Wo hast du den gefunden? Ich bin auf das hier gestoßen
Was geht beim VZ
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Habe den 2,0 EA888 Gen4. jetzt Freitag bei Turboperformance machen lassen, Stage 2 - eig. mit DSG, war aber zu neu (EZ 3/23) - und somit konnte DSG nicht mitgemacht werden da Tuningschutz.
Geht dennoch wie die Sau, auf ein Diagramm am Prüfstand hab ich verzichtet, da ich schon einiges 2.0 und 2.5 TFSI gefahren hab... kann man ganz gut einschätzen wo man liegt und Papier ist geduldig. SOLL sind bei Stage 2 420PS, ich schätze auf ehrliche 400PS. Hatte schon wie gesagt Cupra, Golf GTI alle mit K04 ~360PS sowie den VZ5 und bei dem jetzt ist nochmal ne ordentliche Schippe mehr drauf, lt. Popometer.
-
Ich war letzte Woche bei Mcchip- DKR .Habe Software stage1 plus DSG bekommen.vorher nachher messung.ich hatte allerdings auch Serie schon 338,4 ps danach hatte ich 401,7 und ich habe die APR open intake gen 4 montiert.
-
Die hatte ich auch auf meiner Liste
-
Habt ihr den auch alles schön eintragen lassen?
Ich fahre nächste Woche mal zu SL-Performance , die haben auch einen guten Ruf in der Szene.
-
-
Das kann ich nur bestätigen
-
-
Die Frage ist was du dir von den zusätzlichen 25PS erhoffst.
Mit 400PS fährt der recht leichte Formentor schon sehr zügig. Mehr Leistung ist natürlich immer gut. Im Endeffekt bist du mit den 400PS aber schon schneller wie 95% der anderen Fahrzeuge auf deutschen Straßen.
-
Die Frage ist was du dir von den zusätzlichen 25PS erhoffst.
Mit 400PS fährt der recht leichte Formentor schon sehr zügig. Mehr Leistung ist natürlich immer gut. Im Endeffekt bist du mit den 400PS aber schon schneller wie 95% der anderen Fahrzeuge auf deutschen Straßen.
Ja, da muss ich dir zustimmen 😅
-
Ja, da muss ich dir zustimmen 😅
Ich kann das ebenfalls FETT unterstreichen!
-
-
Ich kann das ebenfalls FETT unterstreichen!
Schreibt der, welcher von Haus aus 390 Pferdchen unterm Hintern hat 😉👍🏻
-
Habe den 2,0 EA888 Gen4. jetzt Freitag bei Turboperformance machen lassen, Stage 2 - eig. mit DSG, war aber zu neu (EZ 3/23) - und somit konnte DSG nicht mitgemacht werden da Tuningschutz.
Geht dennoch wie die Sau, auf ein Diagramm am Prüfstand hab ich verzichtet, da ich schon einiges 2.0 und 2.5 TFSI gefahren hab... kann man ganz gut einschätzen wo man liegt und Papier ist geduldig. SOLL sind bei Stage 2 420PS, ich schätze auf ehrliche 400PS. Hatte schon wie gesagt Cupra, Golf GTI alle mit K04 ~360PS sowie den VZ5 und bei dem jetzt ist nochmal ne ordentliche Schippe mehr drauf, lt. Popometer.
Da dein Auto ja sehr neu ist wäre meine Frage wie sich das mit der Garantie verhält ? Weil die Herstellergarantie erlischt ja.
-
Ein paar Hersteller übernehmen die Werksgarantie aber lassen sich das auch richtig kosten. Abt mit einer Box oder zum Beispiel APR. Da ist das Release in Deutschland gerade in den Startlöchern. Ansonsten hast du dir die Frage selbst beantwortet. Die Garantie erlischt. Ich selbst bin eher Freund davon Geld in Motorunterstützende/entlastende Komponenten zu investieren als in eine Versicherung...
-
Da dein Auto ja sehr neu ist wäre meine Frage wie sich das mit der Garantie verhält ? Weil die Herstellergarantie erlischt ja.
Die ist natürlich weg, no risk no fun. Habe noch nie einen Motorschaden gehabt und fahre seit 14 Jahren jedes Auto gechippt&umgebaut. Wenn es kein kapitaler Motorschaden ist wird idR auch nichts ausgelesen und wenn doch, muss ich's halt selbst zahlen - ganz einfach.
-
Das bedeutet wenn du einen Garantiefall hast verschweigst du das Tuning gegenüber dem Händler?
-
-
Bin ich hier bei Markus Lanz ? Natürlich werde ich nichts aktiv anstoßen. Warum auch? Habe ich irgendwas unterschrieben, dass ich hier in der Pflicht bin, dem Händler irgendwas erzählen zu müssen?
-
Da sind sie wieder, die Gründe warum ich so ein Fahrzeug nie gebraucht kaufen würde.
-
Steht in meiner Aussage irgendwo, dass ich das ebenso einem potenziellen Käufer verschweigen würde - glaube nicht oder ? Ich liebe deutsche Foren und die Mentalität deren Trolle. Sorry dass man hier in dem Tuningforum etwas berichtet hatte, werde mich euch zu Liebe umgehend abmelden und euch noch viel Spaß beim Denunzieren ihr Übermenschen - bin stolz auf euch wie ehrenhaft ihr euer Leben lebt
-
Danke für das Kompliment falls du mich meinst. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das du bei der Werkstatt sagen wir mal die Wahrheit verschweigst aber beim Verkauf offen damit umgehst. Ist mir auch egal ich bin jedenfalls kein Troll und zusätzlich stehe ich nicht so auf Betrug
-
Da sind sie wieder, die Gründe warum ich so ein Fahrzeug nie gebraucht kaufen würde.
Das denk ich mir häufig bei einigen Leasingfahrern, die kloppen manche die Autos bis zum Ende, am besten Stage 1/2 und bei Leasingende wird das Fahrzeug so abgegeben und kommt auf den freien Markt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!