Ich habe beim Formentor auch GJR gefahren, Brightstone. Jetzt vorm Frühjahr musste ich wechseln, Profil runter. Bei 310 PS und eher sportliche Fahrweise sind GJR kein guter Kompromiss.
Alles zum Thema Ganzjahresreifen auf dem Cupra Formentor
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Jupiter -
29. Juni 2021 um 16:23
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Ich habe beim Formentor auch GJR gefahren, Brightstone. Jetzt vorm Frühjahr musste ich wechseln, Profil runter. Bei 310 PS und eher sportliche Fahrweise sind GJR kein guter Kompromiss.
Wie viel km haben die GJR bei dir gehalten?
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Ca. 18000km
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Plane ebenfalls mir GJR draufzuschnallen (werden wohl die Pirelli Cintauro All Season 2), aber weiß jemand wie ist das bei Leasing ist? Kann ich den Wagen dann mit den GJR zurückgeben oder muss ich die Sommerreifen auf denen er ausgeliefert wird zwei Jahre einlagern und diese dann vor der Rückgabe wieder montieren.
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Plane ebenfalls mir GJR draufzuschnallen (werden wohl die Pirelli Cintauro All Season 2), aber weiß jemand wie ist das bei Leasing ist? Kann ich den Wagen dann mit den GJR zurückgeben oder muss ich die Sommerreifen auf denen er ausgeliefert wird zwei Jahre einlagern und diese dann vor der Rückgabe wieder montieren.
Habe auch GJR auf den original Felgen montiert. Bei Fzg.-Abgabe schmeiß sich dann die Sommerreifen einfach in den Kofferraum.😉
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Mein 😉 meint, da GJR ja auch im Sommer gefahren werden, kann bei Leasing auch so abgegebenen werden. Nur WR sind ausgeschlossen, wenn mit SR ausgeliefert wurde.
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Habe auch GJR auf den original Felgen montiert. Bei Fzg.-Abgabe schmeiß sich dann die Sommerreifen einfach in den Kofferraum.😉
Ok, d.h. ich kann die SR dann nicht einfach verscherbeln sobald ich die GJR draufgeschnallt habe sondern muss sie einlagern.
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Ok, d.h. ich kann die SR dann nicht einfach verscherbeln sobald ich die GJR draufgeschnallt habe sondern muss sie einlagern.
Bei mir hat es geheißen, Fzg. muss auf SR abgegeben werden. Nur schade, dass die noch neuwertig sind.😉
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Bei meinem aktuellen Leasing sagte mir der Händler, das eine Rückgabe mit GJR ok ist, wenn sie bei Rückgabe min. 4mm Profil aufweisen.
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Ok, d.h. ich kann die SR dann nicht einfach verscherbeln sobald ich die GJR draufgeschnallt habe sondern muss sie einlagern.
Also ich habe GJR drauf und meine SR verkauft. Sollte es verlangt werden das ich den Wgwn mit SR abgeben muss kommen Billig-Reifen drauf gibt es ab 65€
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Ich bin ja kurz vorder Bestellung eines neuen Formentors PHEV und habe den Händler nach Ganzjahresreifewn gefragt, ich möchte von Anfang an GJR von Goodyear, Michelin oder Vredestein drauf haben. Der Händler hat mir das "Reifen-Clever Paket" empfohlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich dann 36 Monate 23 Euro/Monat für die GJR? Gibt es denn keine GJR ab Werk? Wie macht ihr das?
Gruß
Michael
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Ich bin ja kurz vorder Bestellung eines neuen Formentors PHEV und habe den Händler nach Ganzjahresreifewn gefragt, ich möchte von Anfang an GJR von Goodyear, Michelin oder Vredestein drauf haben. Der Händler hat mir das "Reifen-Clever Paket" empfohlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich dann 36 Monate 23 Euro/Monat für die GJR? Gibt es denn keine GJR ab Werk? Wie macht ihr das?
Gruß
Michael
Ich hab die Sommerreifen nach einem Monat beim Reifenhändler gegen Allwetterreifen getauscht. War gar nicht kompliziert.
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Ich bin ja kurz vorder Bestellung eines neuen Formentors PHEV und habe den Händler nach Ganzjahresreifewn gefragt, ich möchte von Anfang an GJR von Goodyear, Michelin oder Vredestein drauf haben. Der Händler hat mir das "Reifen-Clever Paket" empfohlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich dann 36 Monate 23 Euro/Monat für die GJR? Gibt es denn keine GJR ab Werk? Wie macht ihr das?
Gruß
Michael
Mein Händler hat sogar von dem Reifen-Clever Paket abgeraten weil es sich finanziell nicht lohnt. Ich werde sie privat kaufen und dann die Sommerreifen die ab Werk drauf sind verkaufen, so fern ich den Wagen mit GJR nach dem Leasing zurückgegeben darf, was ich noch final mit meinem Händler klären muss. Hier ist ein ganz aktueller GJR Test, allerdings in Englisch. Jetzt stehen für mich die Hankook 4S ganz oben auf der Liste, bin auch bei Sommerreifen immer sehr gerne Hankook gefahren.
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Ich bin ja kurz vorder Bestellung eines neuen Formentors PHEV und habe den Händler nach Ganzjahresreifewn gefragt, ich möchte von Anfang an GJR von Goodyear, Michelin oder Vredestein drauf haben. Der Händler hat mir das "Reifen-Clever Paket" empfohlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich dann 36 Monate 23 Euro/Monat für die GJR? Gibt es denn keine GJR ab Werk? Wie macht ihr das?
Gruß
Michael
Nein, GJR ab Werk gibt es beim Formentor leider nicht. Habe sofort nach Erhalt des Autos beim Reifenhändler meine GJR montieren lassen. Die SR lege ich bei Fzg.-Abgabe dann einfach in den Kofferraum.😉
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Ein aktueller Test zu Qualitäten von Ganzjahresreifen. Den Testsieger fahre ich selber auf einen Stadtwagen (BEV) und kann das Ergebnis nur bestätigen
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/michelin-baut-…4dd1f2d9ff1eb2/
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Hatte auch überlegt mir Ganzjahresreifen zu holen, aber insgesamt ist es einfach ein schlechter Kompromiss. Im Sommer nicht die optimale Traktion und Kurvenhalt, im Winter nur mäßig zu gebrauchen für Schnee und die Bremswege schrecken mich einfach komplett ab
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Hatte auch überlegt mir Ganzjahresreifen zu holen, aber insgesamt ist es einfach ein schlechter Kompromiss. Im Sommer nicht die optimale Traktion und Kurvenhalt, im Winter nur mäßig zu gebrauchen für Schnee und die Bremswege schrecken mich einfach komplett ab
Ob sie sinnvoll sind oder nicht wird immer auf die persönlichen Anforderungen ankommen. Bei uns im Rhein-Main Gebiet hatten wir in den letzten 3 Jahren ungefähr 3 Tage sowas wie Schnee und bei ansonsten knochentrockener Fahrbahn ist ein WR die schlechteste aller Alternativen.
Das mit der Bremsung von 100 auf 0 ist immer ein etwas plakativer Wert weil sie ja zum Vergleich halt irgendwas nehmen müssen. Ich musste in den letzten 30 Jahren so jedenfalls noch nie bremsen...
Wenn man den Leuten über Nacht GJR auf das Auto schnallen würde ohne Bescheid zu sagen, dann würde im Alltagsverkehr keiner den Unterschied merken.
Wir gesagt, alles vom persönlichen Standpunkt aus gesehen. Wenn ich in dem Mittelgebirgen oder so wohnen würde wo man regelmäßig sowas wie einen richtigen Winter hat, dann würde ich über GJR gar nicht erst nachdenken.
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So sind die Wetterbedingungen bei uns auch.....
Abgesehen davon kommt es auch auf Deine jährliche km-Leistung an:
Was nützt es Dir, wenn Du nach x Jahren sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen
ausmustern musst, obwohl noch reichlich Profil vorhanden ist, aber das Gummi verhärtet ist????
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+ extra Satz an Felgen und 2x im Jahr wechseln
GJR sind auf jedem Fahrzeug eine ernste Alternative (wenn nicht sogar besser in Summe aller Faktoren).
Sportfahrer + Gebiergsler außen vor! -
So sehe ich das auch!!!
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