Was die Apps betrifft, die sind bei allen Herstellern sehr schlecht. Da legen die keinen Wert drauf.
Das wird sich auch demnächst kaum ändern.
Was die Apps betrifft, die sind bei allen Herstellern sehr schlecht. Da legen die keinen Wert drauf.
Das wird sich auch demnächst kaum ändern.
Bei mir gibt es auch keinen Servicepartner mehr, also auch bei Suche nach einem anderen als dem gespeicherten...
Servicepartner einstellen geht bis heute leider immer noch nicht ...
Was ist da los in dieser APP?
Sieht aus als hätten sie alle Servicepartner deaktiviert ...
Das regt mich auch langsam auf
Servicepartner einstellen geht bis heute leider immer noch nicht ...
Was ist da los in dieser APP?
Sieht aus als hätten sie alle Servicepartner deaktiviert ...
Sieht so aus, als wäre der Fehler mittlerweile behoben.
Der Servicepartner ist wieder in der App verfügbar und kann ausgewählt werden 👍
Gruß
BidoG
Not working for me in the UK
geht bei mir jetzt auch wieder.
Bei mir auch seit gestern
Da ein eigenständiger Reconnect meist nach mehreren Tagen erst stattfindet, gibt es folgende Möglichkeit:
Vielen Dank! Das war sehr hilfreich und hat prima funktioniert! :cool:
Sieht so aus, als wäre der Fehler mittlerweile behoben.
Der Servicepartner ist wieder in der App verfügbar und kann ausgewählt werden 👍
Gruß
BidoG
Frage:
Was hat man davon, dass der Servicepartner angezeigt wird?
Mein letzter notwendiger Ölwechsel wurde in der App zwar angezeigt, aber es erfolgte keinerlei Reaktion meiner Werkstatt (obwohl in der App die "Automatische Service-Terminplanung" per E-Mail aktiviert ist und meine Email-Adresse natürlich auch hinterlegt ist).
Meine Werkstatt hat mir dann auf Nachfrage bestätigt, dass diese Funktion gar nicht gegeben sei; man wird also gar nicht per E-Mail informiert und erhält auch keinen automatischen Termin, da die Werkstatt diese Info von Cupra selbst gar nicht erhält.
Wofür brauche ich dann die Verknüpfung mit dem Service-Partner, ist doch nur Firlefanz. Hier wird einem ein Service vorgegaukelt der tatsächlich gar nicht vorhanden ist.
Frage:
Was hat man davon, dass der Servicepartner angezeigt wird?
Mein letzter notwendiger Ölwechsel wurde in der App zwar angezeigt, aber es erfolgte keinerlei Reaktion meiner Werkstatt (obwohl in der App die "Automatische Service-Terminplanung" per E-Mail aktiviert ist und meine Email-Adresse natürlich auch hinterlegt ist).
Meine Werkstatt hat mir dann auf Nachfrage bestätigt, dass diese Funktion gar nicht gegeben sei; man wird also gar nicht per E-Mail informiert und erhält auch keinen automatischen Termin, da die Werkstatt diese Info von Cupra selbst gar nicht erhält.
Wofür brauche ich dann die Verknüpfung mit dem Service-Partner, ist doch nur Firlefanz. Hier wird einem ein Service vorgegaukelt der tatsächlich gar nicht vorhanden ist.
Also mein hinterlegter Servicepartner, meldet sich entweder per Telefon oder E-Mail, wenn es mal eine Fehlermeldung (erst 3 mal passiert) vom Formi gab. Also gehe ich mal davon aus, wenn der Service fällig wird, dass sie sich dann auch melden werden um einen Termin zu vereinbaren (automatischen Termin glaube ich eh nicht, da dass System nicht meine Verfügbarkeit kennt ). Ich denke also eher das Dein Servicepartner nur keinen Bock bzw. nicht das know how hat.
Bei mir hat es ebenfalls sehr gut funktioniert 2 Wochen vor dem Service hat mein Formentor morgens im Display angezeigt das der Service demnächst fällig wird, 2-3 Std später hat mein Autohaus mich angerufen und mir mitgeteilt das sie die Meldung erhalten haben das der Service für mein Fahrzeug fällig wäre und hat mit mir einen Termin vereinbart.
Ich finde diese Funktion sehr gut zumal hier öfters ( berechtigt oder auch nicht) zu lesen war das der Formentor/Cupra-Service bescheiden sein soll.
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen.
habe mein Auto gestern abgeholt. Leider konnten wir uns im Autohaus nicht bei Cupra Connect einloggen im Auto. Dauert angeblich ein paar Tage. Soll es dann noch mal probieren. Cupra ID und Account hatte ich schon vorher. Weltkugel ist leider grau nicht weiß. Wenn ich Cupra ID und Passwort eingebe bekomme ich die Meldung "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".
In der Cupra App habe ich Cupra Connect aktiviert bei "Hauptnutzer werden" und es kam dann die Meldung: Seat prüft Ihren Antrag Bestellbestätigung kommt per Mail - bis jetzt kam da aber leider nichts.
In der App wird man jetzt auch aufgefordert mit beiden Schlüsseln in das Auto zu gehen und sich anzumelden. Es kommt dann aber nach wie vor die Meldung von oben; "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".
Kann mir jemand Helfen?
Abwarten und Tee trinken
Abwarten und Tee trinken
????
Es gibt immer wieder Ausfälle bzw. Störungen bei Cupra Connect.
Kann sein, dass du dich in ein paar Tagen auf einmal ohne Probleme verbinden kannst.
Falls die Weltkugel nicht weiß wird, also der Formentor eine Verbindung zum Server hat hat, kannst folgendes probieren, hat zumindest bei mir zum Erfolg geführt.
Aktiviere bei deinem Handy die Hotspot Funktion und verbinde das Auto übers Handy mit dem Internet und aktiviere Connect.
Seitdem kann sich der Formentor direkt mit dem Server verbinden.
Mein Händler sagte mir das es kein einzigen Formentor ohne Fehler gibt !
Der Fehlerspeicher zeigt immer was an bei dem einen mehr beim anderen weniger…. Leider 🙄
Mein Händler sagte mir das es kein einzigen Formentor ohne Fehler gibt !
Der Fehlerspeicher zeigt immer was an bei dem einen mehr beim anderen weniger…. Leider 🙄
Kann man den Fehlerspeicher selbst auslesen und welcher Adapter und App empfiehlt sich dafür ?
Info vom Autohaus der kann die Fehler auslesen🤔
Kann man den Fehlerspeicher selbst auslesen und welcher Adapter und App empfiehlt sich dafür ?
Ich hab die OBDApp mit der Flatrate. Kostet 149€. Ob das empfehlenswert ist? Keine Ahnung, ich bin auf alle Fälle zufrieden damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!