Die rostenden Bremstöpfe sind ein verbreitetes Problem,
bei den Bremsteilen musst Du mal googeln, weil da ist ja der 5Ender ein "Sonderfall" mit seinen Akebono-Bremsen;
Mir geht es nur um die hintere Bremse, vorne habe ich keine Probleme.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Die rostenden Bremstöpfe sind ein verbreitetes Problem,
bei den Bremsteilen musst Du mal googeln, weil da ist ja der 5Ender ein "Sonderfall" mit seinen Akebono-Bremsen;
Mir geht es nur um die hintere Bremse, vorne habe ich keine Probleme.
ZitatMir geht es nur um die hintere Bremse, vorne habe ich keine Probleme.
Bei meinem KIA bin ich auf Brembo um gestiegen, beim Formentor kann ich dir nur sagen schau mal auf Youtube bei Carisma Vorbei der hat ein Video zum Thema Bremsen gemacht > er hat auf Zimmermann gewechselt. Ist evtl. Interessant für dich
beim Formentor kann ich dir nur sagen schau mal auf Youtube bei Carisma Vorbei der hat ein Video zum Thema Bremsen gemacht > er hat auf Zimmermann gewechselt.
Er ist mir bekannt, ich habe gerade von ihm die Teilenummern bekommen:
P 85 184
BREMBO Bremsbeläge Hinten
09.A200.11
BREMBO Bremsscheibe Hinterachse | COATED DISC LINE
Oder gelocht hinten
09.A200.1X
BREMBO Bremsscheibe Hinterachse | XTRA LINE | gelocht/innenbel. I beschichtet
Wieviel km hast Du den ´runter, dass Du Dich jetzt schon mit neuen Bremsteilen bechäftigst??
Noch keine 12.000 Kilometer, aber mich interessiert trotzdem schon was es als bessere Alternativen gibt. Keine Ahnung wie lange die Bremse noch hält.
Kommt auf Dein Fahr-/Bremsverhalten und das Streckenprofil an, aber 20tkm sind nicht viel
Ich hoffe doch das eine Bremse in einem modernen Auto mit hoffentlich auch moderner Bremsanlage etwas länger als 20.000km bzw mehr Kilometer hält. Bei meinem letzten musste die Bremse erst nach 80.000 km gemacht werden.
Redest du von der vorderen oder hinteren Bremse ?
Als erstes wäre doch sowieso die vordere Bremse fällig, es sei denn Du fährst immer rückwärts![]()
Als erstes wäre doch sowieso die vordere Bremse fällig, es sei denn Du fährst immer rückwärts
Ist klar, die macht mir aber auch keine Rost Probleme. Ich bin froh wenn die hintere Bremse wieder vorzeigbar ist.
Ich hatte es so verstanden, dass die Bremstöpfe rosten, da helfen aber neue Scheiben doch auch nichts....![]()
Ich hatte es so verstanden, dass die Bremstöpfe rosten, da helfen aber neue Scheiben doch auch nichts....
Die Töpfe sind Bestandteil der Bremsscheiben. Neue Scheibe = neue Töpfe.
Es macht halt nur keinen Sinn die originalen wieder zu verbauen, weil sie minderwertig sind. Der Zubehörhandel bietet da deutlich besseres.
Ich hatte es so verstanden, dass die Bremstöpfe rosten, da helfen aber neue Scheiben doch auch nichts....
Bei Brembo sind die Töpfe und Außenkanten der Scheiben lackiert. Das hält quasi ewig. Außer man fährt Rennstrecke und überhitzt die Scheiben so derart, dass der Lack verkohlt und abblättert.
Zudem gibts die gelocht in der Xtra Line, was doch deutlich besser passt zu den vorderen Bremsscheiben.
Gerade erfahren -
Es wird nochmal 2 VZ5 Edition geben.
Century und Enceladus.
Einer in Kupfer matt.
Limitiert auf 222 Stück und 111.
Sie werden die Motoren scheinbar nicht los![]()
Ja, ist nicht wirklich eine gute Zeit für Fahrzeuge nit derartiger Motorisierung....
Scheint mir auch so....sonst würden sie nicht nachpushen
... das kommt irgendwie zu spät. Dennoch bereue ich in keinster Weise meine Anschaffungen ![]()
Scheint mir auch so....sonst würden sie nicht nachpushen
Da wird sicher keiner den Weg nach Österreich schaffen, hatte erst 4 Stück (VZ 5) hier gesehen 2 davon standen im AH![]()
Ich war heute auch im AH ,weil ich es echt nicht glauben konnte das die VZ5 Reifen um die 6,5 mm Profil als Neureifen haben sollen .
Alle Neufahrzeuge hier (VZ5) haben die Goodyear Eagle F1 Supersport oder dem Hankook S1 Evo Z wie 4tz3nhainerschon sagte ,und haben alle
um die 6,5 mm .![]()
Da ich letzte Woche schon im AH war und von dem Black Modell 1 -400 hier auch einer steht ,kann ich heute davon berichten das der von voriger Woche
tatsächlich von 83 000 € jetzt hier steht für 75 900 € ,und der sieht gerade mit den schwarzen Felgen extrem gut aus .
Ich war heute auch im AH ,weil ich es echt nicht glauben konnte das die VZ5 Reifen um die 6,5 mm Profil als Neureifen haben sollen .
Alle Neufahrzeuge hier (VZ5) haben die Goodyear Eagle F1 Supersport oder dem Hankook S1 Evo Z wie 4tz3nhainerschon sagte ,und haben alle
um die 6,5 mm .
Da ich letzte Woche schon im AH war und von dem Black Modell 1 -400 hier auch einer steht ,kann ich heute davon berichten das der von voriger Woche
tatsächlich von 83 000 € jetzt hier steht für 75 900 € ,und der sieht gerade mit den schwarzen Felgen extrem gut aus .
Das kostet ein normaler VZ 5 in ANGEBOT bei uns.
nur zum Vergleich.
Ihr Fahrzeug Angebot
89.602,80 €1
Gesamt inkl. NoVA und inkl. MwSt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!