Eins der Gurtschlösser hinten in unserem Formentor ist defekt.
Kann man die selbst tauschen? Kann man das problemlos oder gibts dann eine Fehlermeldung, da die ja überwacht werden?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Eins der Gurtschlösser hinten in unserem Formentor ist defekt.
Kann man die selbst tauschen? Kann man das problemlos oder gibts dann eine Fehlermeldung, da die ja überwacht werden?
Klingt mein vFL VZ Hybrid nach außen anders anhängig Drive Profil?
Hat der Sound Generator Wirkung auf außen?
Klappen hat er ja nicht
Nein, höchstens wenn du die Fenster alle auf machst hört man draußen vielleicht ne Veränderung.
Den Soundgenerator hörst du sonst nur im Innenraum.
OK perfekt. Das ist auch das was ich will
Wir haben seit letzter Woche unseren zweiten Formentor VZ Hybrid jetzt halt den 272er Fl ...
Nun ist aufgefallen, dass das Laden nur startet, wenn die elektr. Feststellbremse / Wegrollsicherung / Parkbremse aktiviert ist.
Diese aktiviert sich sogar selbstständig, wenn der Ladevorgang beginnt.
Wenn man das Fahrzeug ohne aktivierter Parkbremse abstellt und das Ladekabel anschließt, blinkt die LED an der Ladesteckdose erst weiß und schaltet dann auf rot ohne den Ladevorgang zu beginnen.
Kann man das aktivieren der Parkbremse irgendwie verhindern und das Laden trotzdem starten? Beim vFl spielte das keine Rolle und das Fahrzeug konnt auch ohne Feststellbremse in Stellung "P" geladen werden.
Gerade bei nassem Wetter wäre es mir lieber, wenn die Parkbremse nicht stundenlang über Nacht angezogen ist ... das Fahrzeug steht eben und kann nicht wegrollen.
Hey, hat jemand Interesse an den originalen Serienfelgen in Silber. Verkaufe gerade meine 4 Stück mit Reifen. Gerne melden.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Beste Grüße ☺️
Alles anzeigenHey, hat jemand Interesse an den originalen Serienfelgen in Silber. Verkaufe gerade meine 4 Stück mit Reifen. Gerne melden.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-o…ent=app_android
Beste Grüße ☺️
Hey, und hier ist das passende Thema dazu : Angebote - CUPRA Forum
Und Marcel, Original kostet eine Felge 728,- (2912,-) im OEM Shop von VW nicht wie in deiner Beschreibung bei Kleinanzeigen 4000,- €. ![]()
Wie kann ich die komplette Ausstattungsliste auslesen?
Ich habe am Samstag einen Formentor gekauft, das Fahrzeug wird zurzeit aufbereitet und angemeldet etc.
Die Beschreibung online war eher „mau“, sprich eigentlich nur Kleinigkeiten aufgelistet, da der AH eigentlich nur Ford vertritt.
Hätte aber gerne eine Info was ich an Zusatzpakete (Full Link, TA, etc.) dabei habe.
Kann ich das online auslesen lassen? Bei meinem BMW konnte ich die FGN eingeben und habe meine Austattung bekommen.
Danke für eure Hilfe!
Erwin Zugang kaufen für 8 die Stunde, Fahrgestellnummer eingeben und PR / Ausstattungsliste ziehen
Unter welchem Punkt bei erWin findet man die Ausstattungsliste ?
Hat jemand eine Ahnung warum dies (Ausstattungsliste) und auch sonstige FIN abhängigen Daten in Erwin bei meinem (oder allen?) Leasing-Fahrzeugen nicht möglich ist? Bei meinen bisherigen (gekauften) Fahrzeugen hatte ich dieses Problem nie gehabt.
Ich habe bei meinem Kauffahrzeug auch nichts mehr gefunden.
Hat jemand eine Ahnung warum dies (Ausstattungsliste) und auch sonstige FIN abhängigen Daten in Erwin bei meinem (oder allen?) Leasing-Fahrzeugen nicht möglich ist? Bei meinen bisherigen (gekauften) Fahrzeugen hatte ich dieses Problem nie gehabt.
Schick mir per PN mal die FIN, ich schaue ob ich was machen kann. ![]()
Laut meiner Internet-Recherche hat erWin die Ausstattungsliste nur für Gewerbekunden freigegeben. Ist aber auch erst seit kurzem so..
In vielen Foren wird geschrieben das es nicht mehr als Privatperson über erWin auslesbar ist, einige berichten man könne versuchen sich als Firma zu registrieren, da soll es noch geklappt haben. Beides kann ich nicht bestätigen da ich es selbst noch nicht versucht habe.
Übrigens war ich auch in meinem Stamm AH trotz bester Beziehungen abgeblitzt nach der Frage eines Ausdrucks der PR Nummern (bei 3 anderen im Ort auch).
Das beste was man machen kann bei evtl. Reparaturen an Baugruppen, sich einen Kostenvoranschlag geben zu lassen da sind dann die Nummern aufgeführt.
Fies an der Situation, dass man nicht mehr an die Daten und Downloads kommt, ist der Kostenfaktor. Denn bezahlen muss man ja erstmal seine (Kurzzeit-)Flatrate, um dann frustriert festzustellen, dass es gar nicht funktioniert. Ich hatte das dann zeitverzögert nochmals ohne Erfolg gemacht, in der Hoffnung, dass die Daten vielleicht nur verzögert in erWin durch das Leasing freigegeben wären.
Ich kenne das noch von damals, einfach eine Bewertung über DAT mit Eingabe der Fahrgestellnummer bei einem "befreundetem Händler" machen lassen. Da wird auf der ersten Seite der Ankaufspreis ausgewiesen und auf den nächsten Seiten die Serienausstattung plus Sonderausstattung. War zumindest früher so.
Ich kenne das noch von damals, einfach eine Bewertung über DAT mit Eingabe der Fahrgestellnummer bei einem "befreundetem Händler" machen lassen. Da wird auf der ersten Seite der Ankaufspreis ausgewiesen und auf den nächsten Seiten die Serienausstattung plus Sonderausstattung. War zumindest früher so.
Wenn ich mich nicht täusche sind das nur die Ausstattungscodes aber nicht die PR Nummern die sich dahinter verstecken. Beispiel CO234 Scheibenbremse innenbelüftet anstelle PR 1LT
Hat jemand schonmal im Cupra Chat nachgefragt? Wäre ja mal ne Idee...
Wer s auf jedenfall können muss ist jemand der ein Schadensgutachten erstellt... die brauchen die komplette Liste zur Wertermittlung
Alsooo, ich habe mich mal mit meiner Firma Ust Nr, bei erWin VW angemeldet, jetzt bekomme ich alle Daten angezeigt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!