Na wenn Du’s verdrängt hast, will ich’s lieber garnicht erst wissen 😅 Nix für mich.
Ist ja kein Geheimnis rasche Suche sagt z.B.: https://www.jp-apr.de/detail/index/s…/sCategory/9614
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Na wenn Du’s verdrängt hast, will ich’s lieber garnicht erst wissen 😅 Nix für mich.
Ist ja kein Geheimnis rasche Suche sagt z.B.: https://www.jp-apr.de/detail/index/s…/sCategory/9614
VZ5 heute in der Werkstatt wegen der Software Probleme abgegeben (Multimediasystem/TouchEinheitVorn)
Dabei ist der Werkstatt aufgefallen es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät ... Falls mal wer die Werkstatt besuchen will da gibts was ![]()
VZ5 heute in der Werkstatt wegen der Software Probleme abgegeben (Multimediasystem/TouchEinheitVorn)
Dabei ist der Werkstatt aufgefallen es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät ... Falls mal wer die Werkstatt besuchen will da gibts was
Grüße. Mag sein aber ja sicher nicht für alle VZ5. Sowas ist meist abhängig von der Charge der verbauten Hardware. Clever wäre von Cupra das die ihre Kunden informieren würden wer in die Werkstatt zum Tausch kommen soll.
Schon so schlimm genug wie oft man mit dem Gerät ins Autohaus muss. ![]()
Mich hat es gestern mit dem Airbag bei Cupra erwischt. Es gibt eine abgegrenzte Fahrgestellnummernreihe, die davon betroffen ist und das soll einhergehend mit dem BMC sein.
...es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät...
Mein VZ5 ist noch gar nicht zugelassen und auch schon betroffen ![]()
Dabei ist der Werkstatt aufgefallen es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät ... Falls mal wer die Werkstatt besuchen will da gibts was
Merkwürdig... ich habe heute einen Termin beim Freundlichen gemacht wegen sporadischen Ausfällen der Assistenzsysteme und meinte das wohl ein Softwareupdate notwendig ist. Termin ist gemacht aber die Dame meinte das für mein Fahrzeug eigentlich kein Softwareupdate notwendig sein soll. Der angegebene Fehler aber durchaus bekannt sei.
Darauf hin sprach ich die auf die angebliche Rückrufaktion und da wusste man nichts von, zumindest nicht beim Formentor.
Meiner ist EZ 7/2022
Die "Dame" bei mir am Tresen wusste auch immer von nichts. Bei der Serviceannahme vom Auto schaut der Servicemitarbeiter/in auch in die TPI´s und ob für das Fahrzeug was eingetragen ist. Beim Termin machen wusste man von der Servicemaßnahme auch nichts.
Und wie oben schon beschrieben ist auch nicht jedes Fahrzeug betroffen.
Eine Rückrufaktion im eigentlichem Sinn übers KBA ist es auch nicht ,denn die würden hier auch stehen :Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Abfrage-Ergebnis (kba-online.de)
jap ist eine Feldmaßnahme und da nicht gefährlich für den Fahrer gehts nicht über das KBA und es wird gemacht wenn das Auto mal da ist.
Hab meinen gerade abgeholt.
Bedieneinheit Deckenleuchte/Pannodach wurde getauscht. Steuergeräte Updates durchgeführt.
Update auf 1969 durchgeführt.
Und die Feldmaßnahme Airbagsteuergerät durchgeführt.
Habt ihr gewusst das man mit dem VZ5 1x im Monat im Autohaus zur Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung kommen kann und das nichts kostet ?????
Davon abgesehen das ich eh nur Handwäsche mache aber das schon cool.
Ja ist Teil von Cupra Care, wenn gleich die Innenreinigung nicht zum normalen Umfang gehört - hast wohl Glück mit deinem Autohaus ![]()
Habt ihr gewusst das man mit dem VZ5 1x im Monat im Autohaus zur Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung kommen kann und das nichts kostet ?????
Jepp, nennt sich "Cupra Care", kostenlos alle Flüssigkeiten auffüllen (außer Sprit
), Außenreinigung (Innenraum gehört nicht zwangsläufig dazu, ist wohl abhängig von Lust und
Zeitplan des Aufbereiters![]()
Steht nicht jedem Cupra eine monatliche Wäsche zu? ![]()
Ich meine mir hätte das mal ein Verkaufsberater gesagt. Zumindest bei meinem 310er VZ.
Ja, spielt keine Rolle ob VZ5 oder 150 PS Handschalter; https://www.cupraofficial.de/services/cupra-care
Ist nicht auf den VZ5 beschränkt, gilt für alle...
Ja ist Teil von Cupra Care, wenn gleich die Innenreinigung nicht zum normalen Umfang gehört - hast wohl Glück mit deinem Autohaus
Hab bisher immer (3x) auch die Innenreinigung bekommen. Wurde lediglich gefragt ob sie das machen dürfen. Gekostet hat mich das nie was.
Hab bisher immer (3x) auch die Innenreinigung bekommen. Wurde lediglich gefragt ob sie das machen dürfen. Gekostet hat mich das nie was.
Ich auch ,ist bei Feser in allen AH bei uns Standard (nicht nur bei Cupra wegen Cupra Care) .
Dann haste wohl ´ne gute Werkstatt![]()
Ja das wurde mir gleich bei der Übergabe gesagt... ![]()
Ich auch ,ist bei Feser in allen AH bei uns Standard (nicht nur bei Cupra wegen Cupra Care) .
Bei mir leider nicht, waschen keine Matten Lacke ![]()
Dafür haben sie auch einen guten Grund![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!