Nochmal eine Frage zwecks USB Update in eigen regie.Wird da wirklich ein Fehler im Steuergerät hinterlegt?In der Werkstatt hatten die mir ja auch das Update von ihrem USB Stick gemacht ohne dannach irgendwas zurück zu setzten oder sonstiges.
Update 1940/1969
-
-
Dann bin ich mal gespannt. Hatte bisjetzt keine Probleme. Hoffe es bleibt so mit der neue Software
-
Reden wir hier von Deutschland ,ich kenne keinen Ort wo nicht in der Nähe irgend ein VW AG Autohaus ist ,man muß ja nicht unbedingt dort hinfahren wo man evtl. im Urlaub ein Auto gekauft hat .
Wie JanGrasihabe ich einen (fast) 3-jährigen Wagen aber erst vor kurzem gekauft. In der Nähe von mir ist tatsächlich ein Cupra Händler… kann ich dann dort hingehen und Auto checken lassen? Meins hat auch eine 1-jährige Garantie. Das auto sieht fast neu aus und hat 30 tsd km drauf, funktioniert alles einwandfrei, nur bus auf diesen blöden Hauptnutzer werden Fehler
Sorry für die vllt dummen fragen, erstes gescheites auto angeschafft und kenne mich noch nicht ganz aus mit allem rund um werkstatt, garantie, etc
-
Wie JanGrasihabe ich einen (fast) 3-jährigen Wagen aber erst vor kurzem gekauft. In der Nähe von mir ist tatsächlich ein Cupra Händler… kann ich dann dort hingehen und Auto checken lassen? Meins hat auch eine 1-jährige Garantie. Das auto sieht fast neu aus und hat 30 tsd km drauf, funktioniert alles einwandfrei, nur bus auf diesen blöden Hauptnutzer werden Fehler
Kommt drauf an, hast du noch 1 Jahr Werksgarantie von der Garantieverlängerung oder das eine Jahr Gewährleistung vom Händler vom Gebrauchtwagen Kauf?
Bei Werksgarantie kannst du zu jeder Cupra Werkstatt fahren. Ansonsten nur zu deinem Händler.
-
Du kannst auch zu deinem Cupra /Seat Händler in der Nähe fahren um das checken zu lassen, und dort evtl. auch selber eine Garantie verlängern/abschließen .
-
-
Kann meinen Wagen heute schon in der Werkstatt angeben. Hoffe das es noch diese Woche wieder fahrbereit ist. Aktuell muss ich auf eine Starthilfe warten, da der Wagen sich nicht öffnen lässt
-
Kann meinen Wagen heute schon in der Werkstatt angeben. Hoffe das es noch diese Woche wieder fahrbereit ist. Aktuell muss ich auf eine Starthilfe warten, da der Wagen sich nicht öffnen lässt
Berichte bitte dann weiter, an was es gelegen hat.
-
Nebenverbraucher /Auto hat vorher länger gestanden /Batterie leer ,deshalb auch die Systeme nach und nach ausgefallen .
-
Laut dem Händler wird es wohl das Lenkrad sein was eine falsche Software hat und deswegen viel Saft aus der Batterie gezogen hat und dadurch alles platt gemacht hat. Werde jetzt gleich abgeschleppt und zum Autohaus gefahren. In den nächsten Tagen weiß ich hoffentlich mehr
-
Laut dem Händler wird es wohl das Lenkrad sein was eine falsche Software hat und deswegen viel Saft aus der Batterie gezogen hat und dadurch alles platt gemacht hat.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es der Fehler mit dem Lenkrad ist. Meine Tageszulassung hatte nach 4 Tagen, auch das Problem mit einer leeren Batterie. Die Batterie wurde getauscht und danach war beinahe alles Bestens. Das Einzige was die Werkstatt dann nachbessern musste, war ein Problem mit dem Fernlicht. Die Scheinwerfer gingen bei Betätigen des Fernlichts nicht mehr nach oben. Scheinbar stellen sich die Scheinwerfer nach längerem Abklemmen oder bei leerer Batterie auf Werkszustand LED Scheinwerfer ein. Also beim Abholen gleich mal das Fernlicht ausprobieren.
-
-
Danke fürs Daumendrücken. Gerade kam der Abschleppwagen und hat Starthilfe gegeben. Wagen ging dann zu starten und alle Systeme sind erstmal ausgefallen. Ich bin dann direkt zum Autohaus gefahren und ganz plötzlich sind alle Fehler weg und Radio geht auch wieder. Klassiker das es dann wieder geht. Wagen steht jetzt aber bei Cupra und man nimmt sich der Sache an. Gut, dass ich ein Video gemacht habe und es an meinen AP gesendet habe. Also Nachweis, dass Fehler vorliegen
-
Nochmal eine Frage zwecks USB Update in eigen regie.Wird da wirklich ein Fehler im Steuergerät hinterlegt?In der Werkstatt hatten die mir ja auch das Update von ihrem USB Stick gemacht ohne dannach irgendwas zurück zu setzten oder sonstiges.
Bin immer wieder überrascht, dass man das Risiko "in Eigenregie" eingeht und danach vielleicht mehr (und teurere) Probleme hat als vorher. Immerhin reden wir nicht von einem 10 Jahre alten Auto, sondern einem Fahrzeug im Wert von über 50k €.
-
Habe es auch nicht gemacht.Das ist mir alles zu riskant, da hast Du vollkommen Recht.Werde einfach warten bis ich's beim.Service drauf bekomme.
-
Das ist wohl die beste Entscheidung
-
Habe das als Antwort bekommen von Cupra Digital Support… gerade meinen freundlicher gefragt ob die werkstatt mir das die woche machen kann und ob ich einfach warten kann bis es erledigt ist.. will ja nicht hin und her fahren ugh! 😑
Hat jemand schon mal was gehört/erfahren von Clamp 30 Reset? Hab das hier gelesen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!