Quelle?
Motorraum natürlich ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Quelle?
Motorraum natürlich ![]()
Ein guter Bekannter hat einen Prfüfstand hier in der Gegend seit 10 Jahren.
Da hat er schon dutzende TTRS, RS3 und VZ5 gemessen.
Bei einigen war ich auch persönlich dabei.
Minimum waren immer 410/415 PS. Maximum waren einige mit 440/450 PS ab Werk.
Die Dinger haben schon gut Power ab Werk.
Dann war meiner mit 399 PS und 501 NM ne Ausnahme 😅
Wenn das Wetter passt geh ich morgen mit dem VZ5 mal auf den Prüfstand und werde berichten was er so ausspuckt![]()
Ist natürlich auch alles subjektiv.
Wenn ich aus 100 in Stufe D mit dem Golf voll durch beschleunige, holt der VZ5 (ebenfalls aus Stufe D) die Zeitverzögerung nicht mehr ein.
Alles auf Sport ist das sicher anders, aber wer fährt Permanent so durch die Gegend?
Hallo zusammen,
Mir geht die Start stop Automatik tierisch auf den Zeiger.
Und sie jedes Mal zu deaktivieren, wenn ich in das Auto einsteige ist auch nervig.
Hat einer von euch schon irgendwie herausgefunden, wie man das permanent deaktivieren kann?
Laut einer Info von einem Werkstattfuzzy geht das nur mit einer Softwareoptimierung.
Stimmt das?
Ich bedanke mich bei euch Schon im Voraus für alle Antworten. ![]()
![]()
![]()
![]()
Man brauchdafür keine Optimierung kann man auch rauscodieren lassen…
Wenn man aber nich in der Garantie ist erlischt diese…
Muss jeder selbst wissen. Meine spinnt zum Glück und ist dauerhaft aus, ein Fehler den ich gerne akzeptiere 😅
Muss jeder selbst wissen. Meine spinnt zum Glück und ist dauerhaft aus, ein Fehler den ich gerne akzeptiere 😅
Hey DerPabst,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ![]()
leider bin ich da sehr unbelesen und völlig planlos, bei wem ich das machen lassen kann. Hättest du mir eventuell einen Tipp? Hab noch 1 jahr gewährleistung. sollte ich also abwarten bis das jahr rum ist?
Und freut mich, dass du diesen Fehler hast
hätte ich auch gerne dann könnte ich mir den Stress sparen.![]()
Ist doch auch illegal, oder nicht?
Ja, läuft unter Steuerbetrug.
Ok leutz,
Danke für die infos. war mir nich klar das das so folgen haben kann, aber ja… lass mich immer gern eines besseren belehren 👍
Dann mach ich des halt „legal“ bei jedem start aus 😜👍
Stopfen,
Ich habe nichts abgestellt es ist tatsächlich ein Fehler. Weiß nicht woran es liegt aber ich werde nichts der gleichen tun um es zu beheben…
Es könnte sein das meine Batteriesoannung etwas zu gering ist und das Steuergerät somit Start/Stop ausschaltet.
kann man auch rauscodieren lassen…
Nein kann man so einfach nicht.
wie man das permanent deaktivieren kann
Forum mal nach "anderer Ansatz" durchsuchen.
Ja ist es... Nur wer bitte prüft sowas. Die Berichte sind doch nur Panikmache.
SSA und Lane Assist Memory Modul
am besten gleich in Kombination mit der Klappensteuerung - und vor TÜV oder Service stellt man alles auf Serie
Dann war meiner mit 399 PS und 501 NM ne Ausnahme 😅
Meiner dann wohl auch mit 396 PS und 520 NM ![]()
Naja gut, das war am Anfang, bei 2000 km und wirklich komplett Serie.
SSA und Lane Assist Memory Modul
am besten gleich in Kombination mit der Klappensteuerung - und vor TÜV oder Service stellt man alles auf Serie
Kann ich bestätigen. Ich nutze das Modul von Anfang an und es funktioniert zuvelässig und unauffällig. Hat noch nie Probleme oder Störungen verursacht.
Hier Auch, einen der besten updates🙏🏻
Meiner dann wohl auch mit 396 PS und 520 NM
Naja gut, das war am Anfang, bei 2000 km und wirklich komplett Serie.
Das wundert mich extrem, ich kenne es auch so, dass sogut wie alle 5 Zylinder mindestens um die 410-420 PS haben..
Moin Zusammen,
Hmmm… also ich hab mir das mal gespeichert und check das mal ab.
Denke aber das ich das, bis die 1Jährige Garantie abgelaufen ist, erstmal lassen werde und damit lebe es jedes mal zu deaktivieren.🤷🏽♂️ aber wenn die Garantie alle ist, werd ich glaub das komplett packet machen. Also Software personalisieren u.a. alles deaktiviert was nervt und ein klein bissel mehr PS 😜👍
Bis dahin muss ich halt schnauze halte und fressen was aufm tisch kommt😀
Und kolleg meint ich soll erstma chillen und eins nach dem anderen machen😀 hatta auch recht. Auto am 03.03. geholt, und am 05.03. schon APR AGA drauf😬😜 und am 27. kommen Federn und die APR Ansaugung auf die BUDE 😍 denke das sollte erstmal reichen.
An euch alle und die mir geantwortet haben.
Ein großes Dankeschön für die Infos.🙏 Ich muss sagen, dass ich hier sehr freundlich empfangen wurde in diesem Forum und freue mich weiterhin hier zu sein.
Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Tach 🫶🏼☀️☀️☀️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!