Fasttuning war dann wohl eher ne Ente, haben sich gemeldet das es leider (noch) nicht möglich ist , ich frag mich echt wieso die dann sowas alle auf Ihre Homepage schreiben
VZ5 Tuning - Leistungssteigerung von ABT/HGP/MTM
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Fasttuning war dann wohl eher ne Ente, haben sich gemeldet das es leider (noch) nicht möglich ist , ich frag mich echt wieso die dann sowas alle auf Ihre Homepage schreiben
Was haben die dann gesagt warum es dann auf der Homepage steht?
-
Was haben die dann gesagt warum es dann auf der Homepage steht?
Nix 🤷🏼♂️, kenn ich auch bereits von anderen Tunern 😏
-
Die Ansaugung im Video hat irgendwie ähnlichkeit mit der von APR
520PS CUPRA FORMENTOR VZ5 - OFFENE ANSAUGUNG MIT TÜVDieser #formentorvz5 hat unsere Stage 2 mit TÜV Zulassung bekommen. Dazu gehört auch unsere neue offene 5" Ansaugung.Zur Ansaugung: https://shop.btm-turbo.de...youtu.be -
Die Ansaugung im Video hat irgendwie ähnlichkeit mit der von APR
Schickes Ding, bzgl. der Ansaugung hat sowas in solchen Dimensionen wirklich noch einen technischen Sinn oder ist das einfach nur "groß, größer, ich hab dengrößten"? Ich mein das Inlet zum Motor hin wird ja dann wieder kleiner und ist als Engstelle anzusehen
Und der Preis ist auch nicht ganz ohne wobie ich mich zuerst verlesen hatte und die erste 2 nicht gesehn hab und noch dachte 249,00 das ist ja mal Top
-
-
Coellner scheint aber tatsächlich nötig beim VZ5 zu sein, vielleicht nicht ganz so in diesen Dimension Größe Fallrohr WC. Aber bei Stage 2 basteln die ganzen Tuner an der Ansaugung.
-
Tuning TurboInlet und geänderte Ansaugung tragen beim VZ310 ungefähr 12-13 PS bei, Rest kommt von der Stage 1
-
Hat schon jemand ne JB4 verbaut?
-
Hat schon jemand ne JB4 verbaut?
Gibt es eigentlich so eine Kiste für den VZ5 ? Ich persönlich mag diese zusätzlichen Tunigboxen nicht.
-
Gibt es eigentlich so eine Kiste für den VZ5 ? Ich persönlich mag diese zusätzlichen Tunigboxen nicht.
Ja geben tut es mehrere Boxen für den VZ5
-
-
Tuning TurboInlet und geänderte Ansaugung tragen beim VZ310 ungefähr 12-13 PS bei, Rest kommt von der Stage 1
Es gibt im VZ5- alles um den VZ5 Thread ein Video auf Seite 206 von nem VZ5 der hat durch die größere Ansaugung von Revo ganze 7PS mehr...
-
-
Die kleinste Stufe ist am teuersten?
Und 700Nm mit Serienhardware?
-
Glaube da geht’s nur um die Software, Hardware vorrausgesetz
-
Wetterauer macht Werbung mit Software die sie gar nicht haben, beim letzten Mal hab ich auf die Anfrage zu dem Auto die Antwort bekommen, dass sie den, im Gegensatz zur Aussage auf der Homepage, leider noch nicht optimieren können😏👎🏻
-
-
-
HGP hat eine weiter Stuffe für den VZ5, der Drehmomentverlauf ist ein Gedicht.
Und ich spreche nicht von der maximalen Leistung oder vom Preis, sonder einfach nur von der Drehmomentkurve die fast wie bei einen TDI aussieht.
Der beste Drehmomentverlauf? HGP Audi RS3 8Y mit 585 PS plus Technikpart mit Martin Gräf 🚀🚀🚀#hgp #audi #rs38yIch fahre die brandneue HGP Leistungsstufe für den Audi RS3 8Y bzw. die bekannten 2.5 TFSI Modelle. 585 PS und 692 Nm stehen auf der Habense...youtu.be -
TÜV und Waffenschein sind im Preis inbegriffen 🤣😅🤣
-
HGP hat eine weiter Stuffe für den VZ5, der Drehmomentverlauf ist ein Gedicht.
Und ich spreche nicht von der maximalen Leistung oder vom Preis, sonder einfach nur von der Drehmomentkurve die fast wie bei einen TDI aussieht.
Die Drehmomentkurve ist wirklich ein Gedicht. Vorallem trotz Upgradeturbo spricht er extrem früh.
Ich würde bei dem Drehmoment aber trotzdem die stärkeren Pleuel verbauen. Sicher ist sicher.
-
Gut das ich die Weiterentwicklungen noch abgewartet habe
...mittlerweile werden von HGP 4 Leistungsstufen angeboten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!