Also kurzes Update, war in der Werkstadt die meinen es kann nicht am Auto liegen das war alles. Sie meinen alle Einstellungen sind korrekt und ich soll mich an CUPRA Connect wenden 🙃.
Cupra connect
-
-
Ruf einfach mal die Connect Hotline an, das beschleunigt vielleicht die Fehlerbehebung. 😉
Hab ich Samstag schon geschrieben
-
ekm das habe ich schon die meinen ich soll mich an eine Werkstatt wenden
-
Und die sagen es nun umgekehrt?
-
Ne aber da darf ich jetzt einen zähen e-mail Verlauf führen weil mir am Telefon niemand weiter helfen kann
-
-
Mir ist auch gerade das aufgefallen könnte das auch ein Grund sein ?
-
Mir ist auch gerade das aufgefallen könnte das auch ein Grund sein ?
Und genau das habe ich im Post #35 schon vermutet.
-
CupraCupper was denn ?
-
Weil da steht das aber ich kann weder im Fahrzeug in den Store noch über die app
-
-
-
Da komme ich einfach nur auf die Startseite aber kann nirgendwo Connect verlängern
-
Was neben abgelaufenen Connect Abo auch noch sein könnte, ist dass dein Formentor noch dem Benutzerkonto des Vorbesitzers zugeordnet ist und du so nicht Hauptnutzer werden kannst, da das Systems es nicht zulässt ein Fahrzeug mehreren Konten anzumelden. Weiterhin denke ich, dass nur der Hauptnutzer Connect verlängern kann.
Da wird dir wohl nur Cupra direkt helfen können.
-
Also der Vorbesitzer war noch angemeldet, da habe ich die Profile gelöscht, aber wie gebe ich sowas dann an, im Internet stand das wäre egal solange ich die zwei Schlüssel habe
-
Hast Du das Fahrzeug Direkt bei Cupra gekauft?
Hast Du überhaupt eine Cupra ID ?
Bist Du hier angemeldet? CUPRA | Eine Neudefinition des sportlichen Fahrens. (cupraofficial.de)
-
Solche Infos wie abgelaufenes Connect Abo und Benutzer des Vorbesitzers löschen wären schon zu Beginn des Threads toll gewesen....
Mir fällt jetzt spontan nur noch ein, das Infotainment im Konfig Menü zurück zu setzen, falls du das noch nicht probiert hast.
Richtig, die zwei Schlüssel brauchst du, um dich als Hauptnutzer anzumelden. In deinem Fall war aber jemand mit einem anderen Benutzerkonto Hauptbenutzer. Ob das einen Unterschied macht ist jetzt die Preisfrage....
-
-
Und wenn ich mich nicht täusche, musste man Online eine ID erstellen, welche wiederum der Händler intern via Cupra bestätigen musste.
-
Hast Du das Fahrzeug Direkt bei Cupra gekauft?
Hast Du überhaupt eine Cupra ID ?
Bist Du hier angemeldet? CUPRA | Eine Neudefinition des sportlichen Fahrens. (cupraofficial.de)
Falls das Fahrzeug bei Cupra gekauft wurde, finde ich es sehr schwach, dass die vorhandenen Benutzer nicht gelöscht wurden. Man könnte doch erwarten, dass das Infotainment ordentlich zurück gesetzt wird, bevor man das Fahrzeug dem neuen Besitzer übergibt.
-
Also habe es bei einem Händler gekauft aber nicht bei einem CUPRA.
Der Account kann erst verifiziert werden wenn ich hauptnutzer bin davor nicht also das fällt raus.
Die zwei Schlüssel habe ich ist aber irrelevant, da ich garnicht bis dahin komme weil die Fehlermeldung kommt
-
Auch wenn du nicht bei einem Cupra Händler gekauft hast, würde ich darauf bestehen, dass er das Problem in Ordnung bringt. Für was muss er denn Garantie geben.
Wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat, muss er eben das Fahrzeug zu Cupra bringen und die Kosten dafür tragen.
-
Niklas Johner Ließ Dir das alles mal durch, ich glaube sogar Du mußt noch zu einem richtigen Cupra Händler um dich zu verifizieren, und den Vorgänger zu löschen.
CUPRA CONNECT für GEN3: Alle Infos zum Online-System (cupraofficial.de)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!