Zum Fenster-Problem:
Ich hatte das exakt gleiche Problem: Schlüssel war glaube ich aufm Tisch, habe nix gedrückt. Fenster gingen von selbst auf, Panoramadach aber nicht.
Zum Fenster-Problem:
Ich hatte das exakt gleiche Problem: Schlüssel war glaube ich aufm Tisch, habe nix gedrückt. Fenster gingen von selbst auf, Panoramadach aber nicht.
Wann hast Du das Fahrzeug bei Scherer gekauft? Dann kläre das erstmal mit der Garantie was da wirklich ist.
Hast Du denen das nicht gesagt das deine Überwachungskameras aussagen das das Auto verschlossen war, oder sind das nur Attrappen ?
Für mich Persönlich wieder eine Bestätigung das ich meine Garantie ab Mai 25 verlängere.
Gekauft wurde er im Februar 2024...knapp 7 Monate erst. War ein Leasingrückläufer aus Baujahr 2020. Ich werde aufjedenfall mal mit Cupra selbst und mit der Scherer Gruppe telefonieren.
Natürlich hab ich denen das mit den Kameras gesagt und sogar gezeigt. Ein Verdacht lag auch an der Connect App. Die zeigt zb. auch regelmäßig an dass die Lichter an sind, was nicht stimmt.
Zum Fenster-Problem:
Ich hatte das exakt gleiche Problem: Schlüssel war glaube ich aufm Tisch, habe nix gedrückt. Fenster gingen von selbst auf, Panoramadach aber nicht.
Naa super. Das glaubt dir im Autohaus niemand, schauen dich alle nur blöd an Ich hoffe es hat bei dir nicht geregnet.
Gekauft wurde er im Februar 2024...knapp 7 Monate erst. War ein Leasingrückläufer aus Baujahr 2020. Ich werde aufjedenfall mal mit Cupra selbst und mit der Scherer Gruppe telefonieren.
Natürlich hab ich denen das mit den Kameras gesagt und sogar gezeigt. Ein Verdacht lag auch an der Connect App. Die zeigt zb. auch regelmäßig an dass die Lichter an sind, was nicht stimmt.
Leasing Fahrzeuge haben oftmals auch verlängerte Garantien, aber die Scherer Gruppe gehört neben meinem Händler Feser zu den Größten in der Branche.
Fahrzeuge die ich dort immer gekauft habe, haben teilweise vom AH im Weiterverkauf noch 2 -3 Jahre verlängerte Garantien bekommen, ich glaube schon das Du Garantie hast.
Aber Du mußt die Garantie von denen über die Ihr Portal anfragen, falls etwas mit dem Wagen ist, so steht das immer bei mir in den Garantieunterlagen, keine eigenmächtigen Reparaturen unternehmen, die wollen das selbst klären und erteilen dann Reparaturfreigabe.
Leasing Fahrzeuge haben oftmals auch verlängerte Garantien, aber die Scherer Gruppe gehört neben meinem Händler Feser zu den Größten in der Branche.
Fahrzeuge die ich dort immer gekauft habe, haben teilweise vom AH im Weiterverkauf noch 2 -3 Jahre verlängerte Garantien bekommen, ich glaube schon das Du Garantie hast.
Aber Du mußt die Garantie von denen über die Ihr Portal anfragen, falls etwas mit dem Wagen ist, so steht das immer bei mir in den Garantieunterlagen, keine eigenmächtigen Reparaturen unternehmen, die wollen das selbst klären und erteilen dann Reparaturfreigabe.
Okay das klingt ja vielversprechend. Gilt das dann in der gesamten Scherergruppe mit allen Zweigfilialen oder muss es genau das spezielle Autohaus sein, wo er auch gekauft worden ist.
Okay das klingt ja vielversprechend. Gilt das dann in der gesamten Scherergruppe mit allen Zweigfilialen oder muss es genau das spezielle Autohaus sein, wo er auch gekauft worden ist.
Das ist eine berechtigte Frage, ich Glaube aber das in diesen Großunternehmen jedes AH auch Selbständig agiert, also erst einmal dort anfragen wo gekauft.
Ich lese aus Deinem Text schon fast heraus, als wenn Du dort überhaupt nicht anrufen möchtest, war dort ein Problem mit denen?
Sicherlich wirst Du (falls Garantie besteht) auch eine Freigabe zur Reparatur erhalten falls es zu weit weg ist.
Alles anzeigenAutohaus hat mich soeben angerufen und bin direkt hin.
- Touchprobleme kamen durch ein fehlerhaftes Update. Er meinte zu mir es gäbe noch interne Updates, die man so garnicht sieht. Tatsächlich funktioniert der Touch wieder einwandfrei. Update hat mich 70€ gekostet
- Offene Fenster + Pano Dach war kein Fehler im Steuergerät etc. Sie vermuten es kam dadurch dass der Schlüssel in meiner Hosentasche es ausgelöst hat.
- Größte Problem das Lenkrad. Ausfall Emergency Assist + Travel Assist. Lenkrad sei defekt. Lieferzeit aktuell 2 Monate auf Bestellung. Größere Problem wird NICHT bezahlt. Da ich das Auto nicht in dem Autohaus gekauft habe und die Garantie (angeblich) abgelaufen wäre würde es nicht bezahlt werden. Hab das Auto aus der Scherer Gruppe gekauft und die sagten ich hätte 12 Monate Garantie auf dem Fahrzeug. Mein Cupra Händler um die Ecke sagt nein. Kosten für den Wechsel liegen bei ca. 2200€ inkl. Einbau. Daraufhin telefonierte der Service Mitarbeiter mit Cupra und fragte nach einem Kulanzantrag. Cupra sei bereit ca. 1600€ zu zahlen + ich Zuzahlung von 590€.
Da fehlen mir ein wenig die Worte und bin erstmal geschockt. Was kann ich als Endverbraucher dafür wenn das sch**ß Lenkrad nicht richtig funktioniert.
Mein Lenkrad wurde zufällig heute getauscht wegen den Ausfällen der Assistenten. Wurde aber komplett von denen übernommen. Material hat Cupra bezahlt und Montagekosten wurden irgendwie anders abgerechnet, habe ich nicht ganz verstanden.
Ansonsten hätte es 2100€ gekostet, das deckt sich ja fast mit deinem Autohaus.
Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis das Lenkrad aus Spanien da war.
Ich habe das Auto im Dezember gekauft und habe eine Jahr Garantie bekommen. Ist Baujahr 2021.
Mit dem Display muss ich mal beobachten ob es schlimmer wird.
Aktuell reagiert es oben in einem kleinen Bereich manchmal nicht sofort.
Viel Glück das die Sachen schnell behoben werden
Naa super. Das glaubt dir im Autohaus niemand, schauen dich alle nur blöd an Ich hoffe es hat bei dir nicht geregnet.
Ne, zum Glück nicht. Konnte aber auch nicht feststellen wann es passierte, die Kamera zeichnet bei mir nur bei Bewegung auf, war wohl nicht stark genug.
Autohaus konnte es sich nicht erklären.
Die Herstellergarantie (2 Jahre Serie + optionaler Verlängerung) ist nicht abhängig vom Autohaus. Das Auto kann in München gekauft worden sein, trotzdem hat das Fahrzeug beim Hamburger Vertragshändler oder Servicepartner die Garantie. Das können die Serviceberater auch im Cupra-Portal per FIN nachprüfen.
Anders sieht es bei einer Gebrauchtwagen-Garantie aus. Die ist oft vom Autohaus und muss nicht zwangsläufig von der FS AG (Financial Services der VAG) sein. Dann muss man schon zum Händler gehen, wo man das Fahrzeug erworben hat, da es dann anders abgerechnet wird. Und das sehen dann andere Händler auch nicht, da es dort in keiner zentralen Datenbank hinterlegt ist. Gibt da unterschiedliche Anbieter, mein ehemaliges AH hatte bspw. „MENEKS“.
Bei nem 3 Monate alten Auto würde ich da gar nix selbst machen, soll der Händler sich kümmern
Prinzipiell korrekt. Mir wäre die Zeit jedoch zu schade für so eine Bagatelle, die nächste Servicestelle ist leider nicht im Nebenhaus. Oder ich warte damit bis zum nächsten, unvermeidlichen Besuch.
Die Herstellergarantie (2 Jahre Serie + optionaler Verlängerung) ist nicht abhängig vom Autohaus. Das Auto kann in München gekauft worden sein, trotzdem hat das Fahrzeug beim Hamburger Vertragshändler oder Servicepartner die Garantie. Das können die Serviceberater auch im Cupra-Portal per FIN nachprüfen.
Anders sieht es bei einer Gebrauchtwagen-Garantie aus. Die ist oft vom Autohaus und muss nicht zwangsläufig von der FS AG (Financial Services der VAG) sein. Dann muss man schon zum Händler gehen, wo man das Fahrzeug erworben hat, da es dann anders abgerechnet wird. Und das sehen dann andere Händler auch nicht, da es dort in keiner zentralen Datenbank hinterlegt ist. Gibt da unterschiedliche Anbieter, mein ehemaliges AH hatte bspw. „MENEKS“.
Ich gehe doch mal davon aus das eines der Größten VW Autogruppen Händler (Scherer) nicht Drittanbieter von Gebrauchtwagengarantien ausgibt, sondern die eigenen vom VWFS.
In seinem Fall gehe ich aus, das die Werksgarantie mit dem Leasingvertrag des Vorgängers abgelaufen ist, aber natürlich locker eine Neue Gebrauchtwagengarantie (von Seiten des AH) abgeschlossen wurde, schließlich lagen alle Wartung/Betreuungsunterlagen vom Fahrzeug dort vor.
Und deshalb auch anders gehandelt wird, als eine verlängerte Werksgarantie, wo Du egal wo hingehen kannst (natürlich kommt eine Reparaturanfrage/ Freigabe dort auch zum tragen).
Da der Händler die Garantie zugesagt hat (so war es bei mir auch immer) hat er die bezahlt, logisch das der dann auch reparieren will.
Aber dazu habe ich einen Schriftsatz von den Garantie Bedingungen:
VII. Welche Obliegenheiten haben Sie nach Eintritt eines Schadenfalls?
1. Nach Eintritt eines Schadenfalls haben Sie die Obliegenheit, a) den Schaden unverzüglich unter Hinweis auf das Bestehen dieses Versicherungsvertrags dem betreuenden Vermittler (sofern dieser ein Kfz-Betrieb ist), einem durch den Hersteller anerkannten Betrieb oder uns anzuzeigen; b) die Reparatur erst vornehmen zu lassen, wenn wir unsere Zustimmung erteilt haben
VIII.Wo erfolgt die Behebung eines Schadens?
Die Behebung von Schäden erfolgt bei dem betreuenden Vermittler oder einem anderen durch den Hersteller anerkannten Betrieb Ihrer Wahl. Tritt der Schadenfall innerhalb eines Umkreises von 50 km vom Standort des betreuenden Vermittlers ein, erfolgt die Reparatur nach Möglichkeit bei diesem. Verstoßen Sie gegen die in Satz 1 aufgeführte Obliegenheit, gelten die hierfür in Ziffer IX. geregelten Auswirkungen einer Verletzung von Obliegenheiten.
Hier lag der AirTag wohl zu sehr vom Blech geschützt, nun ist er in einem kl. Gehäuse weiter außen. Die Ausrichtung müsste eigentlich korrekt sein (Antenne außen).
Sind die Reifen 235/45/18 auf dem Formentor VZ310 erlaubt? Laut CoC-Papieren und Fahrzeugschein nicht. Kann ich die trotzdem als Winterreifen kaufen und montieren, oder benötigen sie eine spezielle Genehmigung? Ich bedanke mich im Voraus.
Auf den Serienfelgen benötigst du für die Reifengröße eine Abnahme bzw. Eintragung.
Bei Zubehörfelgen gilt das jeweilige Gutachten.
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