1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Alain
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 20. Februar 2024 um 07:58
    • #3.341
    Zitat von Formentorro

Na wenn Du’s verdrängt hast, will ich’s lieber garnicht erst wissen 😅 Nix für mich.

Ist ja kein Geheimnis rasche Suche sagt z.B.: https://www.jp-apr.de/detail/index/s…/sCategory/9614

Formentor VZ5 foliert NightBlue Matt, KW DDC, HJS DP-OPF, APR Ansaugung

Das Leben ist zu kurz um ein serienmässiges Auto zu fahren.

• StylesLe
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    216
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    Zulassung 02/24
    • 20. Februar 2024 um 08:36
    • #3.342

VZ5 heute in der Werkstatt wegen der Software Probleme abgegeben (Multimediasystem/TouchEinheitVorn)
    Dabei ist der Werkstatt aufgefallen es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät ... Falls mal wer die Werkstatt besuchen will da gibts was ;)

• Prototyp001
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 20. Februar 2024 um 10:43
    • #3.343
    Zitat von StylesLe

VZ5 heute in der Werkstatt wegen der Software Probleme abgegeben (Multimediasystem/TouchEinheitVorn)
    Dabei ist der Werkstatt aufgefallen es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät ... Falls mal wer die Werkstatt besuchen will da gibts was ;)

Grüße. Mag sein aber ja sicher nicht für alle VZ5. Sowas ist meist abhängig von der Charge der verbauten Hardware. Clever wäre von Cupra das die ihre Kunden informieren würden wer in die Werkstatt zum Tausch kommen soll.

Schon so schlimm genug wie oft man mit dem Gerät ins Autohaus muss. :/

• Don VZ5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 20. Februar 2024 um 11:31
    • #3.344

Mich hat es gestern mit dem Airbag bei Cupra erwischt. Es gibt eine abgegrenzte Fahrgestellnummernreihe, die davon betroffen ist und das soll einhergehend mit dem BMC sein.

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 20. Februar 2024 um 11:52
    • #3.345
    Zitat von StylesLe

...es git eine Rückrufmaßnahme für das Airbagsteuergerät...

Mein VZ5 ist noch gar nicht zugelassen und auch schon betroffen :S

Cupra Formentor VZ5 Performance

• pbcom
    Erfahrener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 20. Februar 2024 um 13:30
    • #3.346
    Zitat von StylesLe

Merkwürdig... ich habe heute einen Termin beim Freundlichen gemacht wegen sporadischen Ausfällen der Assistenzsysteme und meinte das wohl ein Softwareupdate notwendig ist. Termin ist gemacht aber die Dame meinte das für mein Fahrzeug eigentlich kein Softwareupdate notwendig sein soll. Der angegebene Fehler aber durchaus bekannt sei.

Darauf hin sprach ich die auf die angebliche Rückrufaktion und da wusste man nichts von, zumindest nicht beim Formentor.

Meiner ist EZ 7/2022

CUPRA Formentor VZ5 | PORSCHE Taycan | CUPRA Born | BMW Z4 35is | VW Caddy

• StylesLe
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    216
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    Zulassung 02/24
    • 20. Februar 2024 um 13:35
    • #3.347

Die "Dame" bei mir am Tresen wusste auch immer von nichts. Bei der Serviceannahme vom Auto schaut der Servicemitarbeiter/in auch in die TPI´s und ob für das Fahrzeug was eingetragen ist. Beim Termin machen wusste man von der Servicemaßnahme auch nichts.
    Und wie oben schon beschrieben ist auch nicht jedes Fahrzeug betroffen.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 20. Februar 2024 um 14:11
    • #3.348

Eine Rückrufaktion im eigentlichem Sinn übers KBA ist es auch nicht ,denn die würden hier auch stehen :Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Abfrage-Ergebnis (kba-online.de)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• StylesLe
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    216
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ5
    Modelljahr
    Zulassung 02/24
    • 20. Februar 2024 um 15:13
    • #3.349

jap ist eine Feldmaßnahme und da nicht gefährlich für den Fahrer gehts nicht über das KBA und es wird gemacht wenn das Auto mal da ist.
    Hab meinen gerade abgeholt.

Bedieneinheit Deckenleuchte/Pannodach wurde getauscht. Steuergeräte Updates durchgeführt.
    Update auf 1969 durchgeführt.
    Und die Feldmaßnahme Airbagsteuergerät durchgeführt.

Habt ihr gewusst das man mit dem VZ5 1x im Monat im Autohaus zur Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung kommen kann und das nichts kostet ?????
    Davon abgesehen das ich eh nur Handwäsche mache aber das schon cool.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. Februar 2024 um 15:18
    • #3.350

Ja ist Teil von Cupra Care, wenn gleich die Innenreinigung nicht zum normalen Umfang gehört - hast wohl Glück mit deinem Autohaus :)

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2024 um 15:23
    • #3.351

Habt ihr gewusst das man mit dem VZ5 1x im Monat im Autohaus zur Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung kommen kann und das nichts kostet ?????

Jepp, nennt sich "Cupra Care", kostenlos alle Flüssigkeiten auffüllen (außer Sprit^^), Außenreinigung (Innenraum gehört nicht zwangsläufig dazu, ist wohl abhängig von Lust und

Zeitplan des Aufbereiters:/

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• leducati
    Erfahrener
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 20. Februar 2024 um 16:04
    • #3.352

Steht nicht jedem Cupra eine monatliche Wäsche zu? :/

Ich meine mir hätte das mal ein Verkaufsberater gesagt. Zumindest bei meinem 310er VZ.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. Februar 2024 um 16:07
    • #3.353

Ja, spielt keine Rolle ob VZ5 oder 150 PS Handschalter; https://www.cupraofficial.de/services/cupra-care

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2024 um 16:26
    • #3.354

Ist nicht auf den VZ5 beschränkt, gilt für alle...

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Fonzi5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    217
    Trophäen
    2
    • 20. Februar 2024 um 17:39
    • #3.355
    Zitat von Danielson16V

Ja ist Teil von Cupra Care, wenn gleich die Innenreinigung nicht zum normalen Umfang gehört - hast wohl Glück mit deinem Autohaus :)

Hab bisher immer (3x) auch die Innenreinigung bekommen. Wurde lediglich gefragt ob sie das machen dürfen. Gekostet hat mich das nie was.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 20. Februar 2024 um 17:42
    • #3.356
    Zitat von Fonzi5

Hab bisher immer (3x) auch die Innenreinigung bekommen. Wurde lediglich gefragt ob sie das machen dürfen. Gekostet hat mich das nie was.

Ich auch ,ist bei Feser in allen AH bei uns Standard (nicht nur bei Cupra wegen Cupra Care) .

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2024 um 17:43
    • #3.357

Dann haste wohl ´ne gute Werkstatt:thumbup:

VZ 310, Desire-Red

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 20. Februar 2024 um 18:53
    • #3.358
    Zitat von StylesLe

Ja das wurde mir gleich bei der Übergabe gesagt... ^^

Cupra Formentor VZ5 Performance

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 20. Februar 2024 um 18:58
    • #3.359
    Zitat von CupraCupper

Ich auch ,ist bei Feser in allen AH bei uns Standard (nicht nur bei Cupra wegen Cupra Care) .

Bei mir leider nicht, waschen keine Matten Lacke ;(

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 20. Februar 2024 um 19:06
    • #3.360

Dafür haben sie auch einen guten Grund:)

VZ 310, Desire-Red

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™