Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die Optik würde mich stören, auch wenn ich den Anblick nur beim Auto ein- oder aussteigen ertragen muss.
-
Kannste ja vllt. noch etwas verstecken, so sieht´s ein bisschen "rustikal" aus
-
Blöde Frage!

ich habe eben blöderweise 6 Liter Ultimate 102 DIESEL in meinen VZ 310 getankt. Im abendlichen Feierabend Stress leider passiert.
Ich habe um dann die 3km nach Hause zukommen einfach den Rest mit normalen Ultimaten 102 getankt.
Sehr schlimm???
-
Das sagt der ADAC, wobei ich mich auch frage wie du die größere zapfpistole in den benzinstutzen bekommen hast. 🤦♂️
-
-
Blöde Frage!

ich habe eben blöderweise 6 Liter Ultimate 102 DIESEL in meinen VZ 310 getankt. Im abendlichen Feierabend Stress leider passiert.
Ich habe um dann die 3km nach Hause zukommen einfach den Rest mit normalen Ultimaten 102 getankt.
Sehr schlimm???
Oh aua, man lässt immer das Fahrzeug stehen. Diesel in Benzin ist zwar nicht so schlimm wie andersrum, aber 6L sind deutlich mehr als 10% vom Tank. Sowas wird abgesaugt
-
Blöde Frage!

Sehr schlimm???
Echt jetzt? Und du fährst noch damit?
-
vllt kommst du im guinnesbuch für den sparsamste vz310 🤣🤣🤣
-
Bist Du sicher, dass es tatsächlich die falsche Sorte war???
Normalerweise passt der Diesel-Schnorchel gar nicht in den Stutzen

-
mit viel gefühl geht alles
Hoffen wir das die brühe nicht weit gekommen ist, wobei sich im tank alles vermischt
Da kann alles ausgebaut und gespült werden
-
-
Also ich habe eben mit dem ADAC gesprochen, habe quasi 6 Liter Diesel und ca 48-49 Liter Ultimate normal Benzin im Tank.
Die meinten zu mir ich sollte den Motor aktuell nur nicht auf maximal Leistung bringen und nur alle 5-10 Liter nachtanken. Das eben 4-5 mal und damit sollte nichts „schlimmeres“ passieren. Ich müsste nicht abpumpen.
Es sei nicht so schlimm als wäre es andersherum, also Benzin in einen Diesel Motor.
-
Bist Du sicher, dass es tatsächlich die falsche Sorte war???
Normalerweise passt der Diesel-Schnorchel gar nicht in den Stutzen

Das war sehr seltsam, es hat tatsächlich nicht ganz herein gepasst, nur die Spitze des Schnorchel. Ist mir halt vorher auch nie aufgefallen da ich nie falsch getankt hatte. Erst als ich gesehen hab das die Anzeige mir den Preis von 1,89 anzeigt und nicht wie vorher wahrgenommen 1,84 hab ich gemerkt das es der Diesel Schlauch ist. Bin mir aber ziemlich sicher das der dann in den Tank floss. Habe ja im Anschluss (nach dem bezahlen der 6 Liter) sofort dann den richtigen genutzt und den Rest mit ca 41 Liter getankt.
-
wenn es denn so ausgeht, bist Du ja nochmal gut bedient.....
-
mir wäre es zu heiss
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sind Eure Erfahrungen mit Steinschlägen und wie Steinschlag anfällig ist der Formentor?
Man kann ja nicht bei jedem neuen Krater im Lack zum Lackierer fahren.
-
-
weis jmd wann das werk in martorell werksferien hat ende des jahres?
-
Ich glaube KW 52 und KW01
-
War heut beim Reifen Spezi und habe mir mal Angebote geben lassen für All Wetter inkl umziehen 😵 bin fast vom Stuhl gefallen, wie teuer nur so blöde Reifen sein sollen.
Er hat sich die Felgen angesehen und hat mir abgeraten sie im Winter bei streusalz zu fahren, da ich mir unter Umständen die Felgen damit kaputt machen würde. Ich hab nix diesbezüglich vom AH gehört. Würde aber auch nochmal nachfragen wollen. Möchte ungern nach 3 Jahren leasing pro felge 350 Euro für die Aufbereitung zahlen 🙄 er sagte die sind defitiv nicht winterfest. Fährt überhaupt jemand die original Felgen im winter?
Jetzt muss ich nochmal gut überlegen, was ich mache 🙄
Ich fahre die gleichen Felgen wie du (nur in Kupfer) im Winter und mein Autohaus sagte, dies sei kein Problem. Ich habe das Auto allerdings erst 2 Wochen und kann noch von keiner Langzeiterfahrung berichten.
-
Ich fahre den Original-Winterradsatz von Cupra; wurde direkt mitgeleast.
Ist jetzt der dritte Winter und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme damit; sehen aus wie neu.
Werden vom Hersteller ja auch explizit als Winterräder angeboten.
Vielleicht will Dein "Spezi" Dir unbedingt seine Felgen andrehen?
-
War heut beim Reifen Spezi und habe mir mal Angebote geben lassen für All Wetter inkl umziehen 😵 bin fast vom Stuhl gefallen, wie teuer nur so blöde Reifen sein sollen.
Er hat sich die Felgen angesehen und hat mir abgeraten sie im Winter bei streusalz zu fahren, da ich mir unter Umständen die Felgen damit kaputt machen würde. Ich hab nix diesbezüglich vom AH gehört. Würde aber auch nochmal nachfragen wollen. Möchte ungern nach 3 Jahren leasing pro felge 350 Euro für die Aufbereitung zahlen 🙄 er sagte die sind defitiv nicht winterfest. Fährt überhaupt jemand die original Felgen im winter?
Jetzt muss ich nochmal gut überlegen, was ich mache 🙄
...ich würd im Winter auch eher davon absehen. Wie es sich bei den Felgen mit Streusalz verhält, weiß ich nicht, aber das Risiko, doch mal wegzuglitschen und die Felgen anzuditschen ist im Winter halt doch weit höher als im Sommer. - Ich würde die Originalfelgen am liebsten gar nicht fahren, tbh. Aber GJR waren halt auch eine schlechte Option (auch wenn einige hier drauf schwören). Ergo im Winter Winterreifen mit eigener Felge, im Sommer die originalen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!