Ich bin jetzt wohl auch durch. Laut Statusabfrage wurde die Förderung bewilligt. Antragstellung war der 21.10.
Förderung für Plug-In Hybride 2022
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Leute, mir ist gerade etwas ganz ganz dummes passiert. Habe bei der Antragstellung in der Liste versehentlich ein falsches Fahrzeug gewählt, CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID VZ (MJ22.2) statt Formentor. Das ist mir erst nach Absenden des Antrags aufgefallen.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mein Antrag abgelehnt wird?
-
Leute, mir ist gerade etwas ganz ganz dummes passiert. Habe bei der Antragstellung in der Liste versehentlich ein falsches Fahrzeug gewählt, CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID VZ (MJ22.2) statt Formentor. Das ist mir erst nach Absenden des Antrags aufgefallen.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mein Antrag abgelehnt wird?
Nein, musst Du nicht.
-
Nein, musst Du nicht.
DANKE, DANKE !!! für deine Antwort

Jetzt sehe ich, dass noch ergänzend eine "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" unterschrieben und hochgeladen werden soll. Ich frage mich, ob ich das trotz falschen Modells kommentarlos unterschreiben sollte oder im Dokument darauf hinweisen, dass versehentlich ein falsches Modell gewählt wurde.
-
DANKE, DANKE !!! für deine Antwort

Jetzt sehe ich, dass noch ergänzend eine "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" unterschrieben und hochgeladen werden soll. Ich frage mich, ob ich das trotz falschen Modells kommentarlos unterschreiben sollte oder im Dokument darauf hinweisen, dass versehentlich ein falsches Modell gewählt wurde.
Na ja, kannst Du ja machen. Schaden kann es nicht. Um Dir aber zusätzlich nochmal die Angst zu nehmen, gehe mal zum ersten Beitrag dieses Threads. Darunter ist ein Button "Zur hilfreichsten Antwort springen" oder so. Klick da mal drauf und lies.
-
-
Na ja, kannst Du ja machen. Schaden kann es nicht. Um Dir aber zusätzlich nochmal die Angst zu nehmen, gehe mal zum ersten Beitrag dieses Threads. Darunter ist ein Button "Zur hilfreichsten Antwort springen" oder so. Klick da mal drauf und lies.
Super, danke dir. Das ist auf jeden Fall hilfreich.
-
Naja, fehlerhafte bzw. widersprüchliche Angaben sind das eine, aber ganz falsches Auto?
-
Naja, fehlerhafte bzw. widersprüchliche Angaben sind das eine, aber ganz falsches Auto?
Habe mich bei der Auswahl in der Liste verklickt. Beide Fahrzeuge haben im zweiten Teil die gleiche Bezeichnung - 1.4 e-HYBRID VZ (MJ22.2). Habe meinen Fokus wohl nur darauf gehabt und nicht daran gedacht, dass es noch weitere Fahrzeuge mit einer teilweise gleichen Bezeichnung gibt.
-
Und was genau ist das anders als eine fehlerhafte Angabe?
-
Ruf doch einfach da an und klär das mit der BAFA und nicht den Leuten hier im Forum
-
-
Wäre wahrscheinlich die einfachste und sicherste Lösung

-
kann man zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr Anträge bei der BAFA stellen?
-
kann man zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr Anträge bei der BAFA stellen?
Klar! Why not?
-
So, habe nun auch die schriftliche Bestätigung vom Händler, dass die Bafa übernommen wird, wenn das Fzg 2022 nicht mehr zugelassen wird. Von mir aus kann der Wagen auch gern erst im Januar kommen, da der Dezember sowieso schon stressig genug wird.

-
Ich habe meinen BAFA Antrag am 28.10.2022 gestellt und habe heute den Zuwendungsbescheid bekommen.
-
-
Ich habe meinen BAFA Antrag am 28.10.2022 gestellt und habe heute den Zuwendungsbescheid bekommen.
Ich habe meinen Antrag am 01.11.2022 gestellt. Vielleicht kommt die Zusage ja auch noch diese Woche. 4 bis 5 Wochen sind zurzeit, glaube ich, normal.
-
Heute hat sich mein Status geändert. Also genau 4 Wochen nach Antragstellung. Passt.

Status Antrag positiv Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden -
Habe den Antrag am 31.10.2022 gestellt. Bei Abfrage auf der Bafa Homepage wurde der Antrag positiv bestätigt.
Verfahren FEMS Status Antrag positiv Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden Bekommt man diese Bestätigung auf jeden Fall immer noch postalisch zugeschickt? Und wenn ja wie lange wird es dann noch in der Regel dauern bis der Förderbetrag auf meinem Konto ist?? Danke für eine Antwort!!
-
Auszahlung 2-14 Tage, Bescheid kommt immer und zwangsläufig per Post in meist ca. 1 Woche
-
Auszahlung 2-14 Tage, Bescheid kommt immer und zwangsläufig per Post in meist ca. 1 Woche
Danke! Also wenn ich das richtig verstanden habe Auszahlung ca. 2-14 Tage nach Erhalt der postalischen Bestätigung?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!