Wasn dat überhaupt??
Memberbox
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wasn dat überhaupt??
Memberbox
Gibt es einen Schnellzugriff auf die Start/Stop Funktion?
Raus Codieren ist ja nicht erlaubt wenn ich mich nicht irre.
1. Radio aus, dort drauf drücken, Radio an.
2. Batteriewächter ab
3. Schalter/Touchsensor legen (Start-Stopp, anderer Ansatz)
Wasn dat überhaupt??
Memberbox
Na diese Box mit Armreif und Schlüsselcover in Carbonlook. Für mich tatsächlich nur (lächerliches) Marketing. Aber natürlich nice-to-have.
Achsoooooo
Na diese Box mit Armreif und Schlüsselcover in Carbonlook. Für mich tatsächlich nur (lächerliches) Marketing. Aber natürlich nice-to-have.
Braucht aber kein Mensch!!😉
Braucht aber kein Mensch!!😉
Den Carbon Armreif habe ich meinen Jungen geschenkt den er jetzt voller Stolz trägt seit sein Papa das „Batmobil“ fährt. ![]()
Das Schlüsselcover hat mir mein Händler auf Wunsch direkt bei der Fahrzeugabholung ausgewechselt weil mir das originale Cover zu glänzend und empfindlich ist von der Oberfläche.
Kann man im Menü eine weitere Kachel mit "NUR Motor" für die Hybriden konfigurieren oder ist das wieder WLTP und Co.?
Nein, wäre ja auch komplett sinnfrei und nicht Sinn der Sache
Ist die Member Box ein lächerliches Marketing?
In Nachbarforen wird die Box belächelt.
Das CFK Schlüsselcover finde ich chic, der Armreif trifft dann eher nicht meinen Geschmack.
Ggfs. wäre ein anderer Name besser gewesen als Member Box, das ist dann aber eine andere Diskussion
Nein, wäre ja auch komplett sinnfrei und nicht Sinn der Sache
Wieso soll das sinnfrei sein ?
Es gibt ja auch Situationen, wo das sehr wohl sinnhaft ist !
Denke z.B. an Autobahnfahrten
Ne,ist es nicht...
Wo soll das da sinnfrei sein?
Wenn die E Leistung nicht reicht, schaltet sich der Verbrenner dazu. Dann reicht es alle Male.
Dann fehlt Dir in deinem gewünschten "Nur Motor" Modus der Boost des Elektro beim beschleunigen. Wo soll da auf der AB der Sinn liegen wenn sich der Benziner alleine mit dem schweren Auto abmühen muss? Leistung geht verloren und Verbrauch steigt.
Hallo, mal ne Frage an die Hybrid-Fahrer hier. Habt ihr mit Anschaffung des Fahrzeugs euern Stromanbieter darüber informiert, dass sich euer Stromverbrauch erhöhen wird? Und, wie hat der reagiert? Vor allem dann, wenn ihr noch, aufgrund von z.B. einer laufenden Preisgarantie, relativ günstigen Strom bezieht?
Ich habe das nicht gemeldet, ich lade aber auch nicht über eine Wallbox.
Müsste man das? ![]()
Ich habe das nicht gemeldet, ich lade aber auch nicht über eine Wallbox.
Müsste man das?
Na ja, ob man das "muss" weiß ich nicht. Mitbekommen tun sie es natürlich ohnehin, wenn Dein Stromverbrauch plötzlich um 2500kWh/a oder so ansteigt. Ich habs auf jeden Fall gemacht. Schaden kanns wohl nicht.
Wollte nur wissen, ob bei irgendjemanden der Anbieter darauf reagiert hat, und vor allem, wie.
Ich hab auch nix gemeldet und lade auch nicht mit einer wallbox.
Und wenn die blöd fragen sag ich das ich mit Strom geheizt hab weil gas ist zu teuer ![]()
Ich hab auch nix gemeldet und lade auch nicht mit einer wallbox.
Hä? Wie ladet ihr denn? Ich mein, der Stromverbrauch ist doch der selbe, ob mit Wallbox oder an der Steckdose. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied.
Nix melden, die günstigen kWh mitnehmen und am Ende halt etwas nachzahlen
Wallboxen müssen gemeldet werden, 22kwh muss angemeldet werden. Wenn du über die Schuko lädst ist das total egal. Du darfst ja so viel Energie verbrauchen wie du willst - dem Anbieter gehts ja nur um die Leistung die gezogen wird. Und die ist bei Wallboxen nun mal wesentlich höher als bei einer normalen Steckdose. Genauer gesagt interessiert das auch nur den Netzbetreiber, der nicht unbedingt auch euer Anbieter sein muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!