Ich hole schon mal Popcorn
Spurverbreiterung ohne Karrosseriearbeiten
-
-
Ich hole schon mal Popcorn
Nicht schon wieder gehts schon wieder los?
-
Ach was, nen halber Meter links und rechts gehen locker 😁.
-
CupraCupper Passe auf was du schreibst sonst beschwert sich wieder einer und dein Beitrag wird gelöscht, mal sehen wer sich angesprochen fühlt.
Und ich zitiere lieber mal.
-
-
-
Frage: wie viel mm/cm maximal kann man einem VZ mit 19” den Spur verbreitern lassen? Mein Tuning Typ vom Ort meinte, so viel nicht, nur um ca 10mm und dann noch mit eintragen
Moin also mit Serien Felge Et 40 gehen pro Rad 15 mm beim VZ willst Du an der HA mehr also 20 mm brauchst du die Radläufe vom VZ5 und natürlich musst du das Eintragen lassen, was aber was heute nicht mehr zwingend in den Papieren ist sondern du führst quasi den Bericht wie eine ABE mit.
-
-
Wie findet ihr den preis? Ist das angemessen? Teuer?
Sauteuer !
-
Aus welchem Grund?
Die reinen Platten kosten je Satz 125-130€.
Als Werkstatt würde ich für Beschaffung, Montage, etc. mal ne halbe Stunde pro Satz annehmen. Also jeweils 50€.
Damit ist der Preis für Spurplatten mit Montage völlig in Ordnung.
Bei der Eintragung wird es interessant. Wenn es eine Einzelabnahme nach 19.2 wird sind die 180€ sehr günstig.
Für eine 19.3er Abnahme ist der Preis etwas hoch aber immer noch in Ordnung.
Vor allem wenn dir die Werkstatt eine positive Abnahme garantiert würde ich es dort machen lassen. Sonst hast du am Ende nur Rennerei und nichts gespart.
-
Aus welchem Grund?
Ich habe im Jahr 2022 für die H&R Spurplatten mit 2x 8mm vorne und 2x 10mm hinten knapp 220.- € mit Schrauben inklusive Versand nach bezahlt. Sind die Preise wirklich so gestiegen ?
-
-
Aus welchem Grund?
Die reinen Platten kosten je Satz 125-130€.
Als Werkstatt würde ich für Beschaffung, Montage, etc. mal ne halbe Stunde pro Satz annehmen. Also jeweils 50€.
Damit ist der Preis für Spurplatten mit Montage völlig in Ordnung.
Bei der Eintragung wird es interessant. Wenn es eine Einzelabnahme nach 19.2 wird sind die 180€ sehr günstig.
Für eine 19.3er Abnahme ist der Preis etwas hoch aber immer noch in Ordnung.
Vor allem wenn dir die Werkstatt eine positive Abnahme garantiert würde ich es dort machen lassen. Sonst hast du am Ende nur Rennerei und nichts gespart.
Danke für dein umfassendes Feedback! 🤝🏽
-
Du hast 220€ inklusive Montage bezahlt? Das war wirklich ein guter Preis.
-
Du hast 220€ inklusive Montage bezahlt? Das war wirklich ein guter Preis.
Die Montage hat meine Reifenbude um 30.- € (Stammkunde seit 20 Jahren) gemacht . Genau lesen ist sehr hilfreich, gilt leider auch für Dich, lieber 4tz3nhainer
-
Was genau hätte ich denn lesen können?
Und ja. 30€ für die Montage von 4 Spurplatten finde ich extrem günstig. Selbst das Umstecken von 4 Räder kostet hier in Mittelhessen mittlerweile schon 50€.
Der günstige Preis könnte aber auch daran liegen dass du eben Jahrzehnten Stammkunde dort bist. Bringt dem Fragesteller aber leider nichts.
-
Ich habe inklusive TÜV Eintragung ungefähr den halben Preis bezahlt, aber mit SCC Spurverbreiterung.
-
-
Ich habe für die 15er Scc Spurplatten mit Schrauben
150 Euro bezahlt .
Montage bei Vergölst 40 Euro.
Eintragung bei KÜS 60 Euro.
Grüße, Marcus
-
-
Preise schauen schon besser aus ..... .
-
Kommt dafür noch Montage dazu
-
Kommt dafür noch Montage dazu
jaaaa meinte ich ja, vielleicht kann ich da sparen: montage von spurplatten + neue reife
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!