Okay, hab jetzt aber nur für die Vorderachse bestellt.
So denke ich?
Ist es hinten auch empfehlenswert. Gibt es da dieselben Probleme mit den Stiften?
So denke ich?
Ist es hinten auch empfehlenswert. Gibt es da dieselben Probleme mit den Stiften?
So denke ich?Ist es hinten auch empfehlenswert. Gibt es da dieselben Probleme mit den Stiften?
Nein hinten ist keine Brembo keine Stifte . Das müsste eine normale von VW sein sonst würden die Beläge bei Feuchtigkeit nicht kleben bleiben beim anfahren. Typisch VW hat sich leider nach Jahrzehnten nicht geändert 🙄
Ich habe die ATE Standard genommen, nicht die Ceramic. Und die funktionieren sehr gut.
Die Ceramic würde auf der VA auch nicht funktionieren.
Die Ceramic würde auf der VA auch nicht funktionieren.
Warum nicht?
Weil sie Ceramic Beläge nur für "glatte" Scheiben gedacht sind.
Weil sie Ceramic Beläge nur für "glatte" Scheiben gedacht sind.
Hatte sie 7 Jahre auf meinen AMG auch gelochte Bremsscheiben, ohne Probleme und die Bremsleistung und Haltbarkeit 35 000KM waren auch super
Verstehe dich schon, ich fahre aber keine Rennen, und ATE selbst verkauft die Kombi z.B. ATE BREMSSCHEIBEN + CERAMIC BELÄGE VORNE+HINTEN für MERCEDES C-KLASSE W204 S204 (bandel-online.de)
Ich kann nur abraten von den Ceramic-Belägen auf der Vorderachse! Hatte die nur kurze Zeit drauf, trotz des Hinweises von Ate....absolute Katastrophe! Habe mir damit die Scheiben ruiniert...kann nicht sagen ob es eine Verglasung war, oder ob es durch Hitze die Scheibe ruiniert hat. Hab Scheiben gewechselt und die normalen Beläge von Ate drauf...seitdem total zufrieden.
Ich kann nur abraten von den Ceramic-Belägen auf der Vorderachse! Hatte die nur kurze Zeit drauf, trotz des Hinweises von Ate....absolute Katastrophe! Habe mir damit die Scheiben ruiniert...kann nicht sagen ob es eine Verglasung war, oder ob es durch Hitze die Scheibe ruiniert hat. Hab Scheiben gewechselt und die normalen Beläge von Ate drauf...seitdem total zufrieden.
Hast du Brembo?
Hast du Brembo?
Ja, Habe ich.
Ja, Habe ich.
Ich finde das die Bremsleistung mit den Originalen Beläge auch nicht das gelbe von Ei sind nach 10 000Km bei mir, habe das Gefühl das die Bremsleistung von KM zu KM nachlassen tut wie war oder ist es bei dir?
Ich finde das die Bremsleistung mit den Originalen Beläge auch nicht das gelbe von Ei ist nach 10 000Km bei mir, habe das Gefühl das die Bremsleistung von KM zu KM nachlest wie war oder ist es bei dir?
Mit den original Brembo-Belägen war ich nicht so zufrieden. Ich habe noch einen Passat als Firmenwagen(150PS) und die Standart-VW-Bremse greift besser zu. Dann habe ich die Ate-Keramik-Beläge drauf gemacht...riesen Katastrophe. Mit den Standart-Ate bin ich jetzt ganz zufrieden.
Mit den original Brembo-Belägen war ich nicht so zufrieden. Ich habe noch einen Passat als Firmenwagen(150PS) und die Standart-VW-Bremse greift besser zu. Dann habe ich die Ate-Keramik-Beläge drauf gemacht...riesen Katastrophe. Mit den Standart-Ate bin ich jetzt ganz zufrieden.
Bin ganz deiner Meinung, habe auch das Gefühl das der Audi meiner Tochter die Bremse besser greift.
Wieviel km halten denn die normalen „nicht Brembo“ Beläge vorne bei normaler Fahrweise? Hab heute die Winterreifen montiert und finde den Abrieb bei nun knapp 25.000 schon heftig. Sollte es hierzu Beiträge zu den originalen Belägen geben, bitte um Hinweis. Hab in der Suchfunktion nur immer Brembo gefunden.
Wieviel km halten denn die normalen „nicht Brembo“ Beläge vorne bei normaler Fahrweise? Hab heute die Winterreifen montiert und finde den Abrieb bei nun knapp 25.000 schon heftig. Sollte es hierzu Beiträge zu den originalen Belägen geben, bitte um Hinweis. Hab in der Suchfunktion nur immer Brembo gefunden.
Also ich habe jetzt 43000 km runter (auch VZ310) vorne und hinten noch locker 60% Rest, bedeutet auf jeden Fall 60 000 km, und die Scheiben reichen noch für den nächsten Satz Beläge danach.
Ich muß aber dazusagen, ich fahre nicht mit Tempomat.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt wann die Warnlampe angeht.
Habe eine kurze Frage, mein Formentor VZ 310 hat die Brembo Bremsanlage, heute hat sich bei starken Bremsen das Auto gemeldet und es kam die Meldung Bremsbeläge prüfen. Okay soweit so gut, das Auto hat 29.000km und ich fahre selten wie der wilde Max. Nun zu meiner Frage, ich bin vom Stuhl gekippt nachdem die Dame von der freundlichen Werkstatt mir sagte, dass Bremsen komplett vorne 2,3€k kostet.
Kurzum, ich würde gerne die bewährten Bremsen von Zimmermann verbauen lassen, allerdings finde ich im Raum FFM oder Nürnberg niemanden der das machen könnte. Bin ich zu doof ? Wer baut denn Zimmermann Bremsen ein? Haben die Einbaupartner ? bin gerade etwas aufgeschmissen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das kann doch jede Werkstatt, sogar ATU hat meistens diese Zimmermann Scheiben liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!