Ich habe immer laufen lassen mit Getriebe auf N.
Wenn das Getriebe nicht auf P steht kannst du eigentlich nicht ausschalten, bzw er meckert.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich habe immer laufen lassen mit Getriebe auf N.
Wenn das Getriebe nicht auf P steht kannst du eigentlich nicht ausschalten, bzw er meckert.
Kann es sein dass du Motor ausschalten mit einschalten verwechselst?
Hallo Zusammen, mal eine Frage an die Formentor Fahrer die Ihr Auto schon länger haben.
Lohnt es sich, die OEM Koppelstangen und Pendelstange gegen die von Lemförder zu tauschen?
Warum? Damals hatte mir im Octavia-RS Forum auch so ein Spezialist wie u.a. hier CanbiZ erklärt, dass die OEM Teile ehr Spielzeug (nicht sonderlich stabil) sind. Daher hat er mir geraten die zu tauschen.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den OEM Teilen von Cupra wissen. Kommen ja aus einem Haus...
Also ich fand die ganz okay, wo wir meine Federn eingebaut haben. Ich bin da der Meinung, die ersten kann man abrocken, die muss man eh irgendwann wechseln. Wenn's soweit ist, bessere einbauen 😅
Wenn man die originalen abrockt gehen die nur richtig beschissen auf 😂
Hab meine gleich gehen Meyle HD getauscht. Bei Koppelstangen würde ich da nix anderes einbauen
Wenn man die originalen abrockt gehen die nur richtig beschissen auf 😂
Hab meine gleich gehen Meyle HD getauscht. Bei Koppelstangen würde ich da nix anderes einbauen
Okay, hatte bei Meyle HD mal gelesen, dass die nicht so gut sein sollen, daher lieber Lemförder.
Mir ist bewusst, dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt, aber welche Firma ist denn nun "besser" ? Oder kann man das nicht so differenzieren?
Ich hatte bisher als direkten Wechsel auch Meyle HD, die haben auch den Nürburgring mitgemacht 😅 kann nichts negatives dazu sagen.
Frage:
Ich hatte meine Musik immer über TIDAL laufen als Online-Medien.
Dies war natürlich weg (auch nicht mehr als Online-Medien zu sehen), als CUPRA Connect nach einem Jahr auslief.
Jetzt habe ich bei dem aktuellen Angebot zugeschlagen und Cupra Connect ist wieder aktiv.
Ebenso auch wieder die Online-Medien. Allerdings kann ich mich nicht mehr bei TIDAL anmelden.
Als Fehlermeldung kommt "Online-Medien ist gerade nicht verfügbar. Bitte später versuchen".
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage......... kein Erfolg.
Hat einer nen Tip?
Wie erkenne ich denn beim Automatikgetriebe, ob ich auf D oder S stehe? Heute morgen waren die Drehzahlen in die Höhe geschnellt, bis ich gemerkt habe, dass ich im S-Modus unterwegs bin. Bin noch in der Einfahrphase.
Im Tacho. z.B. D1, S1, M1.
Wie erkenne ich denn beim Automatikgetriebe, ob ich auf D oder S stehe? Heute morgen waren die Drehzahlen in die Höhe geschnellt, bis ich gemerkt habe, dass ich im S-Modus unterwegs bin. Bin noch in der Einfahrphase.
Das siehst du sowohl im Display, als auch über dem Schalter. D/S
Das siehst du sowohl im Display, als auch über dem Schalter. D/S
Leider sehe ich das nicht am Schalter. Da ist immer D/S gelb ausgeleuchtet, also kein Unterschied zu sehen. Oder übersehe ich etwas?
Alles anzeigenFrage:
Ich hatte meine Musik immer über TIDAL laufen als Online-Medien.
Dies war natürlich weg (auch nicht mehr als Online-Medien zu sehen), als CUPRA Connect nach einem Jahr auslief.
Jetzt habe ich bei dem aktuellen Angebot zugeschlagen und Cupra Connect ist wieder aktiv.
Ebenso auch wieder die Online-Medien. Allerdings kann ich mich nicht mehr bei TIDAL anmelden.
Als Fehlermeldung kommt "Online-Medien ist gerade nicht verfügbar. Bitte später versuchen".
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage......... kein Erfolg.
Hat einer nen Tip?
Ich kann seit ca 10 Tagen auch nicht mehr auf TIDAL zugreifen... (davor hat es problemlos funktioniert)
Obwohl Connect Laufzeit aktiv und ich auf mein TIDAL auf anderen Medien (PC etc) Zugriff habe... ![]()
Habe exakt immer wieder die gleiche Meldung "Online -Medien ist gerade nicht verfügbar......"
Hat jemand ähnliche Erfherungen gemacht?? // und kann helfen?? ![]()
Danke!!
Leider sehe ich das nicht am Schalter. Da ist immer D/S gelb ausgeleuchtet, also kein Unterschied zu sehen. Oder übersehe ich etwas?
Echt? Muss ich nachher mal drauf achten. Aber wie gesagt das steht doch eigentlich auch im Tachobereich ob s oder d. Da sehe ich es nämlich immer.
Echt? Muss ich nachher mal drauf achten. Aber wie gesagt das steht doch eigentlich auch im Tachobereich ob s oder d. Da sehe ich es nämlich immer.
Jep, auf das Tacho habe ich wohl in der Aufregung gar nicht geachtet. Wie gesagt, bin noch in der Einfahr- und Einfindungsphase
Muss wohl auch mein Tacho entsprechend einstellen, das ich das dann sofort sehe, bzw. mir "ins Auge springt". ![]()
Wenn auf die Rundinstrumente einstellst isses links beim Drehzahlmesser auf 5Uhr
Wenn auf die Rundinstrumente einstellst isses links beim Drehzahlmesser auf 5Uhr
Super, Danke für den Hinweis. Bin froh, das ich diese Forum gefunden habe. Ich finde hier etliche Tips und Hilfen für meinen "Kleinen". Super Forum ![]()
Aber zeigt er bei euch D1, D2, D3 usw. an? Bei mir steht immer nur D. Nur im S Modus zeigt er S1, S2 usw. an. Normal ist das doch nicht oder ist das der nächste Bug? 🫣
D%ZAHL% nur mit Getriebetuning ![]()
Normal Geht nur D, M1 - M7 und S1 - S7 (und beim VZ5 S+1 - S+7)
Normal steht nur D da, damals konnte man es codieren, die Möglichkeit haben Sie genommen.
D%ZAHL% nur mit Getriebetuning
Normal Geht nur D, M1 - M7 und S1 - S7 (und beim VZ5 S+1 - S+7)
Normal steht nur D da, damals konnte man es codieren, die Möglichkeit haben Sie genommen.
Alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!