1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 15. Februar 2024 um 08:20
    • #3.261
    Zitat von stephank

Wer sagt denn, dass die Sondermodelle nicht in den 7000 Stück enthalten sind?

Eben. Meine Info ist, dass die Limitierten in den 7000 Stück enthalten sind.

Sicherlich hatte Cupra ursprünglich nicht damit gerechnet, dass sich der "normale" VZ5 so schlecht verkaufen lässt und schießt deswegen die ein oder andere Sonderedition nach.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 15. Februar 2024 um 08:29
    • #3.262
    Zitat von stephank

Wer sagt denn, dass die Sondermodelle nicht in den 7000 Stück enthalten sind?

Ist natürlich ein Wunschdenken, aber vielleicht sind Taiga Grey und Bat Last Edition bei den 7000 Stück beinhaltet. Wenn das aber von Anfang an nicht so geplant war, dann ist sowas im nachhinein schwierig umzusetzten.

Cupra Formentor VZ5 Performance

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2024 um 09:02
    • #3.263
    Zitat von fuchsi_VZ5

Ist natürlich ein Wunschdenken, aber vielleicht sind Taiga Grey und Bat Last Edition bei den 7000 Stück beinhaltet. Wenn das aber von Anfang an nicht so geplant war, dann ist sowas im nachhinein schwierig umzusetzten.

Die Sondermodelle waren sicher von Anfang an so geplant. Nur weil diese nicht kommuniziert wurden heißt das nicht, dass Cupra nicht schon vor 2 Jahren wusste was sie 2024 auf den Markt bringen.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 15. Februar 2024 um 09:23
    • #3.264
    Zitat von stephank

Die Sondermodelle waren sicher von Anfang an so geplant. Nur weil diese nicht kommuniziert wurden heißt das nicht, dass Cupra nicht schon vor 2 Jahren wusste was sie 2024 auf den Markt bringen.

Tja dann haben sie zumindestens mich gekriegt =O

• pbcom
    Erfahrener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2024 um 09:38
    • #3.265
    Zitat von StylesLe

Da bin ich voll bei dir 👌🏼 Mattlack will keiner und ansonsten sieht man keinen Unterschied merklich.
    Die schwarzen Felgen finde ich da noch am schönsten dran.
    Hauptsache ne Nummer an der Tür 😅

Gegen die matten Farben habe ich nichts gegen, meinetwegen mehr davon.
    Die Nummer an der Tür ist zwar schön gestaltet aber ganz billig gemacht. Diese Plasteleisten in den Türen fand ich vom Anfang an sehr billig gemacht, wenigsten diese hätten sie jetzt upgraden können.

CUPRA Formentor VZ5 | PORSCHE Taycan | CUPRA Born | BMW Z4 35is | VW Caddy

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 09:38
    • #3.266

also das Century Modell war schon vor geraumer Zeit bei LinkedIn zu sehen.

Wayne Griffiths on LinkedIn: Today the CUPRA team gave me an exclusive look at a very special CUPRA… | 30 comments
    Today the CUPRA team gave me an exclusive look at a very special CUPRA Formentor VZ5 in Century Bronze Matt colour. The VZ5 has always been my personal dream……
    www.linkedin.com
  • CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2024 um 10:32
    • #3.267
    Zitat von fabian_cupra

Langsam wird es lächerlich :D

Wie dem auch sei, ich hätte mir gerade zum Abschluss mehr gewünscht. Wenn schon nicht von außen möglich, dann doch wenigstens von innen. Bietet von mir aus gegen Aufpreis, Carbon an oder ein Alcantara Lenkrad. Ist das denn so schwer? :face_with_rolling_eyes:

Oder halt irgendwas cooles, wie deine Anmerkungen und dann so eine End-Edition mit 444 PS oder sowas :D aber da würde Audi rumheulen

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 15. Februar 2024 um 13:45
    • #3.268

Die Farbauswahl beim VZ5 war/ist sehr begrenzt... die Ausführung bei den Limitierungen ist nichts besonderes.

• shaft_cuv
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2024 um 13:52
    • #3.269
    Zitat von fabian_cupra

Eben. Meine Info ist, dass die Limitierten in den 7000 Stück enthalten sind.

Sicherlich hatte Cupra ursprünglich nicht damit gerechnet, dass sich der "normale" VZ5 so schlecht verkaufen lässt und schießt deswegen die ein oder andere Sonderedition nach.

Ich denke bei der ganzen Politik um die Elektromobilität haben es "normale" Verbrennerautos mit höherer Leistung ohnehin schwer. 7000 ist auch nicht gerade wenig...

Interessant zu wissen wäre, wie viele 5 Zylinder RS3, RSQ3, ... Audi im gleichen Zeitraum verkauft hat. Vielleicht gehen die VZ5 im Vergleich dazu wie geschnitten Brot?! Wenn nicht juckt mich das auch nicht. Bin zufrieden mit meiner Sonderedition.

Gruß aus Ingelheim

Meine Cupras

Aktuell: VZ5 Taiga Grey (Seit April 2023)

VZ5 Midnight Black (Mai 2022 bis April 2023)

Cupra Ateca Nevada weiß (Januar 2019 bis Mai 2022)

Einmal editiert, zuletzt von shaft_cuv (15. Februar 2024 um 15:15) aus folgendem Grund: Typo entfernt

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 15. Februar 2024 um 13:58
    • #3.270

Der VZ5 in Taiga Grey ist auch ein schönes Auto...

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2024 um 15:05
    • #3.271

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Für mich sieht der braune Innenraum eher nach Durchfall aus....:nauseated_face:

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 15. Februar 2024 um 15:22
    • #3.272
    Zitat von shaft_cuv

Ich denke bei der ganzen Politik um die Elektromobilität haben es "normale" Verbrennerautos mit höherer Leistung ohnehin schwer. 7000 ist auch nicht gerade wenig...

Interessant zu wissen wäre, wie viele 5 Zylinder RS3, RSQ3, ... Audi im gleichen Zeitraum verkauft hat. Vielleicht gehen die VZ5 im Vergleich dazu wie geschnitten Brot?! Wenn nicht juckt mich das auch nicht. Bin zufrieden mit meiner Sonderedition.

Du, ich liebe meinen VZ5 auch und würde ihn immer wieder kaufen. Aber dieses immer mehr oder immer wieder was rausquetschen finde ich affig. Das selbe hat übrigens Lamborghini mit dem Aventador gemacht.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 15. Februar 2024 um 15:27
    • #3.273
    Zitat von shaft_cuv

Interessant zu wissen wäre, wie viele 5 Zylinder RS3, RSQ3, ... Audi im gleichen Zeitraum verkauft hat.

Konfigurieren kann man keine mehr ,aber auf der Audi Seite sind mehr als 600 TT/A3/Q3 in der RS Version mit dem 5 Zylinder und unterschiedlicher KM Zahl ,zu haben .

Die Preise sind einfach zu fett .

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• shaft_cuv
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2024 um 15:31
    • #3.274

Dass da irgendwo welche rumstehen sagt ja nichts darüber aus, wieviele im Zeitraum des VZ5s verkauft wurden....

Gruß aus Ingelheim

Meine Cupras

• frankfurter
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ5 BAT 450
    • 15. Februar 2024 um 17:31
    • #3.275

Ich denke die neuen Editionen sind nicht für den deutschen Markt vorgesehen, sondern gehen in andere Länder. Im Konfigurator ist der VZ5 auch nicht mehr zu finden.

die bisherigen Editionen Taiga Grey und die BAT Edition finde ich sehr gelungen…..vor allem meckere ich nicht rum, dass Cupra die Kisten nicht los wird, sondern freue mich, dass ich dadurch die BAT Edition mit 450 PS und ABT Umbau für unter 60 erhalten habe……UVP über 80……was einige vermutlich nicht wissen, aber in der BAT Edition hast du die 20 Zoll Original und die 21 Zoll Abt Felgen inklusive…..außer dein Händler verhökert die an jemand anders….. Der Umbau findet ja erst bei dem Händler statt und beide Felgensätze mit Bereifung sind vor Ort 😎

Klar ist das immer noch viel Geld, aber halt auch eine „Volle-Hütte-Karre“, über die ich mich wie ein kleines Kind freue. Seht es doch lieber positiv, wenn man noch in den Genuss des 5 Zylinders kommt…..ich hab kein Bock auf ein langweiliges „Volks“auto, wie beispielsweise den Golf, Touran etc.. Ich behaupte mal, dass alle die hier angemeldet sind auch Autofans sind, weil ansonsten melde ich mich nicht in einem Formentor Forum an.

Also wenn es kein Standard Auto mit Rasenmähermotor sein soll, dann doch lieber einen VZ5 egal in welcher Edition und ich fühle mich am Lenkrad wie der König auf der Kirmes 🙈

• Fonzi5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    217
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 17:48
    • #3.276
    Zitat von Formentorro

Aber das Design der Original-20er ist wirklich ein absoluter Hingucker. Ich finde die extrem geil, deswegen hatte ich auch geliebäugelt für den Wintersatz. Am Ende verbrenne ich aber nicht ohne nachzurechnen die Scheine, nur weil ich mir den VZ5 leiste. ☝️😌

Genau deswegen hab ich die Originalen zu Winterfelgen umfunktioniert. Für den Sommer hab ich mir ein paar leichtere gekauft. Für rund 360 Euronen das Stück.

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 18:46
    • #3.277
    Zitat von frankfurter

Ich denke die neuen Editionen sind nicht für den deutschen Markt vorgesehen, sondern gehen in andere Länder. Im Konfigurator ist der VZ5 auch nicht mehr zu finden.

die bisherigen Editionen Taiga Grey und die BAT Edition finde ich sehr gelungen…..vor allem meckere ich nicht rum, dass Cupra die Kisten nicht los wird, sondern freue mich, dass ich dadurch die BAT Edition mit 450 PS und ABT Umbau für unter 60 erhalten habe……UVP über 80……was einige vermutlich nicht wissen, aber in der BAT Edition hast du die 20 Zoll Original und die 21 Zoll Abt Felgen inklusive…..außer dein Händler verhökert die an jemand anders….. Der Umbau findet ja erst bei dem Händler statt und beide Felgensätze mit Bereifung sind vor Ort 😎

Klar ist das immer noch viel Geld, aber halt auch eine „Volle-Hütte-Karre“, über die ich mich wie ein kleines Kind freue. Seht es doch lieber positiv, wenn man noch in den Genuss des 5 Zylinders kommt…..ich hab kein Bock auf ein langweiliges „Volks“auto, wie beispielsweise den Golf, Touran etc.. Ich behaupte mal, dass alle die hier angemeldet sind auch Autofans sind, weil ansonsten melde ich mich nicht in einem Formentor Forum an.

Also wenn es kein Standard Auto mit Rasenmähermotor sein soll, dann doch lieber einen VZ5 egal in welcher Edition und ich fühle mich am Lenkrad wie der König auf der Kirmes 🙈

Echt unter 60K€? Das nenn ich mal nen Schnapper und ich dachte schon ich wäre mit 23% Nachlass für den normalen gut bedient👍🏻… Ich gehe allerdings im Gegensatz zu dir schon davon aus, dass die Editionen hier auf dem Markt erhältlich sein werden… Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte für die VZ5 gewesen… eventuell wird der BAT jetzt noch etwas günstiger🤔🤷🏼‍♂️

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 15. Februar 2024 um 22:03
    • #3.278
    Zitat von Coellner

Echt unter 60K€? Das nenn ich mal nen Schnapper und ich dachte schon ich wäre mit 23% Nachlass für den normalen gut bedient👍🏻… Ich gehe allerdings im Gegensatz zu dir schon davon aus, dass die Editionen hier auf dem Markt erhältlich sein werden… Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte für die VZ5 gewesen… eventuell wird der BAT jetzt noch etwas günstiger🤔🤷🏼‍♂️

Da sieht man, daß auch Cupra Federn lassen musste. 2021 gab es seitens von Cupra Zuteilungen und ich konnte nur um einen VZ5 anfragen. Einen Nachlass gab es damals auch nicht und man musste froh sein, daß man einen bekam... zumindestens wurde das so suggeriert. Cupra saß mit dem VZ5 damals noch auf einem sehr hohen Ross :sleepy:

• shaft_cuv
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2024 um 22:13
    • #3.279

Das war nicht nur bei Cupra so. Bei vielen anderen Marken das gleiche: 0% Rabatt.

Gruß aus Ingelheim

Meine Cupras

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 15. Februar 2024 um 22:15
    • #3.280

Die Zeiten scheinen sich momentan ja offensichtlich geändert zu haben

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™