Bei der letztens Inspektion haben die das wischwasser nachgefüllt. Sagte mir auch der Freundliche. Aber auf der Rechnung stand es nicht mit drauf.
Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?
-
-
Bei der letztens Inspektion haben die das wischwasser nachgefüllt. Sagte mir auch der Freundliche. Aber auf der Rechnung stand es nicht mit drauf.
Und was hast Du insgesamt bezahlt, da wird es schon mit drin sein.
-
Die erste Inspektion steht bei mir an. Aktuelles Angebot liegt derzeit bei rd. 520€.
Ist gut ,ich habe gestern 541,- bezahlt.
-
Die sind doch gesetzlich dazu verschrieben jeden Punkt auf der Rechnung anzuführen. Alleine schon wegen der Mehrwertsteuer.
Aber ka müsste ich jetzt gucken. Sitze gerade so bequem.Schreibe ich beim nächsten Posting. Aber ich kann es mir ja leisten denn ich zahl ja weniger Versicherung
-
Ist gut ,ich habe gestern 541,- bezahlt.
Danke für die Info
-
-
Eigentlich auch "traurig", dass sowas banales normalerweise in Rechnung gestellt wird.
-
Ich gebe Dir mal einen Tipp auf den Weg zur nächsten Inspektion, bitte befülle immer dein Scheibenwaschwasser Behälter, seid Jahrzehnten wird gerne dort einiges in Rechnung gestellt .
Das hätte ich gerne vorher gewusst.
Da schöpfen die tatsächlich ordentlich ab.
-
Das hätte ich gerne vorher gewusst.
Da schöpfen die tatsächlich ordentlich ab.
Ja wer hätte das gedacht das das Jahrzehntelang immer noch funktioniert, ich habe vor etlichen Jahren mal für einen halbvollen/halbleeren 5 Liter Behälter 16,- € bezahlt.
Auch Wischerblätter werden gerne genommen, deshalb war das am Mittwoch ganz gut, als der Service Meister mich fragte ob wir uns das Fahrzeug noch einmal gemeinsam
anschauen wollen.
Schöne Grüße nach Zürich
-
30 Rappen oder bei euch 30 Cent für sage und schreibe 0,1l Scheibenreiniger haben Sie letztes mal verrechnet.
Der nächste steht in 2 Wochen an.
Auto hat sich selber für einen Termin angemeldet.
Mit Bremsen machen und neuen Logos die an den Boden leuchten.
wünsch auch ein schönes
Wochenende.
-
Ich habe gestern einen Termin gemacht für Inspektion + Ölwechsel (knapp 16.200 km/ 2 Jahre). Die Dame am Telefon meinte, dass nach 2 Jahren ein Klimaservice gemacht werden soll (irgendwas mit Klimamittel gasförmig ?). Als ich meinte, dass ich das nicht machen lassen möchte (da Leasing Fahrzeug und bald Rückgabe) war sie beleidigt.
Habt ihr davon schon mal was gehört?
-
-
Ich bin so froh das ich mit dem Wartungsvertrag für 21,88€ im Monat mir da keinen Kopf mehr machen muss über die Inspektionskosten
-
Ich habe gestern einen Termin gemacht für Inspektion + Ölwechsel (knapp 16.200 km/ 2 Jahre). Die Dame am Telefon meinte, dass nach 2 Jahren ein Klimaservice gemacht werden soll (irgendwas mit Klimamittel gasförmig ?). Als ich meinte, dass ich das nicht machen lassen möchte (da Leasing Fahrzeug und bald Rückgabe) war sie beleidigt.
Nein, für die Klima gibt es keine geplanten Wartungsvorgänge (außer Innenraumfilter).
-
Ich bin so froh das ich mit dem Wartungsvertrag für 21,88€ im Monat mir da keinen Kopf mehr machen muss über die Inspektionskosten
Man darf darüber schon mal nachdenken und ich lasse dich teilhaben.
21,88€ monatlich, sind 262,56€ zinsfreies Darlehen jährlich an Cupra, den Händler oder wem auch immer du das bezahlst. Ich habe dieses Geld zu 4% Zinsen angelegt und habe es somit um 10,50€ im ersten Jahr vermehrt.
Das kann man auch fortsetzten, lt. Connect-APP schreit mein Auto das erste mal nach 19 Monaten nach einem Ölwechsel, der dann 300€ inkl. allem kosten wird. In dieser Zeit hast du bereits knapp 416€ überwiesen.
Ich werde allerdings mein Öl nach bereits 12 Monaten wechseln lassen, weil ich es will. Das kannst du natürlich auch, nur bist du dann außerhalb des Wartungsplans und müsstest diesen vermutlich selbst bezahlten.Du schreibst deinen Beitrag nach dem mit der Klimaanlagenwartung. Diese ist meines Wissens (ich kann mich täuschen) nicht Bestandteil der Inspektion. Die bezahlst du somit selbst.
Die monatlichen Wartungskosten können schon aufgehen, nur kann ich mir nicht vorstellen das ein Händler oder Hersteller diese Pakete anbietet, weil er seine Kunden so lieb hat. Da geht es um Bindung und draufzahlen wird da kein Händler und auch kein Hersteller.
Letztlich kannst du, wenn du dein Auto mal abgibst/verkauft ja mal nachrechnen. Vermutlich wirst du irgendwo bei +- Null rauskommen. Was du aber unbestreitbar hast, sind monatliche Fixkosten, sprich planbare Kosten. Da könnte man allerdings den Betrag auch monatlich anlegen, womit sich der Kreis zum zinsfreien Darlehen wieder schließt
-
Guten Tag, am Mittwoch hatte ich ja auch meine erste Inspektion, ein paar Seiten vor habe ich davon berichtet, ich habe es nicht machen lassen, ist keine Pflicht und für 34,-€
für praktisch nichts machen, auch zu teuer.
Es ist eine Art Spraydose die es auch bei ATU von Sonax oder anderen Herstellern für rund 12,-€ gibt.
Die Klima auf Umluft stellen, alle Fenster zu, aussteigen, Spraydose auslösen, in den Beifahrerfußraum legen, Türen zu, dann sprüht die das Mittel ein paar Minuten,
welches von der Umluft in den Kreislauf der Klima gelangt, und dadurch desinfiziert.
Ganz einfach, vor allem preiswerter, und es funktioniert wirklich .
-
Durch die Schläuche, Verbindungen, Dichtungen etc. geht man von einem jährlichen Kältemittelverlust von bis zu 10% aus.
Im Kältemittel ist ein Schmierstoff für die Schmierung der beweglichen Teile (Kompressor). Außerdem ist es hygroskopisch.
Eine Klimawartung nach 24 Monaten ist imho sinnvoll. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!