Jede Shell, Bp, OMV, Aral, haben 100-oder 102 Oktan auch in Ausland.
Nö, auch in D nicht. Kleinere Shell oder Aral verzichten aus Platzgründen durchaus mal auf eine Sorte, wobei da meist das V Power bzw. Ultimate wegfällt.
Jede Shell, Bp, OMV, Aral, haben 100-oder 102 Oktan auch in Ausland.
Nö, auch in D nicht. Kleinere Shell oder Aral verzichten aus Platzgründen durchaus mal auf eine Sorte, wobei da meist das V Power bzw. Ultimate wegfällt.
Wenn ich über Gegende ohne die gewünschte Tankinfrastruktur schreibe und meine Frage lautet „ kann ich im VZ5 mit ABT im Notfall 95 Oktan tanken“ einen Erfahrungswert.
Nö, auch in D nicht. Kleinere Shell oder Aral verzichten aus Platzgründen durchaus mal auf eine Sorte, wobei da meist das V Power bzw. Ultimate wegfällt.
Ist aber die Ausnahme, auf den meisten Hauptverkehrsrouten gibt es V Power oder Ultimate, sogar im tiefsten Albanien.
Hauptverkehrsrouten
da auf jeden Fall, ich bezog mich halt auf kleinere die meist dann auch etwas abseits des Hauptverkehrs liegen.
Aus dem ABT Datenblatt - ABT Power S
ZitatAllgemein: Der verwendete Kraftstoff muss den freigegebenen Spezifikationen entsprechen (Blatt 1). Mit der Verwendung von Kraftstoffen, die schlechter sind als die angegebene Spezifikation, werden geringere Leistungswerte erzielt. Große Unterschiede zwischen den Spezifikationen (z.B. ROZ102 zu ROZ95) können zu Schäden am Motor führen. Sollte kein hochwertiger Kraftstoff verfügbar sein, darf das Fahrzeug mit max. 75% Gaspedalstellung (Serienniveau) bewegt werden.
Dafür ist in der App auch unter den Charisma Modes der ECO Mode gedacht:
ECO3 unterstützt Sie durch seine drehmoment-orientierte Auslegung bei einer verbrauchsreduzierenden Fahrweise4. Durch die ECO-Auswahl können Sie zudem auf Kraftstoffe mit geringerer Oktanzahl ausweichen.
Damit wir aber nicht die volle Motorleistung erreicht.
MyABT-App - Audi Tuning, VW Tuning, Chiptuning von ABT Sportsline. (abt-sportsline.de)
Für die, die es interessiert. Die App kann man in CarPlay bereits im Infotainmentsystem nutzen und braucht während der Fahrt nicht mehr das Handy, für AndroidAuto noch in der Entwicklung. Sollte eigentlich bereits im Frühjahr fertig sein.
Vielen Dank. Ich habe diese Information leider auch nach intensiver Suche nicht gefunden 🫣 damit kann ich nun etwas anfangen 🙏🏻
Wenn ich über Gegende ohne die gewünschte Tankinfrastruktur schreibe und meine Frage lautet „ kann ich im VZ5 mit ABT im Notfall 95 Oktan tanken“ einen Erfahrungswert.
Obwohl Du ja schon eine Antwort auf Deine Frage kennst, würde ich sagen das der VZ5 noch dazu mit der Leistungssteigerung, evtl. nicht gerade die beste Auswahl ist.
Bezogen auf Deine Tankstellen Infrastruktur.
Was wäre die beste Wahl?
Obwohl Du ja schon eine Antwort auf Deine Frage kennst, würde ich sagen das der VZ5 noch dazu mit der Leistungssteigerung, evtl. nicht gerade die beste Auswahl ist.
Bezogen auf Deine Tankstellen Infrastruktur.
Was soll er denn dann fahren? Einen Diesel?
Tja das ist schwer zu sagen, würde ich jetzt vor der Wahl stehen einen VZ5 mit 450 Ps kaufen zu wollen, obwohl ich nicht einmal eine vernünftige Tankstelle dort habe, die den
Sprit für dieses Spaßgerät auf Vorrat hat, gibt es ab da 3 Wege.
Weg 1 : Ich kümmere mich einen Dreck was in meinen Tank kommt, und heize das Teil mit dem was ich bekomme denn ich lebe wie MadMax (Ausgang Ungewiss)
Weg 2 : Ich tanke dann dieses Vorrätige ROZ95 gebe aber nur 75 % Feuer, was ja auch immer noch mehr als 180 Km/h ist, und optimiere mit mehr Ölwechseln
Weg 3 : Ich kaufe/fahre das Fahrzeug welches dort am meisten gefahren wird, und sich dort auch am besten bewährt hat
98 Oktan geschweige denn 102 Oktan z. B. Innenland Italien sehr sehr selten. Bin am grübeln ob ich mir mit ABT einen Gefallen oder nen Klotz ans Bein binde.
......Was soll er denn dann fahren? Einen Diesel?.....
4tz3nhainer Das fragst Du lieber Ihn, vielleicht kennst Du dich ja in solch einer "Infrastruktur" besser aus .
Wenn ich dauerhaft nur Zugriff auf 95 Oktan hätte würde ich den 245er kaufen. Der hat im Gegensatz zum 310er sogar etwas Klang. Soweit das beim 4 Zylinder eben möglich ist.
Wobei ich es so verstanden habe dass die fehlende Verfügbarkeit auf 98 oktanigen Sprit nur temporär ist. Dann auf jeden Fall den 5 Zylinder.
Was habt ihr für die erste Inspektion ohne Ölwechsel bezahlt?
War erstaunlich günstig. 368,04€
Denkt jemand über eine APR Leistungssteigerung nach?
Meine Werkstatt arbeitet mit APR zusammen und man hat mir gesagt es würde noch eine Weile dauern bis eine Leistungssteigerung per Software möglich ist wegen Problemen mit dem Zugriff auf das Steuergerät.
Ich überlege eine Kombination aus Ansaugung und Software machen zu lassen. Ansaugung ist ja schon jetzt möglich.
"eine Weile" heißt es schon seit Jahren.
"eine Weile" heißt es schon seit Jahren.
Angeblich Anfang nächsten Jahres…
Es gibt ja auch noch BTM Turbo, aber preislich nicht ohne!
Angeblich Anfang nächsten Jahres…
Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt
Meine persönliche Meinung, wenn Motortuning, dann HGP. Ich habe 2 RS3 im Bekanntenreis welche bei HGP waren und extrem zufrieden sind. Vor allem halten die Motoren.
Und preislich finde ich es auch in Ordnung.
Was habt ihr für die erste Inspektion ohne Ölwechsel bezahlt?
die erste Inspektion ist doch nach 15.000 km fällig, oder?
Sollte man dann nicht direkt auch das Öl mitmachen lassen beim Fünfender?
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