern wird zumindest das Gutachten von TÜV oder Dekra gemacht nach dem Schadenskatalog
Unberechtigte Forderungen kannst halt direkt monieren, würde ich in dem Fall des Lenkrades auch machen
Genau nach Schadenskatalog, da sind dann 2 Kleine Beulen oder Kratzer am gleichen Bauteil erlaubt. Habe das Procedere vor 1 Woche gehabt, sehr freundlicher TÜV Prüfer, Prüfung dauerte ca 45 Minuten gefunden wurden dann 3 winzige Dellen in der Heckklappe, laut Prüfer ein häufiger Fund beim Formentor, wurde mit 40 Euro pro Delle berechnet.
Be oder Abnutzung bezahlt man natürlich mit sonst müsstest ja auch zb. neue Reifen , Bremsen usw bei der Rückgabe draufmachen . Nur übermäßiger Verschleiß oder Unachtsamkeits Schäden wie Felgen Kratzer, Beulen usw werden natürlich berechnet.
Nach 2 - 3 oder 4 Jahren ist das Auto eben benutzt und kein Neuwagen mehr.
Nicht falsch verstehen, bin selbst eher von der pingeligen Seite.
Meiner sollte eigentlich nach 3 Jahren zurück gehen. Der Gutachter hatte so gut wie nichts bemängelt (Schlüsselbatterie) Da ich zufrieden war, habe ich ihn übernommen 😉
40.- Euro pro Delle ist aber sehr günstig..... Bei der Rückgabe von meinem Golf war eine kleine Delle in der Türe. Laut Verkäufer sollte es mit ca 50.- Euro berechnet werden . Doch plötzlich wurden bei dem Gutachten aus den 50.- Euro 150.- Euro 😡
Dann hab ich das Autos nochmal mitgenommen und es bei meinem Lackierer für 50.- Euro reparieren lassen.
Das habe ich auch so akzeptiert. War zufrieden mit der Rückgabe.
Das ist mein 3. Privatleasing und ich hatte bis jetzt null Probleme.
Und wenn ich manche Leute sehe, die meinen ihr Auto zu pflegen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar gibt es mal überpingelige Prüfer, aber der Schadenskatslog von VW ist fair. Abweichende Forderungen kann man dann anfechten.
Und ganz ehrlich, manche Leute sind halt wegen ihrers mangels an Verständnis für „Pflege“ eines Autos nicht unbedingt fürs Leasing geeignet.
Also wenn das Lenkrad so aussieht wie auf dem Bild und mir so eine Rechnung gestellt wird würde ich sowas von in Wiederstand gehen.
50 Euro sind ok, aber dieser Betrag niemals.
Mein Lenkrad sieht mindestens genauso aus unten links. Kommt wie gesagt von Reisverschlüssen an Jacken.
War bei meinem Leon auch schon so.
Das wurde nichtmal erwähnt im Gutachten.
wieso fährt man eigentlich auch mit jacken oder pullover?
mein lenkrad sieht noch wie neu aus. Ich fahre immer mit t shirt im auto . Auch im winter. Ich schüttel nur den Kopf wenn mir leute entgegen kommen mit kompletter winter montur .
Ich will es auch gemütlich beim fahren haben.
Es gibt Leute, die haben keine Garage, da sind dann im Winter morgen (aber auch zum Feieraben) im Auto die gleichen Temperaturen wie draußen. Und wenn man jetzt nicht mindestens 20km unterwegs ist oder keinen PHEV hat werden es auch bis zur Ankunft keine T-Shirt Temperaturen...
Langstrecken klammere ich jetzt mal aus!
Wenn du mal ‘n Bandscheibenvorfall hattest, wirst du nicht bei 0Grad im T-shirt in‘s Auto steigen.
Ich fahre auch gerne bequem und meide „dicke“ Jacken, aber mit T-Shirt am Steuer dürftest du im Winter zur Minderheit gehören.
Selbst wenn man eine halbwegs warme Garage hat… Man fährt ja auch schonmal irgendwo hin, wo das Auto ungeheizt abgestellt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!