VZ5- alles rund um den VZ 5
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bei mir wäre offiziell allerdings die Inspektion erst nach dem Ölwechsel fällig, wenn sich nichts ändert.
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Vollkommen normal, Inspektion ist Festintervall, Ölwechsel dynamisch
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Ja ich weiß, und da ich aktuell einige Kurzstrecken habe, werden die km bis zum Ölwechsel auch dynamisch kürzer.
Macht aber nix, er bekommt ohnehin beim Räderwechsel einen Ölwechsel und dann wird auf jährlich umgestellt.
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Macht aber nix, er bekommt ohnehin beim Räderwechsel einen Ölwechsel und dann wird auf jährlich umgestellt.
Dann achte mal beim Abholen darauf, dass auch wirklich 12 Monate eingestellt sind. Die Artisten in meiner Werkstatt hatten auf 24 Monate eingestellt.
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Mein VZ5 steht auch noch auf Longlifeintervall.
Sehe auch keinen Grund auf Festintervall umstellen zu lassen.
Ich lasse einfach alle 15tkm das Öl wechseln.
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Was habt ihr für die erste Inspektion ohne Ölwechsel bezahlt?
Die Inspektion und Öl Wechsel 634€
Habe beides zsm machen lassen, letzter öl Service war zu dem Zeitpunkt 9600km her.
Nur Öl Wechsel hat mich 334,68€ gekostet.
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Dann achte mal beim Abholen darauf, dass auch wirklich 12 Monate eingestellt sind. Die Artisten in meiner Werkstatt hatten auf 24 Monate eingestellt.
selbstredend, auch ich habe meine Erfahrungen in den letzten 12 Jahren Seat/Cupra bezüglich Rückstellung/Einstellung Serviceintervall gemacht
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Mein VZ5 steht auch noch auf Longlifeintervall.
Sehe auch keinen Grund auf Festintervall umstellen zu lassen.
Ich lasse einfach alle 15tkm das Öl wechseln.
Nach Gründen zu suchen würde auch die nächste von bereits hunderttausendrn Grundsatzdiskussionen im Internet hervorbringen
Ich persönlich gönne den Autos mit ein bißchen Bumms unter der Haube halt öfters mal einen frischen Schluck.
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Ich persönlich gönne den Autos mit ein bißchen Bumms unter der Haube halt öfters mal einen frischen Schluck.
So mache ich ebenso.
Nur interessiert mich da die Anzeige im Auto recht wenig. Ich lasse das Öl einfach alle 15tkm wechseln. Egal was die Anzeige sagt.
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die erste Inspektion ist doch nach 15.000 km fällig, oder?
Sollte man dann nicht direkt auch das Öl mitmachen lassen beim Fünfender?
Der erste Ölwechsel wurde bei meinem VZ5 bei ca. 7.500 km durchgeführt mit ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30
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Als ich heute mit meinem VZ5 zur ersten Inspektion in der Werkstatt war, habe ich mir während der Wartezeit den Terramar, Tavascan und den Formentor Facelift angesehen und es stellte sich bei mir kein must have Gefühl ein.
Teilweise wurde z.B. außen viel hochglänzender schwarzer Kunststoff verbaut und ich möchte gar nicht wissen wie das später mit den ganzen Microkratzer aussieht.
Außerdem finde ich den Look meines VZ5 gegenüber dem normalen Formentor Facelift deutlich aggressiver. -
Denkt jemand über eine APR Leistungssteigerung nach?
Meine Werkstatt arbeitet mit APR zusammen und man hat mir gesagt es würde noch eine Weile dauern bis eine Leistungssteigerung per Software möglich ist wegen Problemen mit dem Zugriff auf das Steuergerät.
Ich überlege eine Kombination aus Ansaugung und Software machen zu lassen. Ansaugung ist ja schon jetzt möglich.
Ich warte seit jetzt über 2 Jahre als Schweizer gibt es an sich keine wirkliche legale gute Alternative. Ansaugung und Downpipe sind montiert.
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Ich warte seit jetzt über 2 Jahre als Schweizer gibt es an sich keine wirkliche legale gute Alternative. Ansaugung und Downpipe sind montiert.
Ist das selbe mit der DSG Optimierung ab BJ 2022, warte auch schon einen halb Jahre das es endlich möglich ist
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Ansaugung und Downpipe sind montiert.
Lohnt sich das ?
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Ist das selbe mit der DSG Optimierung ab BJ 2022, warte auch schon einen halb Jahre das es endlich möglich ist
Vorerst habe ich es für den Ton gemacht weil ohne Tuning macht es nicht extrem viel aus, mit dem Downpipe wird das Ansprechverhalten ein Ticken besser. Bildet man sich ja teilweise ein, ein Forenmember ist aber neulich von seinen in meinen gestiegen, und merkte es auch direkt. Aber Wunder kann man ja so nicht erwarten.
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Vorerst habe ich es für den Ton gemacht weil ohne Tuning macht es nicht extrem viel aus,
Und vom Sound her lohnt sich das?
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Der Ton wird kräftiger weniger zugeschnürt aber sicherlich nicht wie ein Auto ohne OPF, fahre dafür mit Serienauspuff eventuell wäre ein Stollanlage noch was, aber der Kaltstart wird halt damit wohl noch viel mehr zum Inferno, da ich Kundenbesuche mache lasse ich es glaube bleiben.
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Ich liebe den Kaltstart bei Serie schon, im Gegensatz zu den Nachbarn morgens um 5
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Der Ton wird kräftiger weniger zugeschnürt aber sicherlich nicht wie ein Auto ohne OPF, fahre dafür mit Serienauspuff
Ist ja nicht gerade eine günstige Investition, nicht das man später enttäuscht ist.
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